Loewe Xelos A 20
Loewe Xelos A 20 - Loewe Xelos A 20 LED-Fernseher

Produkttyp: Loewe Fernseher

Neuester Testbericht: ... ein subjektiver Eindruck sein, da dies sehr selten vorkommt. ==Bedienung== Das Gerät kann über jede Loewe Fernbedienung gesteuert werde... mehr

Loewe Xelos A 20
Loewe Xelos A 20

conor_test

Name des Mitglieds: conor_test

Produkt:

Loewe Xelos A 20

Datum: 22.09.09, geändert am 23.09.09 (1047 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: Design und Verarbeitung

Nachteile: Preis

==Kaufgrund==

Ich habe ein kompaktes Zweitfernsehgerät für das Schlafzimmer mit Anschlußmöglichkeiten für einen Premieredecoder sowie der Wii-Spielkonsole gesucht.

==Hersteller und Preis==

Da sich mein Hauptgerät, ein Loewe Fernseher ArtVision seit über 15 Jahren bewährt hat, habe ich mich wieder für ein Loewe -Xelos A 20- entschieden.

Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers betrug 850 Euro, der tatsächlich gezahlte Preis beim Fachhändler betrug 520 Euro. Laut Loewe bietet kein Händler unter der UVP die Geräte an, was bei meinem Beispiel zeigt lohnt sich ein Verhandeln dennoch.

==Eigenschaften des Gerätes==

Anmerkung: Gerät bietet kein Full-HD bzw. HD-ready

Bild:
Aktiv-Matrix-LCD-Technologie
Auflösung 640 X 480 Pixel
Bildformat 4 : 3
Kontrastverhältnis 500 : 1
Formatumschaltung möglich

Ton:
2 Lautsprecher
Leistung in Watt 2 x 3
Stereo-Zweikanal-Ton

Radio:
Automatische Senderkennung
49 Speicherplätze
Funktion FM mit RDS

Bedienung:
Digital Link
EPG
Fernbedienung
Kindersicherung
Videotext
On Screen Display

Empfang:
Kabeltuner
Hyperband mit Sonderkanäle

Anschlüsse:
Antenne
Cinch
2 Euro- AV/Scart davon eine RGB tauglich
Kopfhörer

Zubehör:
Wandhalterung
Stand/Tischfuss

Sonstiges:
Leistungsaufnahme im Betrieb 52 Watt
Leistungsaufnahme im Stand-By 2,9 Watt

==Design==

Umverwechselbares Gerät in Platin mit edeler Fernbedienung. Der Standfuss ist toll auf das Gerät abgestimmt und "hebt" es aus den farblosen Geräten ab. Eine Möglichkeit der Wandmontage besteht über die mitgelieferte Halterung.

==Bild==

Die Brillianz des wiedergegebenen Bildes bei Fernsehen, Premiere oder der Wii-Spielen ist einfach perfekt. Manchmal habe ich den Eindruck, dass bei roten Farben (Fußballspielen) das Bild verwischt. Kann aber auch ein subjektiver Eindruck sein, da dies sehr selten vorkommt.

==Bedienung==

Das Gerät kann über jede Loewe Fernbedienung gesteuert werden was sehr komfortabel und einfach ist.


==Klang==

Der Klang ist echt toll. Das hätte ich von so einem kleinen Gerät nicht erwartet. Man hört die Musik sehr klar und ohne rauschen. Zudem kann man das Gerät auch richtig aufdrehen. Erwähnenswert ist noch der tolle Bass, der durch den Bassverstärker zu Stande kommt.

== Mein Fazit ==

Der Loewe Xelos ist ein idealles Zweit-Gerät für alle Räume, Schlafzimmer oder Küche. Es passt in jeden Ecken und verfügt über einen echt guten Sound. Ich spreche eine Kaufempfehlung aus. Die UVP ist etwas übertrieben.

Fazit: Kaufempfehlung

Verarbeitung:    
Zuverlässigkeit:    
Bedienkomfort:    
Installation:    
Bildqualität:    
Klangqualität: