ein guter Fernseher fuer diesen Preis - Samsung UE40H6410 LED-Fernseher

Produkttyp: Samsung Fernseher

Neuester Testbericht: ... zB die Texteingabe zu erleichtern. Hierfuer gibt es auch den einen Stern Abzug! Was hat sich Samsung hier gedacht? Wir haben ein Samsung S3... mehr

ein guter Fernseher fuer diesen Preis

ammary

Name des Mitglieds: ammary

Datum: 18.06.15

Vorteile: -

Nachteile: -

Jetzt (nach ca 2 Monaten) fo1gt nun eine kurze Rezension. Vorweg: Der Fernseher entspricht unseren Vorstellungen und genuegt unseren Beduerfnissen - sicher ist es kein 5o"-Geraet, aber fuer uns ist es vollkommen ausreichend.

Das Bild ist toll, die Farben sind gut anpassbar, aber auch in der Standardeinstellung angenehm. Die Aufloesung laesst keine Wuensche offen.

Die Anschlussmoeglichkeiten sind vollkommen ausreichend. HDMI funktioniert gut, mit den richtigen Einstellungen auch gut als externer Monitor nutzbar. Festplatte (sowohl FAT32 als auch NTSC) laeuft problemlos. Bis jetzt gab es auch mit keinem Dateiformat ein Problem. Aufnahmefunktion habe ich nur mal kurz mit einem 4GB Stick ausprobiert, klappte aber gut (ebenso das zeitversetzte Fernsehen). Der optische Anschluss fuer die Dolby-5.l-Anlage ist top. Dank Smart ist auch unser alter VCR-Rekorder anschliessbar und wir koennen alte Videokassetten schauen. Auch meine alte NES ist ueber den Antennenanschluss nutzbar.

Smart-TV hatte ich vorher noch nie und fasziniert mich. In erster linie nutzen wir Youtube & Amazon Prime Video. Vom mickrigen Amazonangebot, was englischsprachige originalversionen angeht, mal abgesehen, laeuft es gut. Auch die Mediatheken V0N ARD usw funktionieren gut. Die Youtube-Handy-Kopplung hakt manchmal. Sehr grosser Nachteil: es gibt keine App, um zB die Texteingabe zu erleichtern. Hierfuer gibt es auch den einen Stern Abzug! Was hat sich Samsung hier gedacht? Wir haben ein Samsung S3 Mini und S4 Mini - also noch relativ aktuelle Modelle des gleichen Herstellers. Das ist D0CH daemlich, dass es hier keine Smart-TV-App gibt!! Die Texteingabe ueber die normale FB ist ei Grauen!

3D habe ich mit einer Brille V0N Freunden mal ausprobiert. Ist ok, aber reisst mich auch nicht vom Hocker.

Alles in allem ein guter Fernseher fuer diesen Preis, aber speziell bei der Bedienung noch gut luft nach oben!

Fazit: Perfekt.