Sehr guter LED-TV - Samsung UE46F6500 LED-Fernseher

Produkttyp: Samsung Fernseher

Neuester Testbericht: ... die Verbindung via wlan zum Laptop funktioniert problemlos. Ebenso ist die Verbindung zur Samsung Surround Anlage mit Blueray Player ist... mehr

Sehr guter LED-TV

Schrotti1009

Name des Mitglieds: Schrotti1009

Datum: 19.01.15

Vorteile: Bedienung, Komfort, Bildqualität

Nachteile: Prozessorgeschwindigkeit

Habe mir den Samsung UE46F6500 vor etwa zwei Jahren zum ersten Mal gekauft. Vor einem Jahr dann einen zweiten für unseren Partykeller.
Das Negative gleich vorweg: Die Preise von diesen Geräten fallen so schnell. Für den damaligen Preis von 699,- bzw. 600,- Euro bekommt man heute natürlich ein besseres Modell.
Das Positive:
Mein Modell reicht mir auch heute noch völlig aus.
Das Bild ist gestochen scharf und auch schnelle Bewegungen (auch Explosionen, etc.) sind optisch top. Nur bei sehr nahen Gesichtsaufnahmen kann man eine leichte Verpixelung feststellen.
Die Funktionalität überzeugt auf ganzer Linie. Der SmartHub ist mit einer guten Grundausstattung an Apps versehen. Leider kann man selbst aber keine hinzubuchen. Auf der anderen Seite ist es fraglich, ob dies bei einem TV sein muss.
Die Internetverbindung via wlan funktioniert. Leider teilweise etwas stotternd, aber alles in allem solide. Werde demnächst aber trotzdem eine lan Verbindung einrichten um das Ergebnis noch zu optimieren.

Die sonstigen Verbindungen sind auch problemlos einzurichten und funktionieren. So lassen sich die Bilder vom Handy mit zwei Klicks via bluetooth auf den TV "werfen". Und auch die Verbindung via wlan zum Laptop funktioniert problemlos.
Ebenso ist die Verbindung zur Samsung Surround Anlage mit Blueray Player ist schnell eingerichtet. Daher kann ich auch über den TV Sound nicht viel sagen... läuft alles über Surround.
Die Smart-Fernbedienung war anfangs sehr gewöhnungsbedüftig. Hat sich aber in eine paar Wochen auch eingelebt.

Fazit: Leider ist die Technik schnell überholt, aber trotzdem ein top Gerät, auch heute noch