Quackys 42 Zoll LG 3 D TV - LG 42LV570S LED-Fernseher

Produkttyp: LG Electronics Fernseher

Neuester Testbericht: ... Serie auch um die optional erhältliche, revolutionäre Magic Motion-Fernbedienung erweiterbar. So erreicht LG einfachste Bedienung mit eine... mehr

Quackys 42 Zoll LG 3 D TV

quacky

Name des Mitglieds: quacky

LG 42LV570S

Datum: 08.12.16, geändert am 08.12.16 (30 Lesungen)

Vorteile: Preis, Qualität, Handhabung

Nachteile: nichts gefunden

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches wir seit fast 4 Jahren nutzen.
Produktbezeichnung

Hersteller
LG

LG Electronics Deutschland GmbH
Deutschland

Bezugsort und Preis
Wir haben 730 Euro für diesen Fernseher bezahlt(conrad.de).

Herstellerangaben

Die flache LV570S-Serie bietet Hochleistung mit moderner Edge LED-Hintergrundbeleuchtung im stylischem Design. Dank der MCI 500 Hz Technologie erfüllt das Gerät alle Voraussetzungen, um Ihre Filme, Bilder und Spiele in bester Qualität mit einem flimmerfreiem Full HD Bild wiederzugeben.
Mit LG Smart TV bietet das Gerät Zugriff auf die Inhalte globaler und lokaler Provider sowie auf eine ständig wachsende Anzahl von LG Apps wie Sprachkurse oder Spiele.
LED Plus
Durch die indirekte LED Beleuchtung der LCDs ist es normalerweise nicht möglich, einzelne Bereiche des Bildes abzudunkeln. Mit der innovativen LED Plus-Technologie ist dies gelungen und sorgt so für überragende Kontraste.
Smart TV und Smart Share
Mit LG Smart TV kann über die äußerst einfach zu bedienende TV-Oberfläche auf die Online-Videothek MAXDOME, auf zahlreiche Internetdienste über Apps (z. B. YouTube, Picasa, Accuweather, Google Maps, Facebook oder Twitter) sowie auf Sendungen lokaler Anbieter (z. b. die Tagesschau von ARD) zugegriffen werden. Darüber hinaus können Nutzer über Smart TV auch eine wachsende Sammlung von LG Apps nutzen. Außerdem ist diese LED-TV Serie auch um die optional erhältliche, revolutionäre Magic Motion-Fernbedienung erweiterbar. So erreicht LG einfachste Bedienung mit einem Minimum an Tasten und Einbindung von Gestensteuerung. So wird Ihr TV einfach smarter: auswählen, anklicken, loslegen. Dank Smart Share lassen sich digitale Inhalte jeglicher Art auf den Bildschirm streamen - auch kabellos mit einem optional erhältlichen
Ausstattung

Edge LED-Hintergrundbeleuchtung mit LED-Plus Technologie und Spot Control
Smart TV mit Zugriff auf Online-Videothek MAXDOME und zahlreiche Internetdienste (z. B. YouTube, Picasa, Accuweather, Google Maps, Facebook oder Twitter) sowie LG Apps
WLAN ready über optional erhältlichen USB WLAN-Adapter
DLNA zertifiziert für kabellose Übertragung von Videos, Bildern und Musik kompatibler Geräte
Experten-Modus für optimierte Bildeinstellungen
7 Bildvoreinstellungen wählbar
Videotext mit 1000 Seitenspeicher
24p Real Cinema für Wiedergabe kinogleiche Bilder
Wiedergabe von DivX Plus HD, DivX, JPEG und MP3 über USB 2.0
Wireless AV Link ready für eine kabellose Verbindung zwischen TV-Gerät und externen Zuspielquellen wie z. B. Blu-ray Player oder Heimkinoanlage (USB Dongle und Media-Box optional erhältlich)
Intelligent Sensor II zur automatischen Helligkeitsanpassung an das Umgebungslicht
8-Tage EPG (über DVB-T)
Untertitelunterstützung
Unsichtbare Lautsprecher mit Stimmverstärkung (Clear Voice II)
Infinite 3D Surround Soundoptimierung
Dolby Digital Decoder
5 Klangvoreinstellungen wählbar
Automatische Lautstärkeanpassung
Energiesparmodus Energy Saving Plus
Timer / Sleep-Timer
Kindersicherung
Grafisches Bildschirmmenü in 19 Sprachen.
Lieferumfang

Fernbedienung (inkl. Batterien)
drehbarer Standfuß (± 20°)
Bedienungsanleitung.

Quackys Produkttest

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Die Optik
Das Gerät hat eine 42 Zoll Bildschirmdiagonale und hat folgende Abmessungen:100 cm Breite und
Höhe 62.3 cm.
Das Gewicht beträgt 13.4 kg. (nachgemessen habe ich nicht*gg*)

Die Installation
Was ich vermisse, wenn ich eine TV Gerät bestelle, ist eine Information ob das Gerät eine ausführliche Bedienungsanleitung hat,oder nur eine 2 seitige Kurzeinführung. Leider ist auch bei dem LG Gerät letzteres der Fall gewesen und am liebsten hätte das ganze Gerät sofort zurückgeschickt. Dann haben wir uns entschlossen, dem Gerät eine Chance zu geben und haben den Sendersuchlauf gestartet.
Da das Gerät einen Triple Tuner hat, muss man vor dem Starten des Sendersuchlaufes die Auswahl treffen, welche Antennenquelle angeschlossen ist. Da wir zu Hause via Kabel unser TV Programm empfangen, musste das dementsprechend eingestellt werden und schon konnte der Sendersuchlauf losgehen.
beginnen. Dieser dauerte nur einige Minuten und das Gerät hat viele digitale und noch einige analoge TV Programme gefunden. Das Gerät legt diese nach dem Alphabet ab, so das man die zuvor gespeicherten Sender auch auf Anhieb findet

Die Bild und Tonqualität
Wir hatten vorher ein 50 HZ Gerät von Philips in der Schrankwand stehen und nun hatten wir uns ein 500 HZ Gerät ausgesucht. Größer konnten die Unterschiede nicht sein. Denn bei dem 50 HZ Gerät hatten die Menschen immer komische Farben und oft hatte man eine Art Doppelbilder. Das hat man vorher gar nicht bemerkt, aber als das "neue" Gerät lief, ist uns dieser gravierende Unterschied sofort aufgefallen. Obwohl die Lautsprecher auch nur an der Rückseite des Gerätes angebracht sind, ist der Klang viel satter und voller. Das ist uns aber auch erst im Nachhinein aufgefallen, wir haben aber trotzdem unser (Philips) Heimkinosystem angeschlossen, denn dann ist der Klang ist dann viel satter und man hat noch mehr das Gefühl "mittendrin" zu sein.
Das Bild ist flimmerfrei und wirklich super, das Gerät ist aber wirklich super empfindlich.....
Ansonsten hat man das Gefühl, das man nicht vor dem Fernseher sitzt, sondern als wenn man direkt mittendrin sitzen würde. Leider gab es noch keine 3 D Filme zum Ansehen und da wir keinen Blu Ray Player haben, müssen wir warten bis mal ein 3 D Film "normal" im Fernsehen kommt.

Ich vergebe 4 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus.
LG Eure Quacky(08.12.16)
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

Fazit: selber testen