Philips 19PFL3507H
eine hervorrangende Bildqualität, aber auch einige Mankos - Philips 19PFL3507H LED-Fernseher

Produkttyp: Philips Fernseher

Neuester Testbericht: ... auch recht gut. Ich vergebe daher insgesamt 3 von möglichen 5 Sternen für den Philips 19PFL3507H.... mehr

eine hervorrangende Bildqualität, aber auch einige Mankos

janina23

Name des Mitglieds: janina23

Philips 19PFL3507H

Datum: 30.12.16, geändert am 27.08.17 (47 Lesungen)

Vorteile: Bildqualität, kleine Größe

Nachteile: Sound,

Der Philips 19PFL3507H

Lieferumfang:

Im Lieferumfang sind der LED TV, ein Netzkabel, eine Fernbedienung inklusive 2 AAA-Batterien, der Standfuß, eine Kurzanleitung sowie noch eine Garantiekarte enthalten.

zu meinen Erfahrungen:

Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich persönlich vollkommen okay.
Ich bin mit dem Fernseher von Phillips im Großen und Ganzen schon zufrieden.
Das Design ist insgesamt gesehen sehr schlicht und einfach gehalten. Ein typischer schwarzer Fernseher eben.

Die Installation und Inbetriebnahme des Philips Fernsehers ist leicht und hat bei mir sehr gut funktioniert.
Die Menüführung ist leicht und übersichtlich. Das gefällt mir gut.
Der Zusammenbau des Fernsehers ist auch recht einfach indem man nur den Standfuß anschrauben muss.
Der Standfuß selbst allerdings ist leider nicht bewegbar. Man kann den Bildschirm daher leider nicht zur Seite bewegen. Das empfinde ich als Manko. Ich würde mir hier einen drehbaren Standfuß wünschen.

Insgesamt finde ich die Fernbedienung ein wenig verbesserungswürdig. Ich würde mir die Zahlentasten eher oben auf der Fernbedienung und ein wenig größer wünschen.
Weiterhin finde ich es störend, dass der Fernseher manchmal nicht zuverlässig auf die Fernbedienung reagiert und man mehrmals auf die Tasten drücken muss, bis der Fernseher reagiert.
Der Sound des Fernsehers ist leider etwas flach, aber dennoch deutlich. Insgesamt finde ich die Soundqualität eher durchschnittlich.

Die Grafikqualität finde ich dagegen sehr gut.
Die Farbwiedergabe empfinde ich persönlich sogar als sehr gut. Das Bild ist klar und die Farben wirken sehr natürlich. Auch die Kontraste sind auch gut sichtbar. Die Digital Crystal Clear Technologie hat mich hier überzeugt.
In Bezug auf die Bedienung empfindliche ich die langen Wartezeiten beim Einschalten sowie beim Umschalten zwischen den Programmen als störend.
Insbesondere beim Einschalten des Fernsehers muss man schon ca. 15-20 Sekunden warten, bis man endlich ein Bild sieht. Auch beim Umschalten auf andere Programme dauert es ein paar Sekunden bis man ein Bild sieht. Das finde ich persönlich schon recht nervig. Insbesondere auch, weil ich das von unseren anderen Fernsehern so nie kannte.
Die lange An- und Umschaltzeit ist daher für mich persönlich ein großes Manko.

Durchschnittliche Anforderungen erfüllt der Fernseher insgesamt gesehen schon. Er eignet sich meiner Ansicht nach aber aufgrund seiner kleinen Größe gut fürs Büro bzw. ein Gästezimmer, wenn man nicht viel Platz hat. Der Fernseher wiegt auch nicht viel, so dass er gut auf ein schmales Regal in einer kleinen Ecke passt.
Im normalen Wohnzimmer oder Schlafzimmer bevorzuge ich persönlich lieber einen großen Fernseher mit besserer Soundqualität.
Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich dennoch angemessen und für ein kleines Zimmer eignet sich der kleine Phillips auch recht gut.

Fazit: Sound, Einschalt - und Umschaltzeiten