Fernseher für das kleine Wohnzimmer - Samsung LE-32C650 LCD/LED-Fernseher

Produkttyp: Samsung Fernseher

Neuester Testbericht: ... Ich nutze an dem Fernseher eine USB 2.5" Festplatte mit 320GB. Es reicht vollkommen aus, einen der Beiden USB Stecker am ... mehr

Fernseher für das kleine Wohnzimmer

+fshmks

Autor-Name: fshmks

Samsung LE-32C650

Datum: 22.02.11, geändert am 22.02.11 (137 Lesungen)

Vorteile: s. Bericht

Nachteile: s. Bericht

Heute schreib ich mal einen Testbericht über den Samsung Le32C650, der seit etwa 6 Monaten nun mein kleines Zimmer schmückt.

Da ich nur etwa 3 Meter Abstand von der Couch zum Fernsehr habe, war natürlich nur maximal ein 32 Zoll Fernseher sinnvoll.

Somit viel, nachdem ich einige Testberichte und Erfahrungsberichte gelesen habe, mein Blick auf diesen Fernseher. Denn er bietet alles was ein Fernseher in der aktuellen Zeit bieten sollte und auch muss.

Und zwar:
- ein super klares Bild
- FullHD "Spaß"
- Internet TV
- Filme, etc. über LAN auf den Fernseher zu streamen
- eine Umweltfreudliche Funktion die Strom sparen soll
- einen C++ Slot für Pay-TV

Weiterhin ist zu erwähnen das die Samsung Fernseher nicht nur ins Internet können, sonder ein eigenes Internet-TV bieten. Dort kann man auf einer Art Marktplace kostenlos Apps für die verschiedensten Anwendungen runterladen und auch am Fernseher nutzen. Zum Beispiel ein Bild.de-App, ein Facebook-App oder Fernsehezeitungs-App womit man sich die echte Fernsehzeitung sparen kann.

-- Design --
Designtechnisch brauchen sich die Samsung Fernseher nie verstecken, was sich auf den Fotos aber auch leicht erkennen lässt. Weiterhin ist beim Kauf des Fernsehers ebenfalls ein optisch wirklich toller Standfuß dabei, der den Fernseher optisch weiter hervorhebt.

-- Sound-/Bildqualität --
Qualitätiv find ich beides für den Preis wirklich hochwertig. Man hat aber eigentlich auch nicht die Möglichkeit das wirklich zu messen, da soweit ich weiß der Unterschied dort meist nur so mininmal ist das man es eh nicht erkennen würde. (Außer natürlich der Fernseher wäre Schrott. Ist aber hier nicht der Fall)

-- Handhabung --
Der Fernseher ist echt selbsterklärend. Hab alles was ich hab ohne Anleitung angesteckt und konfiguriert bekommen, da wirklich alles selbsterklärend ist.

-- Fazit --
- Super Ausstattung
- hohe Sound- und Bildqualität
- Guter Preis-/Leistungsverhältnis (von mir damals für knapp 490 Euro gekauft, aktuell wohl um die 450 Euro zu haben)

Fazit: s. Bericht