Einfach Klasse - Samsung UE60EH6000 LED-Fernseher

Produkttyp: Samsung Fernseher

Neuester Testbericht: ... Die Internetverbindung wurde sofort hergestellt und die SMART-TV-Funktionen waren damit auch gleich nutzbar. Die Online-Videotheken Love... mehr

Einfach Klasse

andy93

Name des Mitglieds: andy93

Datum: 04.01.14

Vorteile: Viele Funktionen, großes Bild

Nachteile: Ausreichende Bildqualität

Mit hoher Erwartung habe ich den den UE60F6370 bestellt.

Nach dem etwas beschwerlichen Montieren des Fußes, wozu man den 60 Zöller auf den Boden legen muss, ging es los:
Der TV war sofort startbereit, in nur wenigen simplen Schritten steht die Grundkonfiguration. Internet habe ich über den LAN-Anschluss realisiert. Die Internetverbindung wurde sofort hergestellt und die SMART-TV-Funktionen waren damit auch gleich nutzbar. Die Online-Videotheken Lovefilm und Maxedome sind vorinstalliert.
Der Bildeindruck ist im ersten Moment über HD erstmal beeindruckend.
Doch nach und nach bekam ich ein schlechtes Gefühl.
Obwohl die 4 verschiedenen Bildmodi (Dynamisch, Standard, Natürlich und Film) jeweils das Bild deutlich verändern, waren vor allem die Farben immer gerade so ausreichend (In Schulnoten eine glatte 4 bis hin zu einer 3-) . Besonders deutlich war das bei Menschen zu sehen, entweder rot bis rosa oder blass, aber nie natürlich. Auch nach mehrstündigem Probieren in den erweiterten Einstellung hat das Bild nie vollends überzeugt. Es wirkte immer, als ob ein Grauschleier drauf ist und alles in einem Grundfarbton dargestellt wird. Bei schnellen Bewegeungen war zudem oft ein leichtes Verschwischen erkennbar.

Der Ton und die Bedienung gehen in Ordnung, doch das Bild ist nunmal das Wichtigste bei einem TV.

Fazit: Großer TV mit reichlich SMART-Funktionen, jedoch das Bild, insbesondere die Farbwiedergabe, ist für einen solchen Preis sehr enttäuschend. Für einen solchen Preis habe ich mir regelrecht mehr vorgestellt.

Fazit: Für dieses Geld habe ich mir mehr vorgestellt.