Franks Notfall Fernbedienung - One for All Protecto 4 URC 3740 Fernbedienung

Franks Notfall Fernbedienung

G.Siebert

Name des Mitglieds: G.Siebert

One for All Protecto 4 URC 3740

Datum: 03.11.09, geändert am 09.06.10 (557 Lesungen)

Vorteile: Einfaches Einstellen

Nachteile: nichts

Hey Liebe Dooyoo Leserinnen und Leser
*************************************

Heute werde ich euch ein Produkt vorstellen das ich für meinen Sohn Frank gekauft habe, eine Universell Fernbedienung für die Elektrischen Geräte in seinem Zimmer.

Einleitung
*************
Seit ein paar Wochen ist mir immer wieder aufgefallen, das unser jüngster Sohn Pascal ( 2 Jahre Alt ), seinen großen Bruder Frank ärgert. Er versteckt für sein Leben gerne Fernbedienungen. So das Frank wie ein aufgescheuchtes Huhn durchs Haus rannte um diese zu finden. Meine Frau ist auch nicht gerade begeistert wenn sie Stunden damit verbringen muss , diese zu suchen So entschlossen wir uns, für seine Geräte eine Notfall Fernbedienung anzuschaffen. Am besten gleich eine die seine Geräte alle Bedienen kann ( Fernseher / DVD/ Sat Receiver)

Kaufort & Preis
****************
Gefunden habe ich sie in der Norma für 9,99 Euro . Als ich mal wieder meine Frau bei ihren Einkäufen begleiten durfte (seufs ) Meine Frau ist dabei immer auf der Suche nach Schnäppchen an Lebensmitteln. Bei einen Budget von 150 Euro nur für Lebensmittel finde ich ihr verhalten manchmal nervig, das sie jedes Lebensmittel Geschäft in der Umgebung abklappern muss. Aber so ist sie nun mal. Während sie spart. schaue ich meistens , die Angebote durch, die solche Läden außer Lebensmittel noch so zu bieten haben . So habe ich diese Fernbedienung zu einem Schnäppchen Preis gefunden. Im Internet wird sie ja zum Teil, für den drei fachen Preis angeboten.

Hersteller

Lieferumfang
*************
Fernbedienung
Betriebsanleitung
Es sind keine Batterien dabei, die muss man Extra Kaufen , 4 Stück der Batterie Größe AAA/LR 03

Ein paar Daten der Funktionen
*******************************
TV : Fernsehgerät / LCD / Plasma / Projektor / Rückprojektor
VCR: Video - Kassettenrecorder/ TV / VCR / Kombi / DVD / VCR Kombi / VCR
SAT : Satellitenempfänger / Set - Top - Box / DVB - S / DVB - T ( UK )
CBL : Kabeldecoder / Set-Top - Box / DVB - C
VAC : Videozubehör / AV Wähler
MIS : Audio
AMP: Audio / Verstärker
LDP : Laser - CD Spieler / Video CD
DVD : DVD Spieler / Festplattenlaufwerke

Bericht
**********
Nachdem wir Daheim unsere Einkäufe verstaut hatten, bemerkten wir das unser Sohn einen Schulfreund zu Besuch hat. So schaute ich nur mal kurz in sein Zimmer um ihn Bescheid zu geben das wir zurück sind. Der Fernseher ist gelaufen und sie schauten eine DVD an. Die sein Bekannter mitgebracht hatte, das wahr nichts ungewöhnliches für uns ,das machten sie oft wenn er da war . . Aber als ich bemerkte das sie den Film in der Englischen Fassung anschauten war ich verwundert . Erst habe ich geglaubt das es Absicht sei. aber er sagte gleich das Pascal seine Fernbedienung versteckt hat und er den Rekorder nicht auf Deutsch einstellen kann.

So packte ich die Universal Bedienung aus. steckte 4 AAA Batterien rein und begutachtete erstmals die Fernbedienung, Okay einfach einstellen ohne die Bedienungsanleitung zu lesen war nicht drin .. So legte ich die Fernbedienung erst mal auf Seite und fing an die Bedienungsanleitung zu studieren. Hier viel mir zuerst auf das es sich um kein Deutsches Produkt handeln kann, den neben Deutsch gibt es noch 9 andere Sprachen, man muss Deutsch auch erst mal suchen in der Anleitung. Auf den Deckblatt . steht das Deutsch ab der Seite 68 zu finden ist. So das man nicht wild suchen muss. nun wird auf 8 Seiten jede Funktion Gut beschrieben und ist auch gut zu verstehen.

DVD Rekorder
****************
Als Erstes stellte ich den DVD Rekorder ein.Per Zahlencode war das ein Kinderspiel, so das sie schon bei dem zweiten Code darauf ansprach. Teilweise gibt es für Geräte mehrere Codes wo man den richtigen erst mal ausprobieren muss. Die Codes zu Verschiedenen Herstellern befindet sich auf den hinteren Seiten der Betriebsanleitung.

TV & Sat-Receiver
*******************
Bei diesen beiden Geräten hatte ich die Original Fernbedienung zur Hand. So das ich die Lernfunktion der Universalbedienung benutzen konnte. Das heißt nichts anderes als das man die Stirnseiten der beiden Fernbedienungen aneinander legt und die Funktionen auf die Universalfernbedienung kopiert werden. Das ergibt natürlich schon einen Sinn. So hatte ich mal eine Universalfernbedienung ( schon länger her )Die wurde auch per Code programmiert. Zu dem Fernseher den ich damals hatte,gab es 8 verschiedene Codes . Manche Codes funktionierten nur eingeschränkt.. Mal Funktionierte bei dem einen die Lautstärke nicht, bei dem anderen ging der Videotext nicht. So was erspare ich mir jetzt hier funktioniert alles . So programmierte ich zwei Geräte in etwa 15 Minuten. Super.

Design
************
Die Fernbedienung ist Weiß / Orange, und weil es nur die Ersatz Bedienung sein soll, (wenn Junior mal wieder die Original Fernbedienung verlegt), finde ich diese Farbe gut. denn so ist sie schnell zu finden. Die Bedienung ist etwa 20 cm lang, 5 cm breit und ca. 2,5 cm Tief plus /minus paar Millimeter.
Die Handhabung ist Kinderleicht. Was mir noch Positiv aufgefallen ist ,ist das man die Tastatur beleuchten kann ( Oranges Licht ) Denn wenn ich oftmals spät heimkomme läuft bei ihn der Fernseher noch. So brauche ich zum Ausschalten der Geräte in Kinderzimmer kein mehr Licht machen, was Frank wecken könnte.

Fazit
********
Eine Durchaus sehr gute Ersatz alternative zu den Original Fernbedienungen oder wen man keine 4 Verschiedene Bedienungen haben möchte. was den Preis an geht so würde ich sie nicht Online Kaufen, den bei Norma gibt es den Artikel schon um die 10 Euro herum .

Für,s Lesen und Bewerten bedanke ich mich

euer Georg ;-))

Fazit: Steht im Bericht