Quackys 2.Blaupunkt Fernseher - Blaupunkt B50A148T+C LED-Fernseher

Produkttyp: Blaupunkt Fernseher

Neuester Testbericht: ... von der Art der Nutzung des Fernsehgerätes ab Gerätetyp: Direct LED Bildqualität: 1080p (Full HD) 3D-fähig: Nein Bildtechnik in Hz: 100 ... mehr

Quackys 2.Blaupunkt Fernseher

quacky

Name des Mitglieds: quacky

Blaupunkt B50A148T+C

Datum: 03.04.15, geändert am 03.04.15 (422 Lesungen)

Vorteile: Qualität,Optik, Handhabung

Nachteile: Ton

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches wir seit einiger Zeit "besitzen".

Produktbezeichnung

Blaupunkt B50A148T+C Smart, 127 cm (50 Zoll), 1080p (Full HD) LED Fernseher
Artikel-Nr. 61406373

Bezugsort und Preis

Wir haben das Produkt beim Otto Versand bestellt und dort 449 Euro bezahlt.

Herstellerangaben *teilweise vom Otto Versand übernommen*

127 cm(50"), Full HD, LED, Smart TV
100 Hz Advanced Motion Rate

Produkt-Name: B50A148T+C Smart
Energieeffizienzklasse: A++
Bildschirmdiagonale in cm: 127
Bildschirmdiagonale in Zoll: 50
Leistungsaufnahme im Ein-Zustand: 49 W
Energieverbrauch in kWh im Jahr: Energieverbrauch 72 kW/h/Jahr, auf der Grundlage eines täglich vierstündigen Betriebs des Fernsehgerätes an 365 Tagen. Der tatsächliche Energieverbrauch hängt von der Art der Nutzung des Fernsehgerätes ab

Gerätetyp: Direct LED
Bildqualität: 1080p (Full HD)
3D-fähig: Nein

Airplay: Nein

Quackys Produkttest
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Warum das Produkt

In unserer Schrankwand war Platz für ein 50 Zoll Gerät und da wir dort nur ein 42 Zoll Gerät stehen hatten, musste sich das schnell ändern.
Wir haben dann eine ganze Weile überlegt, was das Gerät alles können sollte und haben uns dann für ein Gerät entschieden welche a. die 100 Hz Technik hat und auch eine Smart TV Funktion hat.

Die Optik

Das Gerät ist 113 cm breit und mit Standfuß 71 cm hoch und etwa 9 cm tief.Das Gerät nebst Standfuß ist schwarz. Die Bedienungsanleitung ist nicht mal 20 Seiten stark, mehr braucht man aber auch nicht.
Die Erstinbetriebnahme war auch kinderleicht, man musste nur den Standfuß montieren und das Antennenkabel einstecken.
Wenn man dann das Gerät einschaltet, muss man nur noch ein paar Einstellungen vornehmen was die Sprache und den Empfangsmodus angeht und schon ist man (fast) fertig. Die Fernbedienung ist ganz schön groß , was mich zuerst etwas verwundert hat, denn das Gerät hat ja nicht viel Zusatzfunktionen.( 3 D usw.). Was ich auch hier leider vergeblich suche, ist eine Taste mit der ich eine Liste der Senderbelegung aufrufen kann.

Die Qualität
Ich gehe hier extra nur auf den ganz normalen TV Betrieb ein, nicht auf die USB und HDMI Buchsen, da wir diese nicht nutzen.
Das Bild ( is ja HD Qualität und 100 Hz Technik) ist wirklich super, aber der Ton hingegen ist grottenschlecht. Das finde ich aber nicht weiter tragisch, da wir das gerät ja an unser Heimkinosystem angeschlossen haben
Die Umschaltzeiten sind für meine Begriffe etwas länger, als bei unseren Philips TV Geräten, es hält sich aber in Grenzen. Es ist hier so, das zuerst das Bild erscheint und dann der Ton, das ist bei unseren anderen Geräten eher umgekehrt. Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit dem Produkt und man kommt sich fast vor wie im Kino..
Das Gerät wiegt nur 12 kg und somit ist das Gerät wohl ein Leichtgewicht.

Ich vergebe deshalb 4 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus.

LG Eure Quacky(03.04.2015)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.

Exclusiv für Dooyoo :-))

Fazit: selber testen