LG 37SL8000
Der LG 37SL8000 - LG 37SL8000 LCD/LED-Fernseher

Erhältlich in: 1 Shop

Produkttyp: LG Electronics Fernseher

Der LG 37SL8000
LG 37SL8000

jomale

Name des Mitglieds: jomale

Produkt:

LG 37SL8000

Datum: 30.06.10

Bewertung:

Vorteile: erstklassiches Bild, gute Ausstattung

Nachteile: leichte Tonmängel

Hallo liebe Leser


Heute möchte ich euch denn LG 37SL8000 vorstellen.
Habe mir den LS 8000 als Zweitgerät geholt weil er in der Summe aller in Frage kommenden Kriterien mir am besten zugesagt hat.
Vorallem wenn man einen Fernseher sucht, der auch als Spielgerat taugt.Das Gerät hat ein sehr edles und optisches ansprechendes Design, ohne dickes Kunststoff-Gehäuse. Seine Bildschirmgröße ist für mich mit 37 Zoll auch sehr ansprechent.

Die durchgehende Glasfront am LG sieht nicht nur schick aus, sie ist auch sehr praktisch da sich staub schnell abwischen lässt und nichts bleibt in Ecken hängen. Der kleine nachteil der Glasfront wenn man den LG gegenüber eines Fensters stellt spiegelt er etwas.

Das Aufbauen war sehr schnell erledigt als erstes wird der Standkörper am Stantfußsockel mit 4 Schrauben fixiert und dann einfach in die Öffnzng der TV s geschoben und noch mal mit 4 Schrauben fixiert.

Am Fernseher gibt es einen Kipp- Ein und Ausschalter unter dem Rahmen, die anderen Knöpfe reagieren lediglich auf Berührung.
Die Einstellungen sind generell sehr simpel und übersichtlich.
-Das Quickmenü bei dem sich am Rechten unterem Bild eine Art Rad darstellt um Bildformat, Bildmodus und Tonmodus einzustellen.
-Das normale Menü ist größer aber dafür übersichtlicher.

Doch beim herumschalten wird das erste Problem des LG deutlich. Er braucht sehr lange für den Prokrammwechselvorgang im Schnitt knapp 2 Sekunden aber auch 3 Sekunden ist keine Seltenheit.

Es gibt auch eine Einschaltzeit hier kann man einstellen um welche uhrzeit und an welchen Tag sich der LG einschalten soll, zusätzlich kann man Lautstärke und Sender einstellen.

Der Sound ist im großen und ganzen ok doch natürlich sollte man nicht erwarten, dass man schöne Tiefen Tiefen zu hören bekommt.

Am LG befindet sich ein USB-Anschluss. Man kann auch Musik, Fotos und Videos abspielen, auch Divx HD Filme.



WICHTIGSTE DATEN IM ÜBERBLICK:

-37 Zoll (97cm)

-200Hz TruMotion

-Full HD 1.920x 1.080

-16:9 Bildformat

-150.000:1 Kontrastverhältnis

-2,2 ms Reationszeit

-Bluetooth

-2x10W Audioausgangsleitung

-Lichtsensor

-Turner für DVB-T und DVB-C



Fazit:

Kann den LG wirklich weiter empfehlen,da das Bild wirklich gut ist und die Ausstattung mit Bluetooth, USB mit Divx Unterstützung für die Preisklasse wirklich sehr gut.

Fazit: Kann den LG wirklich weiter empfehlen,da das Bild wirklich gut

Verarbeitung:    
Zuverlässigkeit:    
Bedienkomfort:    
Installation:    
Bildqualität:    
Klangqualität:    

Weitere Testberichte: im Bereich LCD/LED-Fernseher