Auch schon nicht mehr der Jüngste TV - Samsung DE40C LED-Fernseher

Produkttyp: Samsung Fernseher

Neuester Testbericht: ... Monitore) dieser Marke getestet (teilweise mehrere Jahre) und komme mit den Samsung-Geräten durchweg gut klar. Auch hier gefällt mir das... mehr

Auch schon nicht mehr der Jüngste TV

zweetsunnygirl

Name des Mitglieds: zweetsunnygirl

Datum: 05.09.16

Vorteile: Gutes Bild und Klanf, überzeugende Verarbeitung und Bedienung

Nachteile: Preislich gegenüber vergleichbaren Modellen etwas abgeschlagen

Samsungs DE40C gehört zu Samsungs Familie der 40 Zöller und bietet einen heute längst standardisierten LCD Bildschirm und Full HD.

Die Bildqualität dürfte ein wesentliches Kriterium bei Fernsehern sein. Das ist objektiv oft gar nicht so leicht zu bewerten, weil diese auch unterschiedlich wahrgenommen werden. Ich habe schon einige Fernseher (und Monitore) dieser Marke getestet (teilweise mehrere Jahre) und komme mit den Samsung-Geräten durchweg gut klar. Auch hier gefällt mir das eher Matte Bild, das aufgrund LED Beleuchtung auch bei hellen Räumen satte Bilder liefert.

Zugegebenermaßen ist dieses kein neues Modell mehr. Gerade im 40 Zoll Bereich gibt es viel Konkurrenz auch im Low-Price Segment, die ebenfalls alle mit FullHD ausgestattet sind und für weniger Geld gute Bilder liefern. Deshalb kann ich diesen Fernseher nicht ganz uneingeschränkt empfehlen.

Insgesamt hat mir dieser Fernseher bereits zuverlässig einige schöne Jahre beschert und ich will ihn auch nicht missen. Vom Bild her kann er mit meinem (ebenfalls ~ 4 Jahre alten) Sony Bravia mithalten.
Hier könnte sich auch ein Gebrauchtkauf lohnen, denn wenn der Preis noch halbwegs stimmt, bekommt man hier einen sehr zuverlässigen, komfortablen Fernseher.

Fazit: Guter Fernseher, im 40 Zoll Bereich gibt es aber preiswertere Alternativen