Für den Preis, ganz ok. - Samsung UE22H5000 LED-Fernseher

Produkttyp: Samsung Fernseher

Neuester Testbericht: ... man macht es zu zweit. Der Fernsehen steckt sehr fest im Karton. Inhalt: Zusätzlich zum eigentlichen Produkt, befand sich im Paket 1 Fe... mehr

Für den Preis, ganz ok.

melife

Name des Mitglieds: melife

Datum: 18.11.14

Vorteile: Preis, Bedienung, Ton

Nachteile: Etwas schwer aus der Packung zu holen

Hallo ihr lieben.

Heute möchte ich euch ein Flachbildfernsehn vorstellen, der uns gute Dienste leistet.
Den Fernsehen hatte mein Mann bei Media Markt für fast 300Euro gekauft gehabt.
Inzwischen, bekommt man dieses aber schon für unter 200Euro.

Das Auspacken:
Der Fernsehen ist in seiner Verpackung sehr gut und vor allem rutschfest verpackt.
Das Auspacken hatte sich als etwas schwierig herausgestellt. Entweder macht man den Karton komplett auf, so dass man diesen von der großen Seite herausnehmen kann, oder man macht es zu zweit. Der Fernsehen steckt sehr fest im Karton.

Inhalt:
Zusätzlich zum eigentlichen Produkt, befand sich im Paket 1 Fernbedienung, Anleitung auf verschiedenen Sprachen, Stromkabel sowie Batterien für die Fernbedienung.
Die Batterien halten allerdings so gar nicht lang. Nach ca. 1nem Monat, mussten wir diese schon wechseln.

Details zum Produkt:
*Von Verpackung übernommen*
- 1920 x 1080 Pixel
- 22 Zoll
- Anschlüsse: 2 x HDMI, 1 x USB, Digital-Audioausgan, CI+-Slot, Scart
- Bildschirmdiagonale: 55,9cm

Meine Erfahrung:
Den Fernsehen habe ich nicht selber eingestellt, den ich würde selber wohl Wochen dazu brauen.
Mein Mann war recht schnell fertig, seine Sender auf den jeweiligen Zahlen zu setzen.
Die Anleitung war ausreichend und verständlich geschrieben, wobei ich als Frau dennoch meine Probleme hatte, diese richtig zu verstehen.

Die Bildqualität ist Top.
Alles ist klar zu sehen, nichts verpixelt und die Farben sind sehr kräftig.
Ebenso ist auch der Ton optimal. Man kann alles gut verstehen und was ich sehr positiv find, die Werbung ist nicht lauter als der Film. Dieses habe ich ja leider schon oft erleben müssen.

Die Anschlüsse gehen nach Hinten weg, was natürlich super ist. (Unser neuer hat die Anschlüsse an der Seite). Dadurch kann man allerdings den Fernsehen nicht weit an die Wand stellen.

Fazit:
Nun, ich habe nicht viel Ahnung von Technik und kann daher dazu nichts sagen.
Für mich ist der Fernsehen, der bei uns nach 4 Monaten inzwischen im Schlafzimmer steht und da sehr selten benutzt wird echt gut. Bild und Ton sind Top, Bedienung ist Kinderleicht (wenn es nach meinem Mann geht) und auch so, hat der Fernsehen eine gute Qualität

Fazit: 4