Klasse Produkt mit einigen Mankos - Samsung UE60EH6000 LED-Fernseher

Produkttyp: Samsung Fernseher

Neuester Testbericht: ... Die Internetverbindung wurde sofort hergestellt und die SMART-TV-Funktionen waren damit auch gleich nutzbar. Die Online-Videotheken Love... mehr

Klasse Produkt mit einigen Mankos

ghac101

Name des Mitglieds: ghac101

Datum: 06.01.13

Vorteile: Farben, Ton, Größe, Gewicht

Nachteile: Bedienungsanleitung/Menü

*******Vorinfomation*******
Zu Weihnachten habe ich mir im Schlafzimmer einen neuen Fernseher gegönnt.
Dabei handelt es sich um den Samsung UE60EH6000, über den ich nun einiges Schreiben möchte.

*******Produktmerkmale*******

- Anleitung

*******Weitere Informationen*******
- Energieeffizienzklasse: A+
- Leistungsaufnahme im Ein-Zustand: 92 Watt
- Jährlicher Energieverbrauch: 134.0 kWh pro Jahr, ausgehend von 4 Stunden Betrieb an 365 Tagen.
Der tatsächliche Energieverbrauch hängt davon ab, wie der Fernseher genutzt wird.
- Sichtbare Bildschirmdiagonale: 152,4 cm (60Zoll)

*******Preis*******
Das billigste Angebot ist ein Onlineshop mit dem Preis von 1.099,00 Euro.

*******Größe und Gewicht*******
- Größe und/oder Gewicht: 22,8 x 137,4 x 86 cm ; 23 Kg
- Produktgewicht inkl. Verpackung: 33 Kg

*******Lieferung*******
Der Fernseher (bei Amazon bestellt) wurde nach nur 4 Tagen vor meine Tür geliefert. Die Verpackung machte einen stabilen Eindruck.

*******Verarbeitung*******
Der Fernseher ist sehr hochwertig und edel verarbeitet. Es wurde neben Kunststoff auch Aluminium verarbeitet, was einen sehr eleganten Eindruck vermittelt.

*******Aufbau & Installation*******
Der Fernseher war schnell ausgepackt und aufgebaut. Zum Einrichten des Satellitenkanals musste ich die Anleitung jedoch 2 Mal lesen, weil ich mit dem Menü ehrlich gesagt nicht zurecht kam. Nach dem Aufstellen des Gerätes, dem Anschließen an den Receiver und dem Einlegen der Batterien in die Fernbedienung konnte der Tv - Spaß beginnen.

*******Farbe & Farbqualität*******
Die Herstellereinstellungen der Farben sind nicht optimal. Die Farben sie so grell und kräftig eingestellt, dass man das Bild kaum erkennen kann. Nach umfangreicher Recherche und langen herumprobieren konnte ich die Farbeinstellungen auf ein erträgliches Maß bringen. Mit der Zeit und weiterem optimieren habe ich langsam aber sicher das Optimum für meine Augen gefunden. Die Farbqualität ist nun gut, die Farben sich klar, kräftig, hell und ohne Rauschen.

*******Klang & Klangqualität*******
Sowohl beim "zocken", sprich Spiele spielen, als auch beim einfachen TV schauen, spielt der Klang für mich eine wichtige Rolle. Ich habe einige Testberichte gelesen und nur schlechtes über die Ton- und Klangqualität gehört. Nun muss ich aber sagen, dass ich die Qualität von Ton sehr sehr gut. Der Ton ist klar und selbst bei sehr lauter Lautstärke ohne Rauschen und Knacken zu hören.

*******Anschlüsse*******
- Netzwerk-Anschluss (Ethernet)
- Scart-Anschlüsse 1
- USB 2.0 1 x

*******Zusammenfassung und eigene Meinung*******
Nun zu meiner eigenen Meinung. Ich habe den Fernseher für euch ausgiebig getestet. Am Ende kann ich sagen, dass das Bild und der Ton genial sind, die Bedienung jedoch nicht so gut gelungen ist. Die Verpackung war gut und sicher und auch der Aufbau war leicht. Die Einrichtung des Satellitenkanals war jedoch nicht so mein Fall: kompliziert und umständlich.

*******Fazit*******
Am Ende lässt sich sagen, dass der Fernseher trotz einiger Mankos in den Menüeinstellungen und in der Handhabung, ein sehr sehr guter Fernseher ist. Ich kann ihm jeden nur an das Herz zu legen. Das Preis - Leistungsverhältnis ist hervorragend.

Fazit: Im großen und ganzen empfehlenswert