Philips 26PFL3404
LCD von Philips? Eine gute Wahl - Philips 26PFL3404 LCD / LED Fernseher

Erhältlich in: 1 Shop

Produkttyp: Philips Fernseher

Neuester Testbericht: ... Philips... und damit konnte und kann ich leben :-) ~~ Die technischen Produktmerkmale meines Philips 26PFL3404 ~~ Lebendige und gestoc... mehr

LCD von Philips? Eine gute Wahl
Philips 26PFL3404

Joey_w

Name des Mitglieds: Joey_w

Produkt:

Philips 26PFL3404

Datum: 09.08.10

Bewertung:

Vorteile: Angemessener Preis, gute Ausstattung, schnelle Inbetriebnahme, leichte Menüführung

Nachteile: Verbesserungswürdige Reaktionszeit

Hallo liebe dooyoo-Leserinnen und Leser!

In meinem heutigen Bericht möchte ich Euch meinen (Zweitfernseher) in meinem Schlafzimmer vorstellen. Es handelt sich hierbei um einen Fernseher von Philips, die exakte Produktbezeichnung ist:

Philips 26PFL3404



~~ Der Hersteller auf einen Blick~~

Philips Deutschland GmbH
Postfach 100229
D-20001 Hamburg
Lübeckertordamm 5
D-20099 Hamburg

Homepage: www.philips.de



~~ Warum ein LCD Fernseher? ~~

Nachdem mein alter Röhrenfernseher im Strudel der Zeit immer älter und älter wurde, entschloss ich mich dazu, während meines Umzuges mich von meinem alten Fernseher von JVC zu trennen. Eigentlich hat er zwar immer noch sehr gut funktioniert aber er war einfach zu groß und damit zu sperrig und viel zu schwer und unhandlich. Erfreulicherweise sind die Preise bei Technikprodukten und inbesondere bei Massenartikeln wie Fernseher, einem regelrechten Preisverfall ausgesetzt, was mir die Entscheidung für einen Neukauf noch etwas leichter gemacht hat.



~~ Was habe ich für meinen Philips 26PFL3404 bezahlt? ~~

Ich habe mir diesen Fernseher im Rahmen einer "Alt-gegen-Neu" Aktion beim Media Markt gekauft. Für mein Altgerät habe ich noch immerhin 50 Euro bekommen (mehr wäre er auch auf keinem Fall wert gewesen). Zusammen mit dem Abzug für den alten Fernseher ergab sich für mich ein Preis von 279 Euro für meinen neuen Philips... und damit konnte und kann ich leben :-)



~~ Die technischen Produktmerkmale meines Philips 26PFL3404 ~~

Lebendige und gestochen scharfe Bilder
* Digital Crystal Clear für Detailtiefe und Klarheit
* HD LCD-Display mit einer Auflösung von 1366 x 768 Pixel
* 28,9 Milliarden Farben für brillante natürliche Bilder
* Active Control optimiert die Bildqualität, unabhängig von der Quelle

Kristallklarer Sound
* Incredible Surround für optimalen Audiogenuss
* 2 x 5 W RMS-Ausgangsleistung

Einfach anschließen und genießen
* 2 HDMI-Eingänge mit EasyLink für eine vollwertige HDMI-Nutzung
* Mit dem PC-Eingang wird Ihr Fernsehgerät zum PC-Monitor
* Smart Picture und Smart Sound für perfekt angepasste Bild- und Tonmodi.

Bereit für die Zukunft
* Integrierter Digitaltuner für DVB-T-Empfang

(Herstellerangaben)


Das wichtigste an einem LCD Fernseher ist natürlich die Bildqualität, mit 1366 x 768 Pixeln bietet der Philips zwar kein High Tech aber absolut gute bis sehr gute Durchschnittsware, welche für den Zweitbetrieb in meinem Schlafzimmer mehr als ausreichend ist.



~~ Meine eigene Meinung zu meinem Philips ~~

Der Fernseher ist relativ schnell aufgebaut. Er befindet sich auf einem Standfuß, welchen man zuvor erst an die entsprechende Halterung des Fernsehers anschrauben muß, es emphielt sich, dass man diese Prozedur mit zwei Personen durchführt, da es alleine etwas kompliziert werden kann.

Da ich auch sehr gerne mit meinen zwei Spielekonsolen "zocke" (eine Wii und eine Playstation 3) war mir natürlich mindestens ein HDMI Eingang sehr wichtig. Den einen nutze ich nun für meine PS3 und den anderen für meinen angeschlossenen DVD Rekorder, mehr Bedarf besteht bei mir nicht. Die Bildqualität ist sowohl im TV Modus alsauch während des Spielens mit eine meiner Konsolen einwandfrei. Man sollte aber etwas weiter vom Fernseher entfernt sitzen, da man ansonsten doch Schwächen in der Bildwiedergabe erkennen kann.

Die beiden Lautsprecher des Philips bieten einen satten Klang, obwohl ich eh meistens noch ein zusätzliches Stereosystem zwischengeschaltet habe.

Einen Nachteil, der mich leider bis heute stört, ist die etwas verminderte Reaktionszeit meines Fernsehers. Befindet sich der Fernseher im Standby Bedtrieb und soll in Betrieb genommen werden, tut sich nach dem Drücken einer Fernbedienungstaste erstmal.... gar nix. Das Gerät braucht seine Zeit bis es "anspringt" und Bild und Ton liefert. In Zeiten lässt sich das schwer messen, aber ich gehe von ca. 1,5 bis 2 Sekunden aus, was für mich eine halbe Ewigkeit ist ;-)

Die Größe von 26 Zoll ist absolut ausreichend, zumindest wenn es sich wie bei mir nur um ein Zweitgerät handelt. Bei der Bedienung des Fernsehers sollten sich keine Rätsel auftun, das Gerät erklärt sich fast wie von selbst, besitzt aber dennoch eine gute, ausführlich beschriebene Bedienungsanleitung welche ich trotz der einfachen Handhabung des Fernsehers jedem ans Herz legen möchte.

Die Grundeinstellungen (wie z.B. das Suchen der Kanäle) geht völlig automatisch über ein entsprechendes Menü welches sich bei der ersten Inbetriebnahme des Fernsehers automatisch öffnet!


Der Preis ist absolut angemessen, weswegen ich allen in allem 4 von 5 Sternen für dieses Gerät vergebe. Ich kann ihn durchaus als Zweitgerät weiterempfehlen, ziehe aber einen Stern wegen der verbesserungswürdigen Reaktionszeit ab.


Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und eventuelles Kommentieren !

Fazit: Zu empfehlen

Verarbeitung:    
Zuverlässigkeit:    
Bedienkomfort:    
Installation:    
Bildqualität:    
Klangqualität: