Samsung LE-32C650
Samsung LE-32C650 - Preis-/Leistung SUPER - Samsung LE-32C650 LCD / LED Fernseher

Produkttyp: Samsung Fernseher

Neuester Testbericht: ... Ich nutze an dem Fernseher eine USB 2.5" Festplatte mit 320GB. Es reicht vollkommen aus, einen der Beiden USB Stecker am ... mehr

Samsung LE-32C650 - Preis-/Leistung SUPER

niko87

Name des Mitglieds: niko87

Samsung LE-32C650

Datum: 18.10.11, geändert am 22.10.11 (39 Lesungen)

Vorteile: Bildqualität, , CCI+, Optik, Verarbeitung, Soundqualität, Fernbedienung, DVB-C HD Tuner, USB

Hey :)
Heute möchte ich euch etwas zu meinem Samsung LE-32C650 erzählen.
Ich habe den Fernseher jetzt seit knapp einem Jahr und bin mehr als zufrieden damit.

Zu den einzelnen Funktionen:

+++Bildqualität:
Die Bildqualität der SD- und HD-Sender ist beeindruckend. Das Truemotion 100Hz ist eine feine Sache.
Meiner Meinung nach super Schwarzwerte und gleichmäßige Ausleuchtung bis in die Ecken. Das gesamte Bild ist so klar, dass man sofort den Unterschied zu einem nicht LED HD True-Motion TV erkennt und mich schon mehrere Leute gefragt haben, warum das Bild bei mir so extrem "real" aussieht.

+++USB & Mediaplayer
Die USB Funktion ist klasse. Mit den 2 USB Anschlüssen kann man gleichzeitig USB Festplatte und USB-Stick anschließen. Ich nutze an dem Fernseher eine USB 2.5" Festplatte mit 320GB.
Es reicht vollkommen aus, einen der Beiden USB Stecker am Fernseher anzuschlißen - dieser liefert genug Strom für die Festplatte. Der Fernseher spielt alles ab, nur bei MKV Dateien bekomme ich keinen Ton. Das ist aber in Ordnung, ist ja auch nicht das allerneuste Modell.
Der integiriete Mediaplayer gefällt mir sehr gut. Man kann die Ordner auf der Festplatte z.B. Alphabetisch oder nach Titel bzw. Künstler sortieren.

+++Fernbedienung:
Die Fernbedienung ist relativ groß, liegt dadurch gut in der Hand und die Tasten sind meines Erachtens nach schön angeordnet und haben einen guten Druckpunkt.
Die Steuerung damit ist flüssig, das umschalten erfolgt fast verzögerungsfrei.
Einzig die Steuerung im Menu ist etwas verzögert, weshalb man sich leicht mal verklickt. Dies ist aber nichts, woran man sich nicht gewöhnen kann.

+++CCI+ und HD Tuner:
Wenn man eine AlphaCrypt Karte in den CCI+ Slot steckt, kann man z.B. Unitymedia Smartcards darüber nutzen - und bekommt HD Sender! - dadurch benötige ich für digitales TV keinen extra Receiver und komme demzufolge mit einer Fernbedienung aus.

+++Verarbeitung & Design:
Sieht echt schick aus und steht Stabil. Leider sieht man recht schnell wie sich der Staub auf dem Klavierlack sammelt ;)

+++Konfiguartion und Einstellungen:
Das Anschließen und Konfigurieren beim ersten Start ging super einfach. Ich habe die Anleitung bis heute noch nicht gebraucht. Bisher brauchte ich auch nicht viel einstellen. Das Bildformat passt sich immer perfekt an, egal ob bei DVDs oder TV. Ob ich an den Bild & Ton -Einstellungen etwas verändert habe kann ich jetzt nicht mehr sagen - sieht auf jeden Fall super aus :)

+++HDMI & Notebook:
Einige Male habe ich mein Notebook über HDMI angeschlossen. Auch dies Funktioniert ohne Probleme und auf Anhieb. In der Auflösung 1440x900 erkennt man auch vom Sofa in 2,50 m Entfernung noch alles und kann den Fernseher so zum Surfen nutzen. In Full HD werden die Buchstaben zu klein zum lesen vom Sofa aus.

Der Ausschlaggebende Punkt, diesen Fernseher zu wählen, war der Integierte DVB-C HD (Kabel) Tuner mit CCI+ Schnittstelle - weil ich einfach keine zwei Fernbedienungen mag. Alles in allem ein hervorragendes Gerät - vor allem für den doch relativ günstigen Preis.

Viele Grüße
Niko

Fazit: Super Fernseher mit vielen Funktionen und einer hervorragenden Bildqualität