Olivetti OFX 500
Nix fürs Büro - Olivetti OFX 500 Faxgerät / Kombigerät

Neuester Testbericht: ... Da muss die Patrone ausgewechselt werden. Das ist Verschleiß. Ich bestehe darauf, dass ich nicht einsehe 50,-DM monatlich zu zahlen. Antwo... mehr

Nix fürs Büro
Olivetti OFX 500

goines

Name des Mitglieds: goines

Produkt:

Olivetti OFX 500

Datum: 15.12.99, geändert am 15.12.99 (235 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: Normalpapier

Nachteile: alles andere

Bei uns im Büro steht ein Faxgerät von Olivetti. Dass wir uns ein Normalpapierfax geleistet haben, ist auch schon das einzig positive, das ich zu diesem Gerät sagen kann. Es kann ja sein, dass es für den Heimeinsatz taugt, aber fürs Büro ist es eine Katastrophe. Abgesehen davon, dass es sich um einen Tintenstrahler handelt, ist die Bedienung unnötig kompliziert, Hinweise auf mögliche Fehler fehlen weitgehend. Wenn das Papier ausgeht, gibt es noch nicht mal einen Signalton und da wir gerade beim Papier sind, es passen vielleicht 30 oder 40 Seiten in den Schacht und der Papiereinzug schafft maximal 5 Blatt !!! Und so etwas Praktisches wie Rundsenden ganz zu schweigen.

Fazit: