Unser Fernseher - Samsung UE55H8000 LED-Fernseher

Produkttyp: Samsung Fernseher

Neuester Testbericht: ... Samsung bisher nur Gutes gehört hatte und auch mein vorheriger HD Fernseher ein Samsung war, habe ich mich für dieses Modell entschieden. I... mehr

Unser Fernseher

Schlawendeler

Name des Mitglieds: Schlawendeler

Datum: 16.10.16

Vorteile: Qualität

Nachteile: Nix

Mit diesem Test Bericht möchte ich gerne allen interessierten Lesern hier bei Dooyoo unseren neuen Fernseher der Marke Samsung vorstellen, welchen ich nun seit ca. 1/2 Jahr mein Eigentum nenne.

Leider muss ich um Nachsicht bitten, dass ich nicht auf die technischen Details eingehe, da ich sie einfach nicht verstehe. Einen Fernseher brauche ich zum Fernsehen und nicht zum Einstellen. Ich verwende IMMER die vorgegebenen Auto-Einstellungen von Werk her.

Da ich über die Marke Samsung bisher nur Gutes gehört hatte und auch mein vorheriger HD Fernseher ein Samsung war, habe ich mich für dieses Modell entschieden. Ich denke, Samsung kann man gut vertrauen, gehört die Marke doch zu dem Führenden auf dem Elektro Markt.
Für den Fernseher habe ich in einem Media Markt ein Angebotspreis von 1300,- Euro bezahlt.

Auf den ersten und auch den mehrmaligen Blick wirkt der TV sehr hochwertig. Er ist komplett mit gebürstetem Aluminium umrandet, ohne dass man beim Fernsehen einen Rand erkennen kann. Auch der edle Standfuß ist aus gebürstetem Alu gefertigt.

Für alle, die sagen, man sieht keinen Unterschied zwischen UHD und Full HD, möchte ich energisch widersprechen. Man sollte beachten, dass die meisten Sendungen allerdings nicht in UHD ausgestrahlt werden. Den Unterschied erkennt man auf Anhieb, wenn man eine Blue Ray sich ansieht, oder ein selbst gedrehtes Video von seinem Samsung Handy über den TV abspielt. Diese Spielerei ist nämlich mit Samsung mit einem Knopfdruck möglich: Videos von Smartphone auf TV!!! Weiterhin verfügt der Fernseher noch über einen 3D Modus, welchen ich jedoch nie benutzt habe, da mich die dafür benötigten Brillen stören.

Auch möchte ich die edle Fernbedienung erwähnen, welche 2-fach vorhanden ist. Einmal eine klassische Schwarze und einmal eine hochwertige aus Alu, welche mit einem Cursor wie ein Zeigegerät auf dem Bildschirm funktioniert. KLASSE!

Der TV bekommt von mir volle fünf Sterne!

Fazit: Kaufen!