Quackys 32 Zoll Blaupunkt TV - Blaupunkt B32A122TC LED-Fernseher

Produkttyp: Blaupunkt Fernseher

Neuester Testbericht: ... Common Interface Slots (CI) 1 CI+ ja SD Card nein Memory Stick nein Blaupunkt LED-Fernseher, Energieeffizienz: A+, B32A122TC, 81 cm (3... mehr

Quackys 32 Zoll Blaupunkt TV

quacky

Name des Mitglieds: quacky

Blaupunkt B32A122TC

Datum: 17.11.16, geändert am 17.11.16 (41 Lesungen)

Vorteile: Preis, Qualität

Nachteile: siehe Bericht

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über einen Fernseher berichten, welchen wir in unserem Bungalow nutzen.

Produktbezeichnung

Hersteller
Blaupunkt
www.blaupunkt.com
Bezugsort und Preis

Wir haben vor einigen Jahren knapp 300 Euro für das gerät bezahlt.

Herstellerangaben *teilweise von Homepage des Bezugsortes übernommen u

Energieeffizienz: A+,
81 cm (32 Zoll),

HD-ready 720p LED Fernseher :

HD-Ready Direct LED-TV 32" (81cm Bilddiagonale)
Integrierter Hybridtuner (DVB-T/C)

nein

Produkttyp

LCD

Verbrauchsangaben

Stromverbrauch im Standby (W)

0.49

Anzahl Common Interface Slots (CI) 1
CI+ ja
SD Card nein
Memory Stick nein

Blaupunkt LED-Fernseher, Energieeffizienz: A+, B32A122TC, 81 cm (32 Zoll), schwarz

Quackys Produkttest

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Die Optik
Das Gerät ist schwarz und hat folgende Abmessungen:Höhe knapp 50 cm und Breite knapp 74 cm. Somit passt der Fernseher genau in unsere Schrankwand.Eine kurze Bedienungsanleitung war auch dabei, die Erstinbetriebnahme war auch kinderleicht, man musste nur den Standfuß montieren und das Sat- Kabel mit dem Gerät verbunden werden. Nun musste das Gerät eingeschaltet werden und man musste einige grundlegende Einstellungen ( wie Sprache, Empfangsmodus )vornehmen. Aber so ist das bei anderen TV Geräten ja auch. Uns war wichtig das das Gerät sowohl via Sattelit als auch via Kabel empfangen kann. Denn wir nehmen unsere TV Geräte im Winter mit in die Wohnung und betreiben das Gerät dort in Kinderzimmer, wo wir verkabelt sind.

Die Qualität

Ich gehe hier extra nur auf den ganz normalen TV Betrieb ein, nicht auf die USB und HDMI Buchsen, da ich diese im Wochenendhaus nicht nutze. Die Bilder sind wirklich gut und man hat das Gefühl nicht nur dabei sondern mittendrin zu sein.
Die Tasten der Fernbedienung sind ausreichend groß, so das man alle Tasten auch gut trifft. Die Tasten der Fernbedienung reagieren sehr präzise und das auch wenn ich die Fernbedienung in eine ganz andere Richtung halte. Der Ton ist auch glasklar und rauschfrei, wenn auch etwas "dünn". Ich denke aber das wir "verwöhnt" sind, weil wir zu Hause unsere Heimkinoanlagen (3 Stück an jeweils 3 TV Geräten) angeschlossen haben. Dort ist der Ton dann natürlich wirklich "satt".
Die Umschaltzeiten des Gerätes sind auch sehr kurz und hier ist es so, das erst das Bild und dann der Ton da ist.
Dafür sparen wir nun auch das Geld für eine TV Zeitschrift, da das Gerät über eine EPG Programminformation verfügt und man die Ausstrahlungszeit und den Inhalt dann abrufen kann. Die Oberfläche des Gerätes ist zwar glänzend, aber das Gerät spiegelt nicht sehr stark.

Die Reinigung und einige Zusatzfunktionen

Ich habe vor einigen Monaten einen Spezialreiniger gekauft und diesen sprühe ich auf einen Lappen und reibe damit dann den Bildschirm ab. Fingerabdrücke und Fliegendreck sind dann ganz schnell weg und das ohne das Gerät bzw. den Bildschirm zu zerkratzen. Dieses Spezialspray ist zwar teuer, aber ich verwende es für all unsere TV Geräte und bis dato ist noch nichts passiert. Die Fernbedienung säubere ich nur bei Bedarf und auf dem Standfuß wird auch nur bei Bedarf Staub gewischt. Mehr "Pflege" benötigt das Gerät nicht.
Das Umschalten der Videotextseiten funktioniert auch super schnell und es wird alles auch komplett angezeigt. Leider stimmen hier immer Sommer und Winterzeit nicht, so das die EPG Daten dann ja auch falsch angezeigt werden. Das ist schade, denn im Bungalow haben wir eigentlich nicht immer eine TV Zeitung und wenn die Daten richtig eingeblendet werden, also zu richtigen Zeit, sind diese auch auch wirklich nützlich.

Ich vergebe deshalb 4 Sterne.
LG Eure Quacky(17.11.2016)
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.
##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

Fazit: selber testen