Quackys LG TV - LG 47LA7408 LED-Fernseher

Produkttyp: LG Electronics Fernseher

Neuester Testbericht: ... Standfuß (BxHxT)): 951 x 634 x 269 mm. Das Gerät ist sehr schmal und wiegt nicht mal 20 Kilogramm.Das Gerät hat eine weiße Rückseite u... mehr

Quackys LG TV

quacky

Name des Mitglieds: quacky

Datum: 10.07.16

Vorteile: Preis, Qualität

Nachteile: nichts

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches wir seit etwa 4 jahren nutzen.

Produktbezeichnung

LG 42LA7408

Hersteller

LG

LG Electronics Deutschland GmbH

Deutschland

Bezugsort und Preis

Wir haben knapp 700 Euro bei Amazon bezahlt.

Herstellerangaben iese habe ich der Vollständigkeit halber mit aufgeführt

Quackys Produkttest
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Der Lieferumfang

42 Zoll Fernseher
Magic Remote Fernbedienung
Kurzanleitung
Standfuß
3D Polarisationsbrillen (4 Stück)

Die Optik

Das Gerät hat eine 42 Zoll Bildschirmdiagonale und hat folgende Abmessungen:(mit Standfuß (BxHxT)): 951 x 634 x 269 mm. Das Gerät ist sehr schmal und wiegt nicht mal 20 Kilogramm.Das Gerät hat eine weiße Rückseite und einen silbernen Rahmen. So wirkt das Gerät wirklich sehr edel und der halbrund geschwungene Standfuß sieht auch sehr stylisch aus.Leider hat das Produkt nur eine "Minifernbedienung", was ich vorher nicht gesehen habe.
Wenn man die Fernbedienung bewegt,wird im Fernseher eine virituelle Fernbedienung angezeigt und man muss dann ganz genau zielen um die entsprechenden Felder zu treffen

Die Installation

Da das Gerät einen Triple Tuner hat, muss man vor dem Starten des Sendersuchlaufes die Auswahl treffen ,welche Antennenquelle angeschlossen ist.
Der Sendersuchlauf dauerte nur einige Minuten und das Gerät hat viele digitale und noch einige analoge TV Programme gefunden. Das Gerät legt diese nach dem Alphabet ab,so das man die zuvor gespeicherten Sender auch auf Anhieb findet. Diese mussten dann ziemlich umständlich in die für uns gewohnte Reihenfolge bringen.

Die Bild und Tonqualität

Die Lautsprecher auch nur an der Rückseite des Gerätes angebracht sind, ist der Klang viel satter und voller. Das ist uns aber auch erst im Nachhinein aufgefallen, wir haben aber trotzdem unser (Philips) Heimkinosystem angeschlossen, denn dann ist der Klang ist dann viel satter und man hat noch mehr das Gefühl "mittendrin" zu sein.
Das Bild ist flimmerfrei und wirklich gut.
Ansonsten hat man das Gefühl, das man nicht vor dem Fernseher sitzt, sondern als wenn man direkt mittendrin sitzen würde. Leider gab es noch keine 3 D Filme zum Ansehen und da wir keinen Blu Ray Player haben, müssen wir warten bis mal ein 3 D Film "normal" im Fernsehen kommt.

Ich vergebe 4 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus.

LG Eure Quacky(10.07.16)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

Fazit: selber testen