Es ist 12 Uhr - hier kommt die Tagesschau - Philips 23PFL5322 LCD/LED-Fernseher

Es ist 12 Uhr - hier kommt die Tagesschau

erdbeerrose

Name des Mitglieds: erdbeerrose

Philips 23PFL5322

Datum: 29.06.08, geändert am 29.06.08 (391 Lesungen)

Vorteile: Ton, Bild, Optik, Montage, Einstellung

Nun gibt es bei mir einen Technikbericht. Leider bin ich auf dem Gebiet Laie, daher bitte ich um etwas Nachsicht. In diesem Bericht geht es um einen LCD-Fernseher und zwar um den Philips 23PFL5322. Das Gerät hat eine Bildschirmdiagonale von 58cm und kostet regulär 499 Euro, ich jedoch habe es bei Otto im Angebot für 399 Euro gekauft. Das Gerät hat eine Garantie von 24 Monaten.

Aussehen:

Das Gerät hat einen schwarz-transparenten Standfuß, welcher sehr stabil ist. Darunter befinden sich 4 Gumminoppen, die ein Verrutschen des Gerätes auf glatten Oberflächen verhindern. Der Fernseher ist schwarz und hochglänzend, der Bildschirm hat eine matte Optik. Oben auf der Oberseite befinen sich die Knöpfe zum Einschalten, Ausschalten, Tonlautstärke usw., diese sind silbern. Unter dem Bildschirm ist in silbern das Philips Logo zu sehen.

Die Fernbedienung ist schwarz, mit weiß/transparenten Knöpfen, sowie 4 bunten. Sie ist auf der Unterseite abgerundet und ist schön leicht und recht flach. Sie ist ca. 15cm gross.

Hersteller:

-Bedienungsanleitung
-Montageanleitung
-Garantiepaß

im Test:

Der Fernseher wird sicher verpackt in einem Karton der mit Styropor ausgekleidet ist geliefert. Das Gerät wird zusätzlich durch Schaumstofffolien geschützt. Vor Inbetriebnahme muss das Gerät montiert werden. Dazi schibt man den Bildschirm, der eine Metallleiste an der Unterseite hat in den Standfuß und schraubt ihn mit 3 Schrauben fest. Darüber wird ein Plastikstück gesteckt. Dann wird der Fernseher mit einem Antennenkabel, welches man sich besorgen muss, mit der Anschlußbuchse an der Wand verbunden. Dann werden 2 Batterien in die Fernbedienung eingelegt und es kann losgehen. man schlatet das TV an der Oberseite ein, drückt auf der Fernbedienung auf Menü und wählt dort Einstellungen. Dort wählt man den Punkt automatische Sendersuche und der Fernseher sucht dann alle verfügbaren Sender. Diese kann man nach belieben auf andere programmplätze verlegen. Ansonsten kann man im Menü die üblichen Einstellungen vornehmen, wie Helligkeit, Ton, Farben, Kontraste etc. Über den Scart-Anschluß kann man einen DVD-Player oder eine Playstation anschliessen. Auch lässt sich das gerät mit Stereoanlagen verbinden, sowie als Computerbildschirm nutzen. Zum Reinigen liegt extra ein weiches Tuch mit dabei. Man sollte ausschließlich dieses Nutzen um Kratzer zu vermeiden. Der TV kann auch an der Wand montiert werden. Das funktioniert ebenfalls mit dem mitgelieferten Fuß. Das Gerät muß auf einer geraden Fläche aufgestellt werden und man muß darauf achten, das der Standort stabil genug ist, um das Gewicht des Gerätes zu tragen. Der Fernseher ist sehr leicht und lässt sich auch von einem schmächtigen Mädel wie mir leicht tragen.

Meine Meinung/Fazit:

Dieses Gerät ist sehr einfach zu montieren. Das einzige, was man dazu benötigt ist ein Kreuzschraubenzieher, sowie ein Antennenkabel zum verbinden mit dem Antennenanschluss. Erstmals habe ich für ein Gerät keine Bedienungsanleitung aufschlagen müssen, um es in Betrieb zu nehmen. Die Einstellungen und das Menü sind so einfach, das sie wirklich jeder versteht. Etwas falsch zu machen ist eigentlich so gut wie ausgeschlossen. Das Menü ist hervorragend gegliedert. Das Gerät hat einen sehr guten Ton-Klang, ein sehr scharfes Bild, welches farblich sehr gut hervor kommt. Durch den grossen Bildschirm lässt sich auch der kleinste Text im Videotext lesen. Das Gerät ist sehr pflegeleicht und mit dem mitgelieferten Tuch lässt es sich bestens reinigen. Die Batterien in der Fernbedieung halten ewig. Für mich ein optimales, sehr empfehlenswertes Gerät.

(auch bei Ciao veröffentlicht)

5 Sterne!

Fazit: super Ding