Macken beim Einzug - Epson Stylus Office BX610FW Faxgerät / Kombigerät

Produkttyp: Epson Faxgeräte      Mehr Infos über Epsonepson

Neuester Testbericht: ... Das Druckbild ist vorzüglich. Er verfügt auch über einen Kartenleser für xD/MS/SD/CF-Karten. Vorn ist ein USB-Anschluss, z.B.für US... mehr

Macken beim Einzug

zsuzsa

Autor-Name: zsuzsa

Datum: 17.02.11

Vorteile: stehen im text

Nachteile: stehen im text

Ich habe das Gerät seit einigen Monaten im Büro in Gebrauch. Einmal musste es bereits ausgetauscht werden, da Scanner/Kopierer-Mechanismus defekt war.
Mit dem Druck sind wir mit den Epsonpatronen sehr zufrieden, besonders wenn man an der Qualität (Druckintensität) etwas spart, hält die Patrone im Vergleich zu unseren Vorgängermodellen (auch Epson) viel (!) länger.
Nur der Papiereinzug bringt mich oft zum Verzweifeln. Beispiele: Papierstau beim Entwurfsdruck (zu schnell?), Fensterkuverts verknittern beim Einzug oder bleiben sogar stecken (wenn das Fenster, wie normal, nach unten zeigt), wenn das Papier gelocht ist (!!)oder kleine Unebenheiten am Rand hat, bricht der Druck einfach ab, die Löcher müssen links sein, sonst bricht er auf Lochhöhe ab, bei Paierstau bekommt man das Papier nicht wie angezeigt durch Aus- und wieder Einschalten heraus, sondern muss diesen Vorgang mehrmals wiederholen und das dauert und dauert...
Ohne diese Macken wäre es aber ein Super-Gerät, auch wenn wir die Faxfunktion bisher nicht nutzen.
Druck ist schnell, gut, sparsam und auch nicht zuuu laut.
Scannen und Kopieren geht ruckzuck, man kann sogar mehrere Blätter über den Einzug durchlaufen lassen, ohne jedes einzeln einlegen zu müssen.
Fotodruck geht so, ist aber auch nicht das Hauptziel dieses Gerätes.
Noch ein Nachteil: Das Leerwerden der Patronen wird zu früh angezeigt, die Meldung nervt dann irgendwann - dafür hat man genügend Zeit neue zu besorgen.

Fazit: note 3

Funktionsvielfalt:
Druckqualität: