Großes Heimkino! - Samsung UE-46ES5700 LED-Fernseher

Produkttyp: Samsung Fernseher

Neuester Testbericht: ... man sich von einem solchen Fernseher wünsch hat man hier ! Ich habe meine PS3 an das Gerät angeschlossen und hab erst mal am Stück 6 Stu... mehr

Großes Heimkino!

Captain_V

Name des Mitglieds: Captain_V

Datum: 24.08.12

Vorteile: Bildqualität, Verarbeitung, Ton, WLAN, USB-Aufnahme

Nachteile: Handbuch

Wir haben zum Umzug von unseren Freunden gemeinsam einen Samsung UE-46ES5700 geschenkt bekommen. Unser alter Fernseher war leider dem Umzug zum Opfer gefallen...

Unsere Freunde haben es gut mit uns gemeint, denn unser neuer Fernseher hat glaube ich eine absolute Vollausstattung (bis auf 3D, das ist ja jetzt immer mehr am Kommen). Es handelt sich um einen 46 Zoll Fernseher mit 100 Hertz Bildrate. Der Fernseher ist ein echter Allrounder und hat ein superscharfes Bild.

Das Gerät ist Full-HD-fähig, besitzt sogar WLAN und hat einen LED-Bildschirm.
Wenn wir Abends Fernsehen (oder besser DVDs) schauen, dann haben wir inzwischen ein richtiges Kinofeeling zu Hause. Natürlich schauen wir sehr oft mit unseren Freunden gemeinsam.

Mit dem Samsung UE46ES5700 muss man sich glücklicherweise nicht nahe vor den Fernseher quetschen, sondern man hat auch von größerer Entfernung aus ein wunderbar klares Bild und einen deutlich zu verstehenden glasklaren Klang.

Ganz besonders an diesem Fernseher ist, dass er über eine sogenannte "USB Recording Funktion", mit der man eben das laufende Programm auf einem USB-Stick aufzeichnen kann. Das finde ich grandios, denn endlich sind die Zeiten vorbei, indem man umständlich auf Festplatten oder sogar per "ShowView" (wem das noch ein Begriff ist) aufzeichnen musste. Die Programmiererei war immer sehr umständlich. Nun funktioniert alles fast so einfach wie am PC. Entweder kann man also einen USB-Stick oder eine externe Festplatte per USB anschließen. Dabei hatten wir bisher noch absolut keine Probleme. Weder beim Aufnehmen noch beim Abspielen.

Der Fernseher kann Videos und Musik abspielen. Der Fernseher lohnt sich ganz besonders für WLAN Fähige Wohnzimmer, denn dann ist der UE46Es5700 in der Lage, auch Daten aus dem Internet abzurufen und anzuzeigen. Bei dem großen Bildschirm ist dies auch nicht unangenehm für die Augen und sehr komfortabel.

Der Browser lässt sich gut bedienen, und auch hier haben wir keine Probleme gehabt.

Des Weiteren verfügt der Fernseher über eine große Anzahl verschiedener Anschlüsse, die wir auch zum großen Teil noch nicht benötigt haben.

Der einzige Nachteil ist das dicke Handbuch, in dem man sich Anfangs nur schwer zurecht findet. Man muss eigentlich alles selbst ausprobieren, wenn man nicht eine halbe Ewigkeit mit dem Handbuch verbringen will. Das ist aber an sich kein Problem, denn kaputt machen kann man nichts, und Spaß macht das Ausprobieren ja auch.

Man findet sich eigentlich intuitiv zurecht, sodass das kein großes Manko ist.

Selbstverständlich muss man bei dem Fernseher in Betracht ziehen, dass er recht groß ist, und so muss man natürlich über einen Fernsehschrank verfügen, der die benötigten Maße aufweist.

Nun noch ein paar technische Daten:

- Auflösung: 1920 x 1080 Pixel
- 100Hz
- Tuner: HDTV Empfänger, DVB-T MPEG4, DVB-C MPEG4, DVB-S2
- Internet: Internetfähig
- WLAN
- Ethernet Anschluss
- Bildschirmgröße: 46 Zoll (117 cm)
- Art: LCD, Edge LED

Alles in allem kann ich diesen Fernseher uneingeschränkt empfehlen. Da wir ihn geschenkt bekommen haben, kann ich zum Preis wenig sagen. Im Internet habe ich ihn nun für 688 Euro gefunden, was zwar ein stolzer Preis ist, aber für einen Fernseher dieser Größe und Qualität eigentlich noch im Rahmen ist. Mein alter Fernseher hat mich damals auch 599 Euro gekostet, und er war weder so groß noch so leistungsfähig.

Ich kann hier eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen!

Fazit: Super Kinofeeling für zu Hause!