Klein aber oho - Samsung UE40H5090 LED-Fernseher

Produkttyp: Samsung Fernseher

Neuester Testbericht: ... Am Anfang dachte mein Mann, dass irgendwas mit der Bild- oder Tonqualität oder der Technik nicht in Ordnung wäre, aber die Sorgen stell... mehr

Klein aber oho

XXLALF

Name des Mitglieds: XXLALF

Datum: 18.03.15

Vorteile: Siehe Bericht

Nachteile: Keine

Einleitung

Lange weigerte ich mich ja, dass auch im Schlafzimmer ein Fernseher Einzug hält, den mein Mann recht günstig von seinem Arbeitskollegen erwarb, dem der Bildschirm von 40 Zoll für sein großes Wohnzimmer doch zu klein erschien. Neu kostet der Samsung UE 40 H 5090 zwar fast 400 Euro, nur mein Mann zahlte gerademal knappe 300 Euro dafür, obwohl ihn sein Arbeitskollegen erst vor einem guten halben Jahr kaufte. Am Anfang dachte mein Mann, dass irgendwas mit der Bild- oder Tonqualität oder der Technik nicht in Ordnung wäre, aber die Sorgen stellten sich sehr rasch, noch vor dem Kauf, als total unbegründet heraus.

Bildqualität

Denn die Bildqualität ist einfach nur topp. Brillante, farbenprächtige Bilder, da die Bildauflösung bei Full HD und 100 Hz liegt.

Klangqualität

Auch da gibt es wirklich überhaupt nichts auszusetzen. Der Klang ist voll und satt, auch wenn kein Home-Cinema-System angeschlossen ist.

Bedienkomfort

Dazu liegt eine Fernsteuerung bei, die im Grunde sehr einfach und leicht zu bedienen ist. Sogar von Frau.

Ausstattung

Ausgestattet ist dieser Fernseher mit. 2x HDMI Anschlüsse, 1x USB, Digital-Audioausgang (optisch), CI+-Slot, SCART.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Produktinfos:

Typ: LED-Backlight Fernseher mit 101 cm (40 Zoll) Bildschirmdiagonale
Auflösung: 1920 x 1080 Pixel (Full HD) / Bildwiederholrate: 100 Hz CMR
Empfang: DVB-T (Terrestrisch), DVB-C (Kabel), DVB-S2 (Satellit)
Anschlüsse: 2x HDMI, 1x USB, Digital-Audioausgang (optisch), CI+-Slot, SCART
Lieferumfang:Fernbedienung, Stromkabel, Anleitung

Dieses Fernsehgerät ist meiner Meinung nach ein echter Hingucker, weil es auf unnötigen Schnickschnack verzichtet, beispielsweise einem breiten Rahmen, der nur unnötigerweise den Bildschirm verkleinern würde.

Aus diesem Grund die volle Punktezahl und meine Empfehlung.

Fazit: Siehe Bericht