Hisense LTDN55K681XWSEU3D - Hisense LTDN55K681XWSEU3D LED-Fernseher

Produkttyp: Hisense Fernseher

Neuester Testbericht: ... die man ausführen möchte, Sendersuchlauf, Sortieren, Klang verändern, Farbeneinstellung, Bildformat und und und....... Netzwerkeinrichtung... mehr

lahr2006

Name des Mitglieds: lahr2006

Datum: 09.10.15

Vorteile: gut

Nachteile: nichts

==Hisense LTDN55K681XWSEU3D ==
Kaum ist die Garantie abgelaufen geht der Fernseher kaputt, das kennen einige mit den neuen Geräte, so auch bei uns.Die Leistung ist leider nicht mehr wie es mal war und verwöhnt wie man ist, muss ein neuer Fernseher her.Leider ist die Technik Ultra schnell, so das man sich durch den neuen TV Markt kaum noch wühlen kann.Ein absolut neues Modell musste her mit dem 4K und das von diesem Hersteller.

Je nach Größe des Gerätes, kosten diese ab 600 Euro und aufwärts, mein Mann wollte aber diesen mit 55 Zoll, was mir absolut gleich war.Das Display ist hier leicht gebogen, unten den Standfuss was man anschrauben muss, hinten alle Anschlüsse und ein absolut flacher Bildschirm. Die Optik hat es hier schon mal, welcher Bildschirm ist schon gebogen und sieht absolut klasse aus.

Dabei ist eine 3D Shutter-Brille, leider nur eine was aber auch okay ist, den ein weiteres Modell würde hier knapp 28 Euro kosten.Die Bedienungsanleitung weist alles auf, was man zur Einstellung wissen muss, alles ist verständlich hier.Auch liegt an Kabel zum anschließen, alles im Lieferumfang bei, was ausreichend ist.

Als wir den Fernseher gekauft hatten, gab es noch die Aktion mit einem gratis Tablet dazu, was eher zufällig war, aber natürlich nahmen wir das mit.Was aber erst beim Hersteller beantragt werden muss, wenn man das TV Gerät hat. Kaum war der TV geliefert, wurde dieser vorsichtig ausgepackt, den Standfuss dran montiert, was hier zwei Personen machen sollten. Das Gerät aufgestellt, angeschlossen und erst einmal das 4K und Menü begutachtet.

Durch den gebogenen Bildschirm sieht er ja schon klasse us, nicht nur wenn er abgeschaltet ist, auch in Betrieb, den das Bild lebt richtig hier, es kommt alles viel näher und lebendiger an.Auch tolle Farben gibt es hier, was klasse ist und diese nicht künstlich wirken. Da der Bildschirm matt ist, blendet weder das Licht noch die Sonne, dazu die gebogene Form und alles is zu jeder Tageslichteinstrahlung sichtbar.

Das Menüprogramm ist sehr schön dargestellt, schön beschriftet und kann mit beiden Fernbedienungen gesteuert werden, ja es sind zwei dabei, auch dazu etwas später. Mit der Fernbedienung steuert man dann verschiedene Einstellungen die man ausführen möchte, Sendersuchlauf, Sortieren, Klang verändern, Farbeneinstellung, Bildformat und und und.......

Netzwerkeinrichtung kann hier auch vorgenommen werden, alles was man am PC ausführen kann oder lässt, kann nun hier über den Bildschirm laufen und mit der Fernbedienung gesteuert werden. Auch ganz simpel und einfach zu verstehen und schon zweimal auszuführen. Bluetooth Verbindung prüfen, seine eigene Medien verwalten oder gar neu anlegen, ein kleines Wunder der Technik im Jahre 2015. Verschiedene Dinge kann man hier sogar sperren, was ganz gut ist wenn man Teenager und Kleine Kinder im Hause hat, wichtiger sind Sperrungen bei Teenager die mit ihrer Unüberlegtheit nichts anfangen wissen und dann gewisse Sender schauen, man kann ja nie wissen ;-)

Zumindest gibt es hier die Sperre wo sehr nützlich sein kann. Bei den Einstellungen ist mein Favoriten Menü natürlich das mit den Spielen, hier kann ich Spiele machen die in dem Fernseher eingebracht wurden, finde ich klasse, auch die Steuerung mit der Fernbedienung ist hier kinderleicht. Alle Optionen und Menüpunkte sind hier sehr groß und gut Überschaubar eingebracht worden. Entsprechendes muss einfach angeklickt werden mit der Fernbedienung und dann die entsprechende Option suchen. Wirklich vorbildlich diese gute Übersicht, habe ich bisher in meinen Jahren noch nicht gesehen, da können ich andere Hersteller eine Scheibe von abschneiden.

Vor allem kommen hier auch ältere Leute oder schlecht sehende gut damit klar, es ist lesbar ohne das die Nase an den Bildschirm gedrückt werden muss.
Wenn man Sendereinstellung macht, kann man dies auch automatisch laufen oder starten, es muss nicht zwingend manuell durchgeführt werden, dann hat man weniger Arbeit und die Sender sind schneller gefunden.

Diese werden automatisch abgespeichert und mit Sendernamen versehen.
Ein EPG besitzt dieser natürlich auch, wenn das Programm mal wieder so spannend ist, kann man hier etwas lesen oder man geht in den Videotext und schaut was in der Welt alles so passiert ist. Die Umschaltzeiten sind einfach gigantisch hier und geht in Sekunden von statten, schnell, super schnell wird um geschalten, ganz nützlich wenn eine Werbung zu Ende ist und der Film weiter läuft.

