Genialer Fernseher für fast alle Wünsche - Samsung UE46F6470 LED-Fernseher

Produkttyp: Samsung Fernseher

Neuester Testbericht: ... Größen: Den UE46f6470 gibt es in mehreren Größen. Unter anderem: 32 Zoll ab 413Euro 40 Zoll ab 468Euro 46 Zoll ab 57... mehr

Genialer Fernseher für fast alle Wünsche

Pommesfreak

Name des Mitglieds: Pommesfreak

Samsung UE46F6470

Datum: 07.03.14, geändert am 08.03.14 (105 Lesungen)

Vorteile: Super Preis/Leistungs Verhältnis, einfache Bedienung, viele Einstellmöglichkeiten

Nachteile: je nach dem ein leichtes clouding

Samsung UE46F6470 LED 3D Fernseher.
Der Test basiert auf meiner Persönlichen Erfahrung

Die Eigenschaften:

Das Bild:

Bildschirmdiagonale 46 Zoll (116cm)
Bildschirmtyp LCD

Energieverbrauch pro Jahr 91 kWh
Eco Lichtsensor
Stromverbrauch im Energiesparmodus 35 W

-----------------------------------------

Die Maße und das Gewicht: (BxHXTmm)

Maße mit Fuß: 1059,8 x 704,6 x 306,9
Maße ohne Fuß: 1059,8 x 617,7 x 49,6

Gewicht mit Fuß: 13,1 Kg
Gewicht ohne Fuß: 11,5 Kg

-------------------------------------------

Das mitgelieferte Zubehör:

Fernbedienung: TM1360A, TM1240A
(eine Normale Fernbedienung wie wir sie kennen, und eine Touch Fernbedienung)
2x 3D Active Shutter Brillen
Samsung IR Blaster
Batterien
Stromkabel
Anleitung und
Handbuch.

Der Preis:

Der Preis variiert nach Zollgröße und natürlich nach Shop.
Der 46Zoll Tv ist schon ab 575Euro bei tondoseviersen.de zu haben.

Die Größen:

65 Zoll ab 1.969Euro und
75 Zoll ab 3402Euro

-------------------------------------

Der Fernseher: Aufbau, Start und Funktionen

Der Tv macht im großen und ganzen ein sehr gutes Bild.
Durch den dünnen Rahmen und dem Standfuß sieht er sehr edel aus.

Der Samsung lässt sich sehr leicht Montieren und anschließen.
Wobei ich anmerken muss, zur Montage wären 2 Leute am sinnvollsten.
Der kleine Stromstecker auf der linken Seite ist kaum auffällig.

Schon geht es los. Der Fernseher führt Sie durch die Installation bzw durch das Einrichten.
Dort kann man seine Einstellungen wie Sprache und das Internet gleich konfigurieren.
Zusätzlich gibt es eine einführung zur Touch Fernbedienung, die sehr sinnvoll ist !
Für viele Leute ist solch eine Fernbedienung Neuland und ich finde die Erklärung wirklich verständlich.
Dazu gleich noch näheres.
Nachdem der erste Start wunderbar geglückt ist, kann man auch schon loslegen. Sie entscheiden durch welche Empfangsquelle Ihr Fernseher seine Sender beziehen soll. Bei mir zb. ist es ein durch HDMI angeschlossener Receiver.
Ich möchte nun ein wenig das Menü näher bringen, was wirklich viele nette Einstellungsmöglichkeiten gibt.

Für die Bildeinstellung sind keine Wünsche offen geblieben. SIE entscheiden, welches Bild gut aussieht, und welches nicht. Durch Zahlreiche Umstellmöglichkeiten wie Hintergrundbeleuchtung, Kontrast, Helligkeit, Schwarzton Hautton uvm gibt es eine Menge Variationen. Der Fernseher speichert dieses Profil dem ausgewähltem Bildmodus zu.

Beim Tonmodus können verschiedene Soundeffekte eingestellt werden, oder sie konfigurieren Ihre Lautsprecher.

Zusätzlich hat der TV eine Ökofunktion. Sie können zb einstellen, dass sich der Fernseher nach ...Minuten von selbst ausschaltet, wenn sich ein Programm nicht ändert, oder das Bild gleich bleibt.

