guter Fernseher, leider zu schnell kaputt - LG 26LD320 LCD/LED-Fernseher

Produkttyp: LG Electronics Fernseher

Neuester Testbericht: ... Pay-TV, Angebote unterliegen den Vorgaben der entsprechenden Anbieter, und können zusätzliche Hardware erfordern.) * Besonderheiten: DVB-... mehr

guter Fernseher, leider zu schnell kaputt

Lakisha_1

Name des Mitglieds: Lakisha_1

LG 26LD320

Datum: 02.11.10, geändert am 03.07.11 (679 Lesungen)

Vorteile: siehe Bericht

Nachteile: siehe Bericht

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

heute möchte ich euch unseren LCD Fernseher vorstellen. Er ist von der Marke LG und das Modell nennt sich
"LG 26LD320"

Gekauft habe ich bei dem Tevi Markt für damals 599 Euro. Mittlerweile gibt es ihn aber um einiges billiger.
Damals als ich ihn gekauft hatte, gab es ein Angebot, wo ich 6 Monate Zeit hatte ihn zu bezahlen. Das hatte damals sehr gut zu mir gepasst, da ich mir den dann jedes Monat ansparen konnte und nach 6 Monaten erst zahlen musste. Zinsen oder einen Aufschlag zur Ratenzahlung musste ich keine zahlen

Produktdetails:
* Reaktionszeit: 5,2ms
* Helligkeit: keine Angabe
* Betrachtungswinkel: 140° / 130°
* Bildverbesserung: Dual XD EngineTM
* Tuner / Empfang: Analog / DVB-T** / DVB-C** (** Free-TV Programme können empfangen werden, Pay-TV,
* Besonderheiten: DVB-C & -T Empfänger (HDTV) oder Wireless AVLink, Ready sorgen für ein TV-Vergnügen
ohne, lästigen Kabelsalat. Unterstützt 1080p / 24p, AV Eingangs-Navigation (Auto Link), Automatische
Konfiguration, SIMPLINK (HDMI-CEC), DVB-T EPG, Isfccc ready, 24p Real Cinema, Picture Wizard II, AV Mode
* Videotext / Seiten: 1000
* Sound: Ausgangsleistung: 2 x 3 W, Unsichtbare Lautsprecher, Clear Voice II, SRS TruSurround XT
* Anschlüsse: HDMI 1.3 mit Deep Colour, SIMPLINK , CI, Kopfhörerausgang, PC Audio Eingang
Steuerleitung RS-232C, Scart (RGB), Komponente YUV, VGA Eingang (D-sub 15pin), Digitaler Audio Ausgang
* Maße (B/H/T) in cm: Mit Standfuß 66,7 x 50,4 x 22,4
* Gewicht in kg: 8,9
* Stromverbrauch (Betrieb / Standby): 100 / < 0,1
* Farbe: schwarz

Mein Fazit:
**************
Der LCD Fernseher ist eigentlich ganz gut. Es sieht gut aus. Hat eine gute Pixel Auflösung von 1366 x 768. Da sieht man von weiten kein Flimmern, man merkt es erst wenn man ganz nah hin geht. Die Helligkeit kann man verstellen, das macht man durch die Fernbedienung, da gibt es einen Extra Knopf bzw. Menü Führung dazu.
In der Menüführung gibt es sehr viele Dinge die man einstellen kann. Man kann z.b. das Bildformat einstellen ob man es 16:9 haben möchte oder ein anderes Format. Dann gibt es einen Senderlauf den man manuel abspeichern kann, wo man auch die Zahlen selbst speichern kann.

Es gibt aber auch ein Senderlauf wo es automatisch abgespeichert wird. Das Suchen und abspeichern von Sendern ist ganz leicht, braucht man keine Gebrauchsanweißung dazu. Man kann den Sound einstellen, leiser , lauter, in verschiedenen Profilen wie z.b. Musik, Kino.... Damit bessere Stimmung da ist, das bräuchte man aber nicht unbedingt finde ich.

Das reinigen des LCD Fernsehers finde ich nicht so einfach, klar um den Bildschirm herum lässt er sich leicht reinigen, aber die Bildfläsche selbst, ist nicht so gut. Eigentlich gibt's da spezielle Tücher dafür, die wurden laut meinen Informationen aus den Media Markt aber abgeschafft. Ich holte mir dann ein spezielles Spray das mir ein Mitarbeiter empfohlen hat. Das wendete ich dann ein. Ich schüttelte es und spürte es 15-20 cm entfernung auf die Bildfläche. Es kam ein weißer Schaum raus, diesen muss man mit einen Universaltuch verschmieren.
Das tat ich auch nur leider ist seit dem unser Fernseher kaputt, es bildete sich ein weißer Streifen in der Mitte des Fernseher, nach einer Weile kamen noch 4 weitere Streifen.

Ansonsten bis auf das mit dem reinigen war der Fernseher aber super, er hatte eine tolle Bild sowie auch Tonqualität. Wo man sehr viele Einstellungen auch wählen konnte. Es wird eine Fernbedinung mitgeliefert die aber nur auf diesen LCD Fernseher funktioniert, falls diese mal kaputt geht, kostet die 80 Euro um sie neu zu kaufen. Das ist leider ein weiterer Nachteil. Ich gebe hier für 3 Punkte

Fazit: siehe Bericht