Richtiger guter LCD-TV - Samsung LE-37C650 LCD/LED-Fernseher

Produkttyp: Samsung Fernseher

Neuester Testbericht: ... günstig bekommen habe. Ich bin durchweg zufrieden. Das Brummen stellte sich als harmlos heraus. Wenn man direkt am Gerät ist, nimmt ma... mehr

Richtiger guter LCD-TV

wolfman1712

Name des Mitglieds: wolfman1712

Datum: 16.12.10

Vorteile: Super FullHD, Anschlussmöglichkeiten, Preis

Nachteile: Keine

Der durchaus gute Testbericht von "chip.de" über dieses Gerät hat mich neugierig gemacht, so dass ich mich etwas intensiver mit diesem LCD auseinander gesetzt habe. In vielen Erfahrungsberichten habe ich gelesen, dass das Gerät sehr laut brummen soll, auf Grund der abgedimmten Hintergrundbeleuchtung. Ich entschied mich dennoch für das Gerät, vor allem weil ich es als Ausstellungsstück relativ günstig bekommen habe.

Ich bin durchweg zufrieden. Das Brummen stellte sich als harmlos heraus. Wenn man direkt am Gerät ist, nimmt man durchaus ein Brummen wahr, aber ich meine, dass das bei elektrischen Geräten wohl normal ist. Im Fernsehsessel, und das ist das wichtigste, hört man vom Brummen, auch bei geringer Lautstärke, gar nichts mehr.

Die Bildqualität ist einwandfrei. Auch mit SCART-Übertragung war sie durchaus gut. Mit HDMI ist die Qualität schon sehr gut, obwohl ich keinen HD-fähigen Receiver habe. File über Blue-Ray sind absolut klasse. So wie man sich FullHD vorstellt.

Klasse sind auch die vielen Anschlussmöglichkeiten hinten und an der Seite. Über USB kann man sich auch Filme anschauen, bis jetzt hat das Gerät alle Formate abgespielt.

Bemängeln muss ich, dass sich das Menu ziemlich breit über den gesamten Bildschirm erstreckt. Schön wäre ein etwas kleineres, denn wenn man Veränderungen an den Bildeinstellungen vornimmt um das Bild zu optimieren, verdeckt das Menü zum großen Teil den Bildschirm, so dass man die Änderungen nicht so gut erkennen kann. Dafür ist aber die Menüführung einfach und die Gestaltung sehr übersichtlich.

Der Sound ist akzeptabel, aber um richtigen guten Sound zu erhalten, kommt man sicherlich an einer externen Anlage nicht vorbei.

Das Design des Gerätes ist auch sehr schön; der Fernseher steht auf einer stylischen und sehr robusten Glashalterung.

Super Gerät zu einem echt fairen Preis!

Fazit: Super Gerät zu einem echt fairen Preis!