Mein LG Smart TV - LG 47LA7408 LED-Fernseher

Produkttyp: LG Electronics Fernseher

Neuester Testbericht: ... Standfuß (BxHxT)): 951 x 634 x 269 mm. Das Gerät ist sehr schmal und wiegt nicht mal 20 Kilogramm.Das Gerät hat eine weiße Rückseite u... mehr

Mein LG Smart TV

luke1978

Name des Mitglieds: luke1978

Datum: 10.07.16

Vorteile: alles ok . vor allen die einfache Fernbedienung mit 10 tasten

Hallo an alle

heute schreibe ich mal über meinen Fernseher den ich mir vor kurzen bei Amazon gekauft habe .

Und zwar einen LG 3D Smart TV 47LA7408

Der Preis war recht günstig und ich habe ihn in eiern Aktion gekauft . 599 Euro

Die Optik war erst mal sehr gut . Er kam in einer großen Kiste die jedoch nicht so schwer war . Packt man in aus muss man ihn zusammen bauen . Den Fuß musste man dann nur anschrauben und fertig . Ich wollte keinen schwarzen TV und darum hatte ich ihn in Silber ausgesucht . Und das sieht wirklich klasse aus . Der rahmen ist recht klein und das gefällt mich so richtig .

Ich hatte erst wegen der Größe überlegt dich dann bin ich bei 119 cm geblieben . Da ich auch recht nah dran sitze reicht das auch voll aus . Bei der Lieferung waren dann auch noch 6 3D Brillen mit dabei .

Die Fernbedienung war etwas gewöhnungsbedürftig doch im Grunde will ich keine andere mehr . Die Fernbedienung muss man sich wie eine Wii Fernbedienung vorstellen . Wenig taste aber alles sehr einfach zu bedienen . Auf dem Fernseher ist dann ein Mauspfeil zu sehen den man einfach hin und her bewegen kann .

Die Sender Einstellung war kinderleicht . Entweder macht man die Einstellung automatisch und eben Manuel . Bei Automatisch sind dann aber die Sender nicht gerade so wie man sie gerne hätte . Das einstellen war aber kein Problem . Den TV mit der Fritz Box zu verbinden ist auch sehr einfach . Und dann hat man nicht nur einen TV sondern auch fast einen PC . Man kann Apps runter laden oder auch spielen . Spiele kann man kaufen oder sie in einer kurzen Version nur testen . Bezahlen kann man dann per PayPal . Auch filme kann man gucken wie zum Beispiel bei Maxdome , netflix , Watchever oder Amazon . Die Programme sind schon alle vorinstalliert.

Das Bild war einfach der Hammer . Ich dachte schon mein alter TV war super doch dieser war einfach perfekt . 800 Hz machte das Bild einfach klar und rein . Und selbst HD brauch man dann nicht unbedingt . Ich merke von HD zu kein HD nicht wirklich den unterschied . Das ist nur ganz minimal .

Oft nutze ich meinen TV wie min Laptop. Ich habe auch eine Tastatur angeschlossen was das eintippen noch viel einfache macht . Auch die Maus kann man natürlich anschließen .

Typ: LED Plus Fernseher mit 119 cm (47 Zoll) Bildschirmdiagonale
Auflösung: 1920 x 1080 Pixel (Full HD/ 3D), Bildwiederholrate: 800 Hz MCI
Empfang: Analog, DVB-T (Terrestrisch), DVB-C (Kabel), DVB-S (Satellit), CI+, DLNA, WLAN
3D World über App, Smart Share Plus, HbbTV, Premium Contents, Open Browser mit Flash Unterstützung
Lieferumfang: 47LA7408, Fernbedienung, Batterien für Fernbedienung, 3D Polarisationsbrillen (4 Stück)
Amazon Instant Video kompatibel

Anschlüsse
3 x HDMI (HDMI-CEC)
3 x USB
1 x Scart
1 x digitaler Audioausgang (optisch)
1 x Kopfhörerausgang

Tiefe mit Standfuß: 31,6 cm
Tiefe ohne Standfuß: 3,4 cm
Gewicht mit Standfuß: 16,7 kg
Gewicht ohne Standfuß: 14,6 kg

Der Fernseher ist einfach klasse und auch die 3D Funktion ist super . Auf der Fernbedienung ist eine 3 D taste . Wenn man einen 3 d Film gucken will uß man einfach diese taste drücken und eben die Brille aufsetzten .

Ab besten ist wenn man Abends guckt und es im zimmer etwas dunkler ist . Da kommen die 3 D Effekte richtig gut rüber . Der kauf hat sich richtig gelohnt und ich würde diesen TV sofort wieder kaufen . Obwohl er jetzt sogar teurer ist als vorher .

Man sagt zwar immer Samsung sein am besten doch ich bin mit LG mehr als zufrieden . Und ich denke der nächste Fernseher wird wohl wieder ein LG.

Das war es auch schon und wünsche euch allen noch einen schönen Tag

Bis dann euer Luke aus SBK

Fazit: LG ist super