SEG Esra
Wirklich scharf dieses Gerät nicht nur im Aussehen - SEG Esra LCD / LED Fernseher

Produkttyp: SEG Fernseher

Wirklich scharf dieses Gerät nicht nur im Aussehen

Turboandy

Name des Mitglieds: Turboandy

Datum: 06.01.08

Vorteile: --

Nachteile: --

Hallo,

ja auch wir haben seit etwa einen halben ja einen Fernseher der modernen Lebensart. Es handelt sich dabei um einen LCD Fernseher von der Firma SEG. Warum ausgerechnet LCD und kein Plasma naja bin einfach begeisterter von der Qualität obwohl man sich darüber streiten könnte, haben beide Vor- und Nachteile.
Warum aber bin ich überhaupt auf einen Flachbild umgestiegen, eigentlich sind sie doch noch viel zu teuer, naja das war für mich heute kaum noch eine Frage warum denn wennman mal ehrlich ist das Geld ist es einfach wert. Die Qualität ist besser , das Desgne ist besser und die Funktionen sind besser. Das erst mal kurz warum ich überhaupt einen LCD Fernseher gekauft habe.

Wie bereits erwähnt habe ich einen Fernseher von der Marke SEG gekauft dieser Typ heißt SEG Esra. Ich habe dieses Gerät zu einem Preis von 800 Euro erworben. Es handelt sich hierbei um einen Fernseher mit einer Diagonalen von 102 cm. Das ist ein recht günstiger Preis, billig wollte ich jetzt nicht direkt sagen.
Das Aussehen vom Gerät hat mich gleich begeistert. Das Silberne Designe ist hervorragend verarbeitet, wobei es den gleichen auch in schwarz gibt. Er hat links und rechts je einen Fuß wo er drauf gestellt wird. Die Füße sind so verarbeitet das er sehr stabil steht was für mich ein wichtiger Punkt war. Die Füße sind sehr flach gehalten so das er fast komplett auf dem Tisch steht. Wer will kann ihn auch aufhängen eine Ausrüstung wird dafür gleich mitgeliefert. Er hat direkt um den Bildschirm noch mal einen schmalen schwaren Rahmen , so daß das Bild hervorgehoben wird. Daneben sind die Lautsprecher sehr schön schmal gehalten. Das gefällt mir besonders gut, denn so sieht er nicht zu globig aus. Und die Bedienungsknöpfe sind oben eingearbeitet, so das man sie nicht sehen kann gefällt mir auch sehr gut, ist natürlich etwas hinderlich wenn man ihn an die Wand gehängt hat, so hat man eventuell probleme dran zu kommen. Aber für was gibt es eine Fernbedienung.

Jetzt möchte ich mal etwas die Daten aufschreiben, das diese Sachen ja eigentlich das Wichtigste an der ganzen Sache ist, gerade bei der modernen Technik.
Ich möchte es etwas aufzählen denn so bleibt es am übersichtlichten.
Ich schreibe alles auf was er hat:
Wie gesagt er ist von der Marke SEG hat eine Bildschirmdiagonale von 102 cm und hat dazu eine Auflösung von 1366 Pixel mal 768 Pixel.

Dazu hat er 2 übliche Scartanschlüsse und einen HDMI Anschluß was heute ja auch schon sehr wichtig ist. Der Fernseher ist HD Ready.
Er hat ein Bildschirmverhäldnis von 16 zu 9 wie es eigentlich üblich ist, und meiner Meinung nach auch das beste.

Der Fernseher hat auch einen sogenannten Front AV Anschluß so kann man mal schnell die Videcam anschließen das ist sehr praktisch denn es wäre blöd wenn man immer hinter den Fernseher muß bei solchen Angelegenheiten.
Seine Lautsprecher haben 16 Watt dazu hat er noch einen Luatsprecherausgang. Ich habe zur Zeit keine Anlage dran hängen und bin mit der Lautstärke und dem Sound der Boxen sehr zufrieden für den normalen gebrauch völlig ausreichend.

Folgende Anschöüsse hat er noch:
Pc Anschluß,
YUV Anschluß,
VGA Anschluß.

Der Fernseher wiegt etwa 20kg, also schon fast ein Fliegengewicht wenn man an die alte Generation denkt. Der Fernseher hat eine Reaktionszeit von 8 mSekunden ja es gibt noch schnellere aber brauchen wir das. Ich bin so was von voll zufrieden das reicht völlig 8 msek. Der Preis soll ja auch noch erträglich bleiben.
Soviel dazu, er hat wie man sieht alles wichtige was ein moderner LCD Fernseher benötigt.
Das Gerät kann man in verschiedenen Sprachen bedienen. Das Menü ist sehr leicht und sehr übersichtlich aufgebaut, man kommt eigentlich auch ohne Anleitung zu recht.
Dazu verfügt das Gerät über einen Videotext mit 1000 Seiten Speicher, einen Sleep Timer wo der Fernseher nach der gewünschten Zeit alleine ausgeht und eine Kindersicherung. Was noch sehr schön ist die automatische Formatumstellung.

Ich habe das Gerät jetzt etwas ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden somit kann ich ihn mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen für die Preiskategorie ein sehr gutes Gerät. Natürlich muß man sagen besser geht immer aber dann explodieren auch schon wieder die Preise. Was will man mehr ein sehr guter Ton und das wichtigste ein echt scharfes Bild. Da wir auch HD empfangen gucken wir ab und zu auch wenn mal etwas im Fernsehn kommt (leider kommt es ja noch nicht so oft vor') .Und das Bild ist wirklich gestochen Scharf. Genauso scharf wie der Fernseher aussehen tut.
Letzter und wichtigster Satz bzw. Frage.

Wenn ich die Wahl hätte den Fernseher noch mal zu kaufen, würde ich es machen ?
Ja!!! Sofort!!!

Damit sage ich viel Spaß bei eurer Kaufentscheidung ich hoffe ich konnte euch etwas weiter helfen.

Fazit: --