Die 3D Funktion kann sich sehen lassen. Für einen Heim-Tv finde ich sie sehr gut gelungen. Es macht Spaß Filme in 3D zu sehen. Es ist auch möglich, das standard Tv Programm auf 3D umzuschalten. Sieht aber nicht ganz so schön aus wie mit einem richtigen 3D Film.

Die 3D Brillen haben einen guten Sitz und sind sehr leicht. Sie werden mit einer kleinen Batteriebetrieben und sind ein und ausschaltbar. Natürlich kann man weitere Brillen dazu kaufen.

Die Smart Funktion ist noch nicht ganz 100%ig ausgereift, aber sie ist auch noch sehr neu.
Es gibt eine kleine Auswahl an Apps die sie sich herunterladen können. Der Tv hat eine intigrierte Festplatte, womit es auch ruhig mal 20 Apps sein können. Sie haben dort die Auswahl zu Apps wie Maxdome, Lovefilm, ein Fernseh Aquarium, Social Netzwerke oder kleine Spiele, die man dann mit der Fernbedienung spielen kann.

Ich empfehle den Fernseh mit einem Lan Kabel statt mit Wlan zu nutzen. Da er nicht immer ganz 100%ig die Signalstärke empfängt. Per Lan Kabel geht alles wunderbar, und die Apps öffnen sich schnell.

------------------------------------------------

Der Klang:

Ich muss sagen, dass ich nicht sehr gut darin bin, einen Klang zu beschreiben.
Jedenfalls braucht man keine Angst zu haben, dass sich der Ton anhört wie aus einer Blechdose.
Es ist alles gut Verständlich. Effekte kommen soweit gut rüber. Zum Fernsehen oder für Konsole reicht das alle Male. Empfehle aber trotzdem, wenn man öfter Film guckt, externe Lautsprecher anzuschließen. Somit macht das dann richtig Spaß.

-------------------------------------------------

Die Fernbedienung(en)

Wir haben schon erwähnt, dass es diemal 2 Stück sind. Die Fernbedienung wie sie jeder kennt, und die Touch Fernbedienung.
Die Normale Fernbedienung ist einer akzeptablen größe, sie ist sehr leicht und übersichtlich. Sie hat große Tasten und man benötigt nur leichten Druck um sie zu bedienen.

Die Touch Fernbedienung, das Neuland. Sie ist wohl so groß wie ein Iphone. Sie hat nur funktionelle Tasten, sprich, das Nötigste. In der Mitte befindet sich ein Touch feld. Mit dem Drücken auf das Touchfeld, öffnet sich ein kleines Fenster am Fernseher, und man kann die gewünschte Sendernummer "malen". Das Touchfeld funktioniert super. Mit dieser Fernbedienung kann man zb auch Receiver bedienen. Dementsprechend braucht man für Tv und Receiver nur noch eine Fernbedienung. Beide Geräte können dann mit einer Fernbedienung ein oder ausgeschalten werden. Sie besitzt auch den Startknopf für die Sprachsteuerung.

------------------------------------------------

Die Sprachsteuerung:

Leider ist das noch etwas zu unausgereift. Einfache Befehle wie "lauter" oder "leiser" funktionieren tadellos. Man wird auch beim Auswählen durch eine kleine Erklärung geführt. Es ist ebenso möglich, ganze Sätze zu sprechen die der Tv aber nur versteht, wenn man laut, deutlich und nicht all zu schnell spricht. Das Mikrofon dafür befindet sich auf der Touchfernbedienung.

Mein Fazit:

Die Bedienung ist wirklich sehr einfach und verständlich. Auch für LED Neulinge kein Problem. Die Einstellungsmöglichkeiten passen sich gut den eigenen Vorlieben an.
Durch das hübsche Design, passt der Tv wirklich in jedes Wohnzimmer. Ich empfehle dieses Gerät mit einem Punkt zur Vorsicht. Wenn sich nach einiger Zeit ein Clouding einstellt, sprechen Sie mit dem Kundenservice. Es ist zwar so, dass Clouding bei LED Tvs normal ist, aber natürlich nur in Maßen. Wenn es zu stark ist, wird man das Problem schnell lösen. Ich hatte Glück, und habe kein Clouding.

Fazit: empfehlenswert !!