Per Wlan lässt sich der TV verbinden, damit die vorinstallierte Apps auch genutzt werden können, was auch hier rasch geht wenn man seine Verschlüsselung eingegeben hat.Amazon Prime ist hier natürlich auch, so das diese Filme wo gratis dabei sind, alle laufen wenn man dies möchte.Die Wlan Verbindung bricht zu keinem Zeitpunkt ab und steht absolut.

Das Bild spielt bei einem Fernseher eine große Rolle, mit 2 und 3D bringt er ein starkes und aussage kräftiges Bild an dem nichts mangelt, die Auflösung ist hier besser als an unserem vorherigen. Es ist schön prall, die Farben sind nicht künstlich dargestellt und trotzdem schön kräftig. Nichts ist blass oder wird gar verfälscht auf den Bildschirm gebracht.

Schön klar ist es auch und keine Pixel huschen hier zwischendurch herum. Absolut sauber und klar das Bild, schön kräftig und auch die Blau und rötliche Töne können hier verschieden eingestellt werden. Damit gestaltet man das kalte und der warme Ton eines Bildes und finde es klasse und einfach einzustellen. Da der Bildschirm 55 Zoll hat, ist er nicht zu klein und auch nicht zu groß gehalten, alles wird eingespielt und nichts fehlt im Bild.

Natürlich können auch die Bildformate je nach Bedarf eingestellt werden. Auch die übliche Helligkeit kann hier separat eingestellt werden, nicht jeder mag die gleiche Stärke haben und auch das ist rasch eingestellt wenn man das verändern möchte. Am faszinierendsten finde ich das 4K, den das Bild lebt bis in den letzten Winkel finde ich und ist absolut kein Vergleich zum üblichen 2 und 3D Bild.

Die Bewegungen im Bild sind schön flüssig, nichts ist stockend oder gar wie ein Roboter, das Kleinste Teil im Bild ist gut sichtbar ohne das man sich die Augen zukneifen muss. Ich finde das Bild recht Augen schonend und ich werde nicht schnell müde, kein Kopfweh oder sonstige Erschöpfungs- Erscheinungen durch die Bildqualität.

Der Ton und Klang ist ausgezeichnet hier, es gibt rein gar kein Rauschen oder sonstiges was den Ton trübt.Damit der TV auch ordentlich genutzt wird, haben wir hier unsere aktuelle Dreambox angeschlossen, damit man hier die HDMI Ausgänge auch nutzt.Auch hier gibt es absolut keine Mngel in der Bild und Ton Qualität.

Unsere Wii-U haben wir dran angeschlossen, was das Zockerherz gleich höher schlagen lässt, ein Hammer Bild so das man Live mitten im Spiel dabei bei.Übersehen tut man hier absolut nichts, auch die Farben des Bildes sind hier absolut klasse.Störungen gibt es absolut keine, weder im Bild,Ton noch in der gesamten Verbindung und Führung.

Natürlich braucht solch ein Gerät seinen Platz, was bei uns auf dem TV Schrank ist, so das er zur Wand Abstand hat durch den gebogenen Bildschirm und auch seitlich nicht anstößt.Er spart Strom, heizt nicht auf wenn er länger läuft und das ein/aus schalten geht hier ohne Verzögerung.Ist der TV im Standby Modus, so leuchtet unten am Rand ein weißes LED Licht.

Die Fernbedienung lässt sich absolut gut drücken, passt in die Hand und alle Tasten sind gut erreichbar hier.An der Fernbedienung und am TV Gerät gibt es keine Mängel der vErarbeitung, alles ist absolut stabil gemacht worden.Auch die Reinigung ist hier leicht, ein Mikrofasertuch für den Bildschirm und dieser wird Streifenfrei sauber.

Hinter dem Hersteller steckt ein bekannter Hersteller, der vor Jahren gut im Geschäft war, da unser Jüngster auch ein TV Gerät davon hat, können wir nichts nachteiliges sagen.Alles läuft super, der Fernseher sieht klasse aus.

==Details==
Energieeffizienzklasse
A

Leistungsaufnahme im Ein-Zustand
108 Watt

Jährlicher Energieverbrauch
158 kWh pro Jahr, ausgehend von 4 Stunden Betrieb an 365 Tagen. Der tatsächliche Energieverbrauch hängt davon ab, wie der Fernseher genutzt wird.

Sichtbare Bildschirmdiagonale
138 cm (54Zoll)

Curved 3D TV
4K / Ultra HD Auflösung
UBS-Recording und Time Shift Funktion
SMART TV inklusive Apps, Webbrowser und integriertem WLAN
Lieferumfang:Fernbedienung;2x AAA Batterien;Standfuß;Bedienungsanleitung;1x 3D Shutterbrille

==Fazit==
Ein tolles Gerät finden wir, nicht nur Optisch auch in der Funktion, natürlich ist hier einiges drin, was man nicht alles erwähnen kann, das würde den Rahmen völlig sprengen.Ein tolles Gerät zu einem guten Preis, Mängel gibt es keine und auch die Aktion mit dem gratis Tablet ist hier klasse.Das Android System läuft hier gut, auch hier hatte es bisher nicht geklemmt.

Fazit: cool