Gutes Bild, super Sound - Samsung UE40H6600 LED-Fernseher

Produkttyp: Samsung Fernseher

Neuester Testbericht: ... Filmespaß. Bildqualität Wie man es von Samsung gewohnt ist, überzeugt auch dieses Bild deutlich. Gerade bei den HD-Sendern sieht m... mehr

Gutes Bild, super Sound

franciZ

Name des Mitglieds: franciZ

Datum: 30.09.14

Vorteile: Sound, Bild, Bedienung

Nachteile: -

Guten Tag franciZ,

wir freuen uns, dass Sie Ihre Erfahrungen zu
Samsung UE40H6600
auf yopi.de veröffentlicht haben.

Um Ihnen die Möglichkeit zu bieten, Ihren Erfahrungsbericht auch
anderweitig zu nutzen, erhalten Sie anbei eine Kopie:

Einleitung

Hallo :)
Meine Eltern haben diesen Fernsehr; für mich ist er als Studentin leider zu teuer. 40 Zoll ist eine perfekte Größe für unser Wohnzimmer und garantiert gemeinsamen Filmespaß.

Bildqualität

Wie man es von Samsung gewohnt ist, überzeugt auch dieses Bild deutlich. Gerade bei den HD-Sendern sieht man, wie gestochen scharf das Bild ist und wie natäurlich die Farben. Lediglich wenn man zu schräg auf den Bildschirm schaut verblassen die Farben leicht.

Klangqualität

Die Klangqualität kommt sogar fast an die unserer Lautsprecherboxen heran. Wenn wir Besuch haben wird auch oft über HDMI-Verbindung der Sound über den Fernsehr gelenkt. Der Sound lässt sich erstaunlich laut drehen und ist sehr klar.

Bedienkomfort

Wir sind zuhause alle im Umgang mit Fernsehrn vertraut und hatten daher keine Probleme in der Bedienung. Die mitgelieferte Fernbedienung funktioniert und das Menü ist übersichtlich.

Ausstattung

Da der Fernsehr jeweils doppelt eingebaute Empfänger hat, kann man gleichzeitig Filme auf Festplatte aufnehmen und nebenher ein anderes Programm schauen. Das verhindert Streit über die Senderwahl und ist gerade für Familien sehr zu empfehlen.

3D-Effekte

Für die Größe sind die 3D Effekte in Ordnung. Ich muss allerdings zugeben, dass wir diese Funktion eher seltener nutzen und ich keinen direkten Vergleich habe.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Alles in allem ein super Fernsehr. Wir sind alle davon überzeugt und er war die richtige Wahl. Wer allerdings auf die 3D Funktion verzichten kann bekommt die gleiche Leistung für etwas weniger Geld ;)

Fazit: Super Fernsehr! Gab bis jetzt keine wirklichen Mängel