LG 37LD450
Ohne Worte ... - LG 37LD450 LCD / LED Fernseher

Erhältlich in: 1 Shop

Produkttyp: LG Electronics Fernseher

Neuester Testbericht: ... der der heutigen Zeit entspricht, über eine ausreichende Ausstattung verfügt und eine gute Bild- und Tonqualität liefert. Ich wür... mehr

Ohne Worte ...
LG 37LD450

luiggi

Name des Mitglieds: luiggi

Produkt:

LG 37LD450

Datum: 01.04.11, geändert am 26.12.12 (991 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: Super Preis-/Leistungsverhältni s

Nachteile: Ausführliche Betriebsanleitung leider nur auf CD verfügbar

.. bzw. ohne Ton, war mein alter Fernseher nicht mehr viel wert, also musste so schnell wie möglich ein Neuer her.


Hallo Ihr Lieben.


Da mein alter LCD-Fernseher nach erst 5 Jahren etwas schwächelte, bzw. letztendlich auch den Geist aufgegeben hat, musste ich mich nach einem neuen Gerät umschauen. Als ich Mitte März beim Einkaufen im real meines Vertrauens zufällig sah, dass sie einen LG 37LD450 37 Zoll Full HD LCD-Fernseher für 349,- Euro im Angebot hatten, überlegte ich nicht lange und nahm das Gerät gleich mit.



=== Lieferumfang ===

- Fernseher
- Standfuss
- Befestigungsschrauben für den Standfuß
- Netzkabel
- Fernbedienung
- 2 Batterien für die Fernbedienung
- 1 Reinigungstuch
- 1 Schutzblende, falls der Fernseher mit einer Wandhalterung befestigt wird.
- Benutzerhandbuch mit einer Schnellanleitung in mehreren Sprachen
- Ausführliche Betriebsanleitung im PDF-Format auf CD



=== Bedienungsanleitung ===

Im mitgelieferten Benutzerhandbuch befindet sich eine Schnellanweisung für den Aufbau und den Anschluss des Gerätes. Hier wird in mehreren Sprachen und mit reichlich Abbildungen gut erklärt, wie der Standfuss montiert und das Fernsehgerät aufgestellt und angeschlossen wird. Eine ausführliche Gebrauchsanweisung gibt es leider nur auf der beliegenden CD im PDF-Format. Natürlich wird auch hier alles in mehreren Sprachen genau und ausführlich erklärt. Die Anleitung ist gut strukturiert, alles ist, auch hier mit diversen Abbildungen, gut erklärt und leicht verständlich.



=== Hersteller ===

LG Electronics Deutschland GmbH
Jakob-Kaiser-Str. 12
47877 Willich
Telefax +49(0)2154 / 428799
E-Mail: info@lge.de
http://www.lg.com/de



=== Design ===

Das Fernsehgerät ist schwarz, wobei der ca. 4,5 cm breite Bildschirmrahmen und der Standfuss mit einem schwarzen Klavierlack überzogen ist. Alles in Allem macht das Gerät einen modernen und edlen Eindruck, was sicherlich aber auch Geschmackssache ist. Unten rechts am Gerät befindet sich eine Betriebsanzeige, die im Stand-By Modus rot und im Betrieb blau leuchtet. Allerdings lässt sich für den jeweiligen Betriebsmodus auch die Anzeige ausschalten. Was ich hier vermisse ist ein Netzschalter, um den Fernseher auch ganz ausschalten zu können.



=== Ton ===

Das Gerät ist mit zwei Lautsprechern ausgestattet, die eine Ausgangsleistung von jeweils 10 Watt haben. Dies hört sich auf den ersten Blick etwas wenig an, ist aber für den Otto-Normalverbraucher durchaus ausreichend. Schliesslich will man ja mit dem Fernseher nicht ganze Hallen beschallen. Für die Toneinstellungen gibt es mehrer Voreinstellungen, die man auswählen kann. Aber natürlich lässt sich der Ton auch ganz individuell einstellen, so das jeder die richtigen Einstellungen für sich findet. Ich habe für mich die entsprechenden Einstellungen gefunden und würde behaupten, dass das Gerät über eine gute Tonqualität und auch ausreichend Power verfügt.



