Philips 32PF9976
Schickes Design + Leichte Bedienung + Philips TV - Philips 32PF9976 LED-Fernseher

Produkttyp: Philips Fernseher

Neuester Testbericht: ... und ist nicht gerade billig. Fazit : Schönes Design / Ein echter Hingucker. 2. Schon während der Anfangsphase blieb das Bild ziemlich ... mehr

Schickes Design + Leichte Bedienung + Philips TV

LuebscherTester

Name des Mitglieds: LuebscherTester

Datum: 24.04.09

Vorteile: Preis, Klang, Design

Nachteile: Bildqualitöt / Kontrast 800:1

Der Philips 32PF9976 ist nicht in meinem Besitz, sondern im besitz meiner Eltern. Da ich es jedoch bevorzuge mit diesem Gerät PS3 zu spielen, kann ich mir ein eigenes Urteil über dieses Gerät bilden.

1. Verarbeitung
2. Zuverlässigkeit
3. Bedienkomfort
4. Bildqualität
5. Klangqualität
6. Techniche Details

Vom design bin ich positiv überrascht. Die Farbe Perlweiss ist gewöhnungsbedürftig, jedoch eich echter Hingucker. Das 32" Display ist bündig verarbeitet und leicht zu säubern. Der Standfuß ist meines Erachtens ziemlich klobig und groß. Da gibt es sicherlich schönere Standfüße. Selbstverständlich kann man dieses gerät auch an die Wand hängen, doch eine Vorrichtung kostet ca. 100 Euro und ist nicht gerade billig.

Fazit : Schönes Design / Ein echter Hingucker.

Schon während der Anfangsphase blieb das Bild ziemlich häufig stehen. Damit das Bild wieder läuft, muss man aufstehen und den Powerknopf drücken. Soweit nicht besonders schlimm, doch bei Live-Sendungen wir Fußballübertragungen sehr nervig. Ich weiß nicht, ob es an dem Gerät oder an der Satellitenschüssel liegt.

Fazit : Kann ich leider nichts zu sagen, da ich nicht weiß ob die Bildstörungen durch den Fernseher oder durch die Satellitenschüssel hervorgerufen werden.

Die Fernbedienung ist ziemlich schmal, aber auch sehr lang. Die Farbabstimmung mit dem TV-Gerät ist gut gelungen. Außerdem ist die Fernbedienung einfach zu bedienen und die Tasten sind nicht zu klein geraten.

Fazit : Gute Farbabstimmung mit dem TV-Gerät / Leicht bedienbar.

Die Bildqualität ist in Ordnung. Von einem Kontrast von 800:1 sollte man nicht zu viel erwarten. Empfehlenswert ist ein Kontrast von >1000:1.
Im Vergleich zum Röhrenfernseher hinkt dieses Gerät leicht hinterher. Ein Blick auf den Fernseher von der Seite erklärt auch weshalb es so ist. Von der Seite betrachtet ist kein klares Bild erkennbar.

Fazit : Die Bildqualität ist in Ordnung, könnte aber besser sein.

5. Klangqualität
Von der Klangqualität bin ich beeindruckt, da man über einen Equalizer verschiedene Klangarten einstellen kann. Der Ton ist nicht verzerrt und bleibt konstant auf einem Klanglevel.

Fazit : Die Klangqualität ist sehr gut. Kein zu hoher Bass.

- High Definition LCD-Display, WXGA-Auflösung 1366 x 768p
- Gewicht: 20 Kg
- Größe: 32" --> 81cm
- Helligkeit: 450 cd/m², 3 D Kammfilter, Digital Natural Motion, Virtual Dolby
Surround, 4 Integrierte Lautsprecher

Fazit : Der Fernseher ist empfehlenswert, jedoch gibt es bessere Geräte in dieser Preisklasse. Lieferzeit betrug damals 14 Tage, was ich für ziemlich lang halte.

Fazit: siehe Bericht