Fernsehen ist jetzt wie Kino! - Samsung LE-32R32B LED-Fernseher

Produkttyp: Samsung Fernseher

Neuester Testbericht: ... und recht dick und breit für heutige Verhältnisse - es hat keine LED-Beleuchtung, verbraucht also mehr Strom als moderne LED TVs - kei... mehr

Fernsehen ist jetzt wie Kino!

tittentier

Name des Mitglieds: tittentier

Datum: 29.08.10

Vorteile: super Optik, gute Qualität

Nachteile: bisher keine gefunden

Als unser alter Fernseher den Geist aufgegeben hat, haben wir beschlossen mit der Zeit zu gehen und uns einen Flachbildschirm Fernseher zuzulegen. Es blieb uns auch kaum etwas anderes übrig, denn einen Röhrenfernseher zu bekommen war fast unmöglich. Eigentlich wollten wir das ja, denn diese sind sicher billiger, aber wir haben auch so ein ganz günstiges Modell bekommen und sind sehr zufrieden damit.

Also haben wir, nachdem wir uns im Internet schlau gemacht haben, uns im Mediamarkt einen Samsung LE-32R32B gekauft. Bezahlt haben wir für das gute Stück vor circa einem Jahr knapp 350 Euro. Für diesen Fernseher haben wir gesagt, ist das ein angemessener Preis. Im Lieferumfang enthalten waren der Fernseher, der Standfuß, die Bedienungsanleitung, ein Putztuch und das Stromkabel.

Ein wenig Technik:
- Diagonale: 32" / 81 cm
- Auflösung: 1366x768 (WXGA)
- Format: 16:9
- Helligkeit: 500 cd/m²
- Kontrast: 2000:1
- Reaktionszeit: 8 ms
- Anschlüsse: HDMI, Komponenten (YUV), 2 x SCART, VGA, S-Video
- Maße: 79,7x65,1x24,9
- Gewicht: 17,7 kg

Die Aufstellung und Installation des Fernsehers war super einfach. Man hat einfach den Fernseher und den Standfuß zusammen gesteckt, den Stromkabel eingesteckt und fertig. Der Fernseher hat zusätzlich gleich DVB-T mit eingebaut, sodass wir nichts anderes mehr benötigten. Mittlerweile hängt ein normaler Sat Receiver dabei. Die Farben und der Ton von dem Gerät sind einfach klasse.

Das Gerät ist auch optisch super. Wir haben ihn in einem glänzendem Schwarz und das sieht echt gut aus, auch wenn es den Staub ziemlich anzieht. Aber was will man machen. Einmal mit einem Swiffer darübergewischt und alles glänzt wieder.

Der Fernseher hat auch noch einen eingebauten Kartenschacht, wenn man zum Beispiel verschlüsseltes Fernsehen haben möchte. Man braucht einfach nur die Karte rein zu stecken.

Wir haben den Fernseher jetzt schon rund ein Jahr und bis jetzt sind noch keine Probleme aufgetreten. Er läuft noch immer super und das zum Teil fast rund um die Uhr. Ich kann ihn einfach nur weiterempfehlen. Auch ein günstiges Gerät kann seine Leistung bringen.

Fazit: Mag fernsehen!