=== Bild ===

Mit seiner 94 cm grosser Bildschirmdiagonale, einer Bildschirmauflösung von 1920 x 1080, den diversen Voreinstellungen für Farbe, Helligkeit, Kontrast, Schärfe usw., oder eben einer individuellen Einstellung, wie ich sie gewählt habe, bekommt man auch hier scharfe Bilder, satte Farben und zu jeder Zeit eine sehr gute Bildqualität.



=== Fernbedienung ===

Die schwarze Fernbedienung ist 4,8 cm breit und ca. 21 cm lang, liegt gut in der Hand und über die relativ grossen Tasten lassen sich alle Einstellungen, wie auch bei jedem anderen Fernseher, sehr gut und bequem vornehmen.


=== Energieverbrauch ===

Im Stand-By Modus verbraucht das Gerät, laut Angeben des Herstellers 0,3 Watt. Der Stromverbrauch im Betriebsmodus liegt bei 98,3 Watt.


=== Preis ===

Wie oben schon erwähnt, habe ich den LG Full HD 37 Zoll LCD-Fernseher für 349,- Euro bei real gekauft. Die Preise im Internet bewegen sich zur Zeit (Stand April 2011) zwischen 320,- und 570,- Euro zzgl. Versandkosten.




== Technische Daten ==
(Quelle www.lg.com/de)
-----------------------------------

=== Allgemeine Daten ===

- Bildschirmgrösse: 37 Zoll / 94 cm
- Displaytyp: LCD
- HDMI Eingänge: 2

===Auflösung===

- Full HD (1080p)

=== Bild ===

- 24p Real Cinema (24p 5:5 Pull Down)
- Auflösung: 1.920 x 1.080
- Bildformat: 16:9
- PAL/SECAM/NTSC, HDTV
- Farben: 8 Bit
- Kontrastverhältnis (dynamisch): 60.000 : 1
- Spitzenhelligkeit: 450 cd/m²

=== Ton ===

- Ausgangsleistung: 2 x 10 Watt

===Anschlüsse===

- AV-Eingang
- CI+ Slot (DVB-T Pay-TV ready)
- Kofhöreranschluss
- PC Audio Eingang
- 2 HDMI Eingänge / davon einer PC(DVI-D) tauglich
- Scart-Eingang
- USB-Anschluss

=== Gewicht ===

- ohne Fuss : 10,8 KG
- mit Fuss: 12,5 KG


=== Masse ===

- ohne Fuss: (BxHxT) 916 x 575 x 77,4 mm
- mit Fuss: (BxHxT) 916 x 625x 261 mm


=== Eigene Meinung ===

Der Aufbau und der Anschluss des Gerätes ist kinderleicht und lässt sich auch ohne Handbuch vornehmen. Auch die diversen Einstellungen wie Bildformat, Helligkeit, Kontrast, Farbe, und Toneinstellungen habe ohne langes Studieren der Betriebsanleitung vornehmen können. Das der Fernseher über Anschlussmöglichkeiten für DVD-Player, Kamera, Camcorder, einer externen Festplatte, USB-Stick usw. verfügt, ist genauso selbstverständlich wie die Ausstattung mit Videotext und einem elektronischen Programmguide. Natürlich möchte ich auch noch den eingebauten DVB-C/DVB-T Tuner und die 24 monatige Garantie erwähnen. Das Gerät lässt sich selbstverständlich mit einem entsprechenden Halter, der nicht im Lieferumfang enthalten ist, an der Wand montieren.



=== Fazit ===

Das Preis-/Leistungsverhältnis hat mich voll überzeugt und daher spreche ich auch eine eindeutige Kaufempfehlung aus. Für 349,- Euro bekommt man einen LCD-Fernseher der der heutigen Zeit entspricht, über eine ausreichende Ausstattung verfügt und eine gute Bild- und Tonqualität liefert. Ich würde mich zu jeder Zeit wieder für den LG 37LD450 entscheiden.



Ich hoffe, ich habe nichts Wesentliches vergessen und mein Bericht hat euch gefallen.

Vielen Dank euch allen fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren.

©luiggi (April 2011)

Fazit: siehe Bericht

Verarbeitung:    
Zuverlässigkeit:    
Bedienkomfort:    
Installation:    
Bildqualität:    
Klangqualität: