Quackys neuer Philips TV - Philips 40PFK6540 LED-Fernseher

Produkttyp: Philips Fernseher

Neuester Testbericht: ... via Satellit und zu Hause via Kabel. Der Sendersuchlauf Wir haben uns extra für ein Philips Gerät entschieden, da wir hier nicht me... mehr

Quackys neuer Philips TV

quacky

Name des Mitglieds: quacky

Philips 40PFK6540

Datum: 17.07.15, geändert am 17.07.15 (64 Lesungen)

Vorteile: Qualität,Optik, Handhabung

Nachteile: Preis(?)

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Fernsehgerät berichten, welchen wir seit einigen Monaten nutzen. Leier hat unser 1.Philips TV Gerät nach 4 Jahren Nutzung den Geist aufgegeben, es fing ganz schleichend an, erst konnte man keine Fernsehkanäle mehr schalten, dann blieb immer gerne mal der Ton weg und irgendwann wollte das Gerät dann gar nicht mehr. Da wir sonst auch nur Philips Geräte in Verwendung haben, haben wir uns wieder für ein Philips Gerät entschieden, aber dazu später mehr.

Produktbezeichnung

Hersteller

Philips

Bezugsort und Preis

Wir haben das Produkt beim Otto Versand bestellt und dort 899 Euro bezahlt. Da wir noch einige Gutscheine zur Verfügung hatten, hat sich der Kaufpreis dann nochmal deutlich reduziert.

Herstellerangaben *von Herstellerhomepage übernommen*

Details
Philips 40PFK6540, LED Fernseher, 102 cm (40 Zoll), 1080p (Full HD) Ambilight, Smart-TV

102 cm (40"), Full HD, LED, 3D TV, Smart TV, inkl. 3D Brille
800 Hz Perfect Motion Rate
Integrierter Triple Tuner (DVB-T/C/S2)
Ambilight, CI+, WLAN, HbbTV, 4x HDMI, 3x USB, Incredible Surround

Anschlüsse:
Anzahl HDMI-Anschlüsse: 4
Anzahl USB-Anschlüsse: 3
Anzahl Scart-Anschlüsse: 1

Quackys Produkttest
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Die Optik

Die Bildschirmdiagonale 102 cm und das sind 40 Zoll, das Gerät ist silberfarben, was ich sehr praktisch finde, da man hier nicht jedes Staubkorn sieht.
Das Gerät ist mit Standfuss 59,4 cm hoch und 22,2 cm tief, sowie 91,8 cm breit.
Das Gerät wiegt nur 11, 5 kg so dass das Gerät auch von nur 1 Person gut transportiert werden kann.
Die Oberfläche und der Bildschirm spiegeln leider auch etwas, so das man den Standdort des Gerätes mir Bedacht wählen muss, damit sich das Tageslicht/ oder die Sonnen, nicht so stark darin spiegeln.

Besonderheiten

Das Gerät hat ja Ambilight und durch die an beiden Seiten befindlichen breiten Leuchten wirkt das Fernsehbild viel größer und auch die Farben wirken anders. Dieser Effekt lässt sich nur schwer beschreiben, aber ich denke das unsere nächste Fernsehanschaffung auch Ambilight haben wird.

Das Gerät hat auch eine weitere Funktion, nämlich Perfect Natural Motion, diese sorgt für flüssige Bilder ohne Ruckeln ect.
Ebenso die Micro Dimming Pro Funktion, diese sorgt für spezielle Kontraste ect. Die Perfect Pixel HD sogt für ein tolles HD Bild.

Uns war aber wichtig, dass das Gerät 3 D fähig ist und einen Tripple Tuner hat. Denn oft nehmen wir das eine oder andere Fernsehgerät auch mit in unser Wochenendhaus und dort empfangen wir unser Fernsehprogramm via Satellit und zu Hause via Kabel.

Der Sendersuchlauf

Wir haben uns extra für ein Philips Gerät entschieden, da wir hier nicht mehr nachlesen müssen, wie der Sendersuchlauf funktioniert. Man muss nur die Antennequelle eingeben und schon kann der Suchlauf starten.
. Dieser dauerte nur einige Minuten und das Gerät hat viele digitale und noch einige analoge TV Programme gefunden. De Sender werden nach dem Alphabet sortiert und später kann ich diese, wenn auch etwas umständlich selbst umsortieren. Da es von Philips keine gedruckte Bedienungsanleitung gibt, ist es von Vorteil wenn die einzelnen Schritte schon auswendig kann, denn sonst müßte man im Internet nachschauen.

Bild-und Tonqualität

Das Gerät "arbeitet" ja mit 800 Hz Technik und das merkt man auch, denn die Bilder sind wirklich extra detailgetreu und man denkt wirklich immer man wäre nicht vor einem TV Gerät sondern mittendrin. Ich dachte von 200 Hz zu 800 HZ Technik gäbe es keine deutlich sichtbare Steigerung, ich wurde aber eines besseren belehrt. DEnn die Auflösung ist wirklich genial und die Farben brilliant. Die Umschaltzeiten sind auch relativ kurz und auch hier sind Bild und Ton gleichzeitig da. Das Gerät hat leider auch nur 2 x 20 Watt Lautsprecherleistung, was ich aber nicht weiter tragisch finde, da das Gerät an eine Heimkinoanlage angeschlossen ist.
Die Fernbedienung ist normal groß und das Gerät ist ohne Zuhilfenahme der Bedienungsanleitung leicht bedienbar. 3 d Filme haben wir bis dato damit noch nicht angesehen,dafür aber ständig Filme über die Smart TV Funktion.
Zur Reinigung des Bildschirmes nutze ich auch hier ein Spezialspray, welches ich auf einen extra Lappen sprühe und dann damit den Bildschirm säubere. (Fingerabdrücke und Hinterlassenschaften von Fliegen und Co). Das Produkt ist solide verarbeitet und es wirkt auf Grund der silberen Optik ein wenig edel.

Ich vergebe deshalb 4 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus.

LG Eure Quacky(17.07.2015)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.

Exklusiv für Dooyoo

Fazit: selber testen