Testbericht Philips 42PFL7008 - Philips 42PFL7008 LED-Fernseher

Produkttyp: Philips Fernseher

Neuester Testbericht: ... (Hierfür kann man es mit einigen Einstellungen etwas verbessern - einfach im Philips Kundenservice anrufen, die helfen gerne!) - Es ... mehr

Testbericht Philips 42PFL7008

Bloodstarry

Name des Mitglieds: Bloodstarry

Datum: 16.03.16

Vorteile: Bildschrimqualität, 3D, Ambilight

Nachteile: Teilweise relativ langsam, Kann auch mal "spinnen", Updates dauern sehr lange

Hallo,

Ich besitze den Philips TV 42PFL7008 nun seit über 2 Jahren.
Demnach habe ich einige Vor-/Nachteile zusammengestellt, die mir während dieser Zeit aufgefallen sind.

+ Super Bild!
+ 3D Effekt wie im Kino
+ 3-seitiges Ambilight (Dynamisch und Statisch in allen Farben möglich)
+ Tastatur auf der Rückseite der Fernbedienung
+ Smart TV bietet einige Möglichkeiten wie Facebook/YouTube
+ Man kann sich via Handy/Tablet ohne Probleme mit dem TV verbinden und dort Musik & Videos wiedergeben

+/- relativ dünn / allerdings bei extrem höher Lautstärke leichtes klappern am Gehäuse

- Das Umschalten sowie die Bedienung im Menü erfolgt relativ langsam. (Hierfür kann man es mit einigen Einstellungen etwas verbessern - einfach im Philips Kundenservice anrufen, die helfen gerne!)
- Es erfolgen nur noch selten Updates, allerdings dauern diese dann etwas länger
- Nach ca. Einem Jahr war das Mainboard defekt und musste ausgetauscht werden (Garantiefall, es kam kostenlos jemand und hat den repariert) Leider wurde der Fernseher danach falsch programmiert was ich aber ebenfalls telefonisch mit dem Philips Kundencenter in Ordnung bringen konnte.

Also im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass der Fernseher aufgrund seiner niedrigen Preisklasse extrem viel zu bieten hat und man über die kleineren "Mängel" hinweg sehen sollte.
Allerdings empfehle ich jedem eine Garantieverlängerung für dieses Gerät zu erwerben. Optional ist eine HD+ Karte auch sehr nützlich um das grandiose Bild ausnutzen zu können.

Fazit: Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, Top Bildschrimqualität, über kleinere Mängel ist hinwegzusehen