Lexmark X5490
Nur ein Drucker? Nein ! Ein wahres Allroundtalent - Lexmark X5490 Faxgerät / Kombigerät

Produkttyp: Lexmark Faxgeräte

Neuester Testbericht: ... hat ein Verkäufer uns geholfen. Eigentlich waren wir nur auf der Suche nach einem stinknormalen Drucker, aber wie das nunmal so ist, lässt... mehr

Nur ein Drucker? Nein ! Ein wahres Allroundtalent

sofemale

Name des Mitglieds: sofemale

Datum: 28.09.09

Vorteile: Viele Möglichkeiten, einfache Bedienung, gute Qualität

Nachteile: finde ich keine

Hallo, heute möchte ich euch etwas über mein kleines Allroundtalent berichten, welches mich täglich begleitet und mir viel Abeit abnimmt.

+++ Produkt
All-in-One-Gerät

+++ Preis & Kaufort
80 - 100Euro
ich habe dieses Gerät bei Saturn gekauft, denke aber es wird ihn in allen Elektrofachgeschäften geben.

+++ Technische Details
- USB2.0-Port
- Direkter Fotodruck mit PictBridge über USB-Stick und Speicherkarte
- Integrierter Multiformat-Kartenleser für die wichtigsten Kartenformate
- Kopieren und Faxen ohne PC
- Kopier- und Faxfunktion mit 33,6 Kbps-Modem
- Autom. Dokumentenzuführung: 10 Seiten
- Maße ca. 454 x 320 x 192 mm
- Inkl. 2 Tintenpatronen, Netzteil, Netzkabel, Installations-Software, - Anleitung, Service- /Garantie-Infos

+++ Kaufgrund
Unser alter, normaler Drucker ist kaputt gegangen, also musste ein neues Gerät her. Im Laden angekommen waren wir erstmal von der Vielfalt überwältigt. Letztendlich hat ein Verkäufer uns geholfen. Eigentlich waren wir nur auf der Suche nach einem stinknormalen Drucker, aber wie das nunmal so ist, lässt man sich vollschwatzen, das man dieses ach so tolle Gerät unnnbedingt braucht. Ja, ein paar Stunden später stand er bei uns neben dem Computertisch.

+++ Die Installation
Wie sie genau ablief weiß ich leider nichtmehr so genau, da es schon ewigkeiten her ist, ca. 1 Jahr, aber mir ist noch im Sinn das es sehr schnell und einfach ging. Besonders die Faxeinrichtung. Auf dem kleinen Display des Gerätes werden alle Schritte erklärt, durch einfaches Tastendrücken kommt man durch das Setup Installiert somit das Gerät auf dem Computer. Zum anschließen sind ledigtlich 2 Kabel notwenig. Eins für den Strom und eins zum Anschluss an den Computer.

+++ Verwendungszweck
Mittlerweile verwenden wir dieses tolle Gerät fast täglich. Irgendwas muss immer kopiert, gescannt, gefaxt oder ausgedruckt werden. Somit sparen wir uns sehr viele Gänge zum Copyshop, was sehr von Vorteil ist.

+++ Scanmodus
Der Scanmodus ist total easy zu bedienen. Man installiert auf dem Computer die auf der CD befindende Software. Nun legt man ein Blatt ein was gescannt werden soll, drückt auf scannen, wählt Format und Speicherort aus und fertig. Den Rest macht der Drucker von alleine. Die Scanqualität ist nicht perfekt, aber für den privaten Gebrauch reicht sie locker aus.

+++ Kopiermodus
Um etwas zu kopieren muss man den Computer nicht anschalten. Es reicht ledigtlich den Drucker anzuschalten und auf kopieren zu drücken. Natürlich sollte vorher ein zu kopierendes Blatt eingelegt werden.

+++ Faxmodus
Wie oben schon beschrieben ist die Einrichtung vom Faxgerät kinderleicht. Schaltet man den Faxmodus ein, erscheint auf dem Display die bitte "Faxnummer eingeben". Hat man das getan braucht man nur auf weiter drücken und das Gerät regelt alles von alleine. Es ist auch möglich Faxnummern einzuspeichern.

+++ Fotokarte
Mit diesem Modus habe ich bisher garnicht gearbeitet, da ich über unseren Heimdrucker keine Bilder ausdrucke.

+++ Eigene Erfahrungen
Ich liebe unser Allroundtalent und bin soo~ froh das wir uns damals diesen anstatt des normalen Druckers gekauft haben. Ich bin sehr zufrieden, vorallem die einfache Handhabung hat es mir angetan. Einfach Anschalten und der Rest regelt sich fast von alleine. Für eine faule Socke wie mich perfekt und auf Dauer kann man bestimmt einigens an Geld sparen, da man nicht immer in den Copyshop laufen muss. Vorallem jetzt, wo ich soviel für meine Bewerbungen drucken und kopieren musste war es eine unheimliche Arbeitserleichterung.

+++ Anmerkung
Ich weiß, technische Berichte liegen mir nicht so, aber ich wollte unbedingt mein Allroundbaby vorstellen. Soll ich noch Dinge ergänzen? Einfach bescheidgeben. Ich hoffe der Bericht hat euch ansonsten gefallen. Liebe Grüße

Fazit: Ein tolles Gerät für zu Hause, jedem zu empfehlen

Funktionsvielfalt:
Druckqualität: