Logitech Harmony 300i
Kein Rechtecksalat mehr - Logitech Harmony 300i Fernbedienung

Produkttyp: Logitech Fernbedienungen

Neuester Testbericht: ... sich ideal dafür, einen TV plus bis zu 3 weitere Geräte zu steuern. Es sind ausreichend Tasten vorhanden um so ziemlich alle Gerätef... mehr

Kein Rechtecksalat mehr
Logitech Harmony 300i

UltimateNik

Name des Mitglieds: UltimateNik

Produkt:

Logitech Harmony 300i

Datum: 02.07.12

Bewertung:

Vorteile: Übersichtlich, edel, praktisch

Nachteile: -

Wer eine schicke, komfortable und robuste Fernbedienung für max. 4 Geräte sucht, ist mit diesem Teil bestens bedient, das Preis-Leistungsverhältnis ist super. Die Klavierlackoptik ist sehr edel und wertig. Diese FB eignet sich ideal dafür, einen TV plus bis zu 3 weitere Geräte zu steuern. Es sind ausreichend Tasten vorhanden um so ziemlich alle Gerätefunktionen der originalen FBs abzubilden, und man kann das sehr komfortabel am PC programmieren und nicht mühsam über irgendwelche Tastenkombinationen. Fast alle Geräte sind bereits in der Datenbank vorhanden, sodass man schon eine gute Grundkonfiguration durch die Geräteauswahl bekommt und die FB nicht nutzlos wird. Danach kann man jedes der 4 Geräte bearbeiten und die Tastenzuordnung zu Gerätefunktionen individuell ändern. Auf die näheren Funktionen möchte ich jetzt nicht eingehen. Aber da ist für jeden etwas schönes dabei, soviel kann ich sagen. Die FB ist batteriebetrieben (Batterie liegen bei) und liegt sehr gut in der Hand. Die Tasten sind gut zu bedienen und reagieren sofort. Im Lieferumfang ist das USB-Kabel für die Programmierung am PC oder Mac zum Glück auch schon enthalten, sodass es gleich losgehen kann.

Fazit: Kaufempfehlung

Verarbeitung:    
Zuverlässigkeit:    
Bedienkomfort:    
Installation:    
Ausstattung: