Blaupunkt B185A155TCD
klein und zuverlässig - Blaupunkt B185A155TCD LED-Fernseher

Produkttyp: Blaupunkt Fernseher

Neuester Testbericht: ... bereits seit eineinhalb Jahren ein iPhone und seit einem Jahr noch ein iPad benutzte daher kannte ich mich schon mit Apples Struktur und... mehr

klein und zuverlässig
Blaupunkt B185A155TCD

Juri1877

Name des Mitglieds: Juri1877

Produkt:

Blaupunkt B185A155TCD

Datum: 25.03.16

Bewertung:

Vorteile: zuverlässig, leicht, einfach zu bedienen

Nachteile: kleiner Bildschirm, nur ein SCART-Anschluss

Blaupunkt B185A155TC
===============

Nachdem mein alter Fernseher urplötzlich den Geist aufgegeben hat, gönnte ich mir dieses Gerät zu Weihnachten 2013 für 144,98 Euro als Weihnachtsgeschenk von mir selber.



HERSTELLER

www.blaupunkt.com



TECHNISCHE DATEN

http://www.blaupunkt.com/en/nc/products/televisio n/led/products/single/7816/



MEINUNG

Bei technischen Geräten gilt für mich vor allem, dass sie möglichst einfach sein sollen. Am Besten hätte jedes Gerät nur einen Schalter und die Welt wäre für mich in Ordnung. Angeliefert wurde das Gerät mit einem Standfuß, einer DVB-T-Antenne, einer Fernbedienung, sowie diversen Kabel. Die Kabel und die Antenne habe ich bisher noch nie gebraucht. Der Standfuß war schnell und einfach montiert und die Fernbedienung habe ich soweit im Griff, wobei ich sie nur zum Einschalten und für die Schlaffunktion gebrauche. Letztere Funktion gebrauche ich immer Abends, damit der Fernseher automatisch ausgeht, wenn ich einschlafe. Ich nutze meinen Fernseher mit Sat-Receiver und DVD. Dafür muss ich allerdings immer das SCART-Kabel umstecken, da der Fernseher nur einen SCART-Anschluss hat. Dies finde ich recht umständlich. Er hat auch noch einige Funktionen mehr wie einen USB-Anschluss, aber auch diesen habe ich noch nie genutzt. Der Bildschirm ist relativ klein, aber die Qualität von Bild und Ton reicht mir aus. Er läuft nun schon seit über 2 Jahren ohne Probleme, ist einfach zu bedienen und leicht zu heben. Daher vergebe ich alle 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung, wenn einem der Bildschirm nicht viel zu klein ist.

Fazit: Ich bin soweit zufrieden

Verarbeitung:    
Zuverlässigkeit:    
Bedienkomfort:    
Installation:    
Bildqualität:    
Klangqualität: