Samsung LE-32C530
Der LCD Fernseher von Samsung - Samsung LE-32C530 LCD/LED-Fernseher

Erhältlich in: 1 Shop

Produkttyp: Samsung Fernseher

Neuester Testbericht: ... her! Der erste Eindruck nachdem der Bildschirm seinen Platz gefunden hat, war sehr positiv. Wahnsinnig flach und eine sehr edle Klavierla... mehr

Der LCD Fernseher von Samsung
Samsung LE-32C530

raziye

Name des Mitglieds: raziye

Produkt:

Samsung LE-32C530

Datum: 15.02.11

Bewertung:

Vorteile: Sehr guter Preis, gutes Bild und guter Sound, viele Schnittstellen

Nachteile: siehte Text

Vor ca 2 Monaten habe ich mir diesen Fernseher von Amazon für 350 Euro gekauft. Der Versand war sehr schnell. In nur 2 Tagen war das GErät schon da und ich habe es sofort ausgepackt und angeschlossen.

Ich habe mir diesen Fernseher vorwiegend für meinen PC angeschafft. Fernseh gucken war für mich 2. rangig und ich habe mich für diesen LCD Fernseher entschieden, weil die Monitore in dieser Zoll Größe genauso viel oder noch mehr kosten.


Ich muss sagen, dass dieser Fernseher perfekt geschaffen ist für die Nutzung am Computer. Mittels einen HDMI Kabel habe ich das Gerät an meinen PC angeschlossen und der unterschied zwischen Röhren Monitor und LCD Fernseher ist ein unterschied wie Tag und Nacht. Die unglaublich tiefe SChärfe und das klare Bild haben mich einfach überzeugt. Im gegensatz zum Monitor kann man wirklich jedes einzelne Detail erkennen und es macht einfach mehr Spass, den Computer mit einem 32 Zoll FUll HD Fernseher zu nutzen.

Der LCD Fernseher erkennt automatisch, wenn der PC angeschlossen ist. So wechselt der Fernseher mit nur einem Knopfdruck direkt zum PC Bildschirm.

Und mit 3 HDMI steckplätzen bietet der Fernseher mehr als genug schnittstellen, wie etwa für PC, für Konsole und für einen HD Reciever.

Der Fernseher bietet sogar einen DVI STeckplatz an, womit man auch ältere PCs mit Grafikkarten anschließen kann, die nur über diese DVI Schnittstellen verfügen oder man kauft sich einen HDMI Adapter für den Fernseher.

EIn Scart Anschluss bietet der Fernseher auch an, sovie einen RGB Anschluss und weitere Anschlüsse für den Sound.


Was mir auch besonders gefallen hat, ist der Media Player, der im Fernseher integriert ist. Somit kann man einfach einen USB Stick an den Fernseher anschließen und Filme über den USB Stick auf den Media Player anschauen bzw. Musik abspielen. Ein sehr nettes Feature für alle, die keinen PC haben bzw. den Fernseher nicht mit ihren PC benutzen.

Die Tasten auf der Fernbedienung sind schön groß und damit lässt sich der Fernseher auch leichter und komfortabler bedienen. Man kann zwischen den einzelnen Schnittstellen hin und her springen, indem man die Source Taste drückt und dann mittels den Pfeiltasten eine SChnittstelle auswählt, die angezeigt werden soll.


Der Fernseher hat ein sehr gutes, scharfes und hochauflösendes Bild. Besonders zur geltung kommt die Bild Qualität, wenn man sich DVDs oder Bluray Filme in HD anschaut oder wenn man den PC anschließt. Aber auch die normalen Kanäle, die man über Kabel empfängt, sehen bombastisch aus.

Die Soundqualität ist auch gut, könnte aber besser sein. Was beim sound vor allem dingen negativ auffällt, ist das ständige Brummen, wenn man die Lautstärke zu hoch regelt.

Aber ansonsten ist der Sound echt klasse.

Ein weiterer positiver Punkt ist die Reaktionszeit. Der Fernseher hat eine sehr gute REaktionszeit was besonders wichtig ist, wenn man mit dem Fernseher Konsolenspiele spielen will.


Der Fernseher ist sehr gut, sieht schick aus und hat hervorragende Bild und Sound qualität. Aber was die Funktionen angeht, ist der Fernseher ziehmlich mager ausgestattet. Der Fernseher hat nicht einmal ein Bild in Bild Modus, was für mich gerade besonders schlecht ist, weil ich den Fernseher mit dem PC nutze und da wäre es sehr schön, wenn man ein Bild in Bild hat, damit man zwei Kanäle auf einmal auf dem Fernseher hat.

Was mich auch noch an den Fernseher stört, ist der Begrüßungs Klang, jedes mal wenn man den Fernseher einschaltet bzw. ausschaltet, ertönt ein Marken Sound von Samsung, das nervt echt mit der Zeit und man hat keine möglichkeit diesen nervenden Sound abzustellen.


Der Fernseher ist recht gut und ich kann ihn für einen Preis von 350 Euro auf jeden Fall weiter empfehlen. Für all diejenigen, die noch besseres Bild und noch mehr Funktionen, wie z.b. Internet TV usw. haben wollen, kann ich die nachfolger Version von Samsung empfehlen. Den C650.

Fazit: Empfehlenswert

Verarbeitung:    
Zuverlässigkeit:    
Bedienkomfort:    
Installation:    
Bildqualität:    
Klangqualität: