Hisense LHD24D33SEU - Hisense LHD24D33SEU LED-Fernseher

Produkttyp: Hisense Fernseher

Neuester Testbericht: ... 359 mm. Tiefe ist 46 mm. Farbe ist schwarz. 60cm sw. Hisense Germany UE LED-TV m.DVB-T/-C/-S2 60cm sw LHD24D33SEU. Energieeffizienzklasse... mehr

lahr2006

Name des Mitglieds: lahr2006

Datum: 12.06.15

Vorteile: gut

Nachteile: nichts

==Hisense LHD24D33SEU==
Unter 200 Euro gibt es bereits recht gute Fernseher und das sogar in HD, was heute fast schon ein muss ist. Komplett ohne Fernsehen aufzuwachsen, ist auch nicht so toll für Kinder und deshalb gibt es dies bei uns kontrolliert.Dieses Gerät hatten wir unserem Sohn gekauft, auf Amazon wird er zu 179 Euro angeboten, was ein guter Preis ist aber dafür ein unbekannter Hersteller.Zumindest wir haben von diesem noch gar nichts gehört und waren um so begeisterter, als das Gerät geliefert wurde.

==Aussehen==
Der TV hat einen schwarzen Rahmen in Piano- Optik, was glänzend ist, seitlich und hinten gibt es die Anschlüsse, Menü-Tasten, einen Kartenschacht, sowie einen USB Anschluss.Ein Standfuss aus
Glas und eine Fernbedienung dabei, welche gummierte Tasten hat.Dazu natürlich eine Bedienungsanleitung, damit man genau weiß, wie etwas einzustellen ist.

==Verwendung==
Das Gerät muss erst mit dem Standfuss verbunden werden, was kein Problem ist, da hier 6 Schrauben dabei liegen. Der Fuß ist mit dem Bildschirm rasch verbunden, so das man den Fernseher rasch verwenden kann.Einige Kinderfilme haben wir auf einem Speicherstick geladen, so das wir den Stick hier am Fernseher einstecken können und die Filme dann leicht über den USB Eingang übertragen werden.Auch ein Trible Tuner ist hier integriert, so das wir eigentlich keine zusätzliche Geräte dazu brauchen um das gesamte, freie Fernsehprogramm empfangen zu können.Alles lässt sich hier über die Fernbedienung steuern, was absolut praktisch ist, gerade wenn man etwas aufnehmen/abspielen möchte. Das Bild ist hier absolut klar, schön scharf und in HD Qualität, die Farben werden schön und natürlich dargestellt, so wie es sein sollte.Zu keinem Zeitpunkt wird hier die Bildübertragung beeinträchtigt, was dann auch für den Klang hier gilt.Auch dieser ist klasse, für das kleine Gerät ist der Ton absolut gut gelungen, es gibt kein Rauschen oder ähnliches hier.Auch die Blacklight Technologie hier ist beeindruckend, unter 200 Euro bei der Anschaffung, kann man mit diesem Gerät auch noch Stromsparen, was natürlich bei uns zur Kaufentscheidung beigetragen hat.Der Bildschirm selber ist matt gehalten, so das hier nichts blendet wenn die Sonne scheint oder das Licht an ist.Zu klein ist der Fernseher nicht, ausreichend für den Fernsehbedarf finden wir.Die Fernbedienung ist hier etwas länglich, schmal und hat alle Tasten drauf, welche Beschriftet wurden.Diese Reagiert hier gut, kaum einen Knopf gedrückt, schaltet der TV auch schon um.Die Einstellungen sind hier auch recht einfach, die Sender wurden hier bereits gespeichert, so das man sich diese nur noch Anordnen muss.
Wenn man Sendereinstellung macht, kann man dies auch automatisch laufen oder starten, es muss nicht zwingend manuell durchgeführt werden, dann hat man weniger Arbeit und die Sender sind schneller gefunden. Diese werden automatisch abgespeichert und mit Sendernamen versehen.
Ein EPG besitzt dieser natürlich auch, wenn das Programm mal wieder so spannend ist, kann man hier etwas lesen oder man geht in den Videotext und schaut was in der Welt alles so passiert ist. Die Umschaltzeiten sind einfach gigantisch hier und geht in Sekunden von statten, schnell, super schnell wird um geschalten, ganz nützlich wenn eine Werbung zu Ende ist und der Film weiter läuft.
Ich werde von diesem Bildschirm nicht müde, habe auch nicht das Gefühl, das meine Augen angestrengt sind vom Filme schauen, nichts tränt oder ist gar gerötet, entspannte Augen und selbst nach 2 Filme. Ein Augenschonender Bildschirm, es strengt nicht an dort in den Bildschirm zu schauen, es macht richtig Spaß und man sieht hier natürlich alles. Man gewöhnt sich auch ganz schnell an die Größe des Bildschirm, so das man mit der Zeit keinen größeren haben möchte, da hier die Bild- und Ton Qualität absolut stimmt.

==Details==
LED-TV mit DVB-T/-C/-S2, 3D Digitaler Kammfilter, Dolby Technologie: DD+, Hotel Mode, PC Kanalosortierung möglich, CI+, S/PDIF Ausgang 1 (coaxial), Audio (L/R) Eingang, Kopfhörerbuchse, 2 RF Tuner, Composite (AV) Eingang, Component YPb(Cb)/Pr(Cr) Eingang EAN: 6942147423165.100 Hz-Technik ist nein. 200 Hz-Technik ist nein. LED-Technik ist ja. Bildformat ist 16:9. Auflösung ist 1366x768. Kontrast x:1 ist 3000. Betrachtungswinkel ist 176 °. Musikleistung ist 6 W. Videotext-Seitenspeicher ist 1000. DVB-T-Tuner ist ja. DVB-C-Tuner ist ja. DVB-S-Tuner ist ja. Anzahl der Scart-Anschlüsse ist 1. Anzahl der HDMI-Anschlüsse ist 1. USB-Anschluss ist ja. PC-Eingang ist ja. Gewicht ist 4,3 kg. Tischfuß ist ja. Breite ist 571 mm. Höhe ist 359 mm. Tiefe ist 46 mm. Farbe ist schwarz. 60cm sw. Hisense Germany UE LED-TV m.DVB-T/-C/-S2 60cm sw LHD24D33SEU. Energieeffizienzklasse auf einer Skala von A+++ (höchste Effizienz) bis G (geringste Effizienz): A. . Leistungsaufnahme im Ein-Z

==Fazit==
Der Bildschirm ist zwar klein, dafür aber absolut klar und ein scharfes Bild, mit freundlichen Farben de nicht künstlich erscheinen.Man kann per USB Stick Filme aufnehmen/abspielen, was absolut klasse ist und man hier nicht zig Geräte verbinden muss am TV. Er ist klein und braucht daher auch nicht viel Platz zum stellen, der Bildschirm selber lässt sich gut verstellen, so das man den richtigen Winkel findet.Kein blenden des Bildschirm, einfache Bedienung der Einstellungen und ausreichend Sender Plätze zur verfügung.Die Fernbedienung ist leicht, schmal und reagiert absolut schnell. Für unter 200 Euro ist das völlig ok.

==Danke für das Lesen,Bewerten und Kommentieren!==

Fazit: klasse