Canon Pixma MX885
Canon Pixma MX885 - Was für ein Flitzer - Canon Pixma MX885 Faxgerät / Kombigerät

Produkttyp: Canon Faxgeräte

Neuester Testbericht: ... Druck eines 10 x 15 cm Randlosprints in Laborqualität in ca. 20 Sek. * Faxempfang auf USB-Stick oder Speicherkarte * Canon-Kompakt-PDF ... mehr

Canon Pixma MX885 - Was für ein Flitzer

knoedelmodell

Name des Mitglieds: knoedelmodell

Datum: 22.05.11

Vorteile: Professioneller Drucker (Alleskönner), beste Druckqualität auch bei Fotos, unkomplizierte Handhabung

Nachteile: Etwas zu groß

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe in meinem Leben bestimmt schon über zehn Drucker gehabt, zum Schluss waren es fast immer All in One - Geräte. Irgendwann gingen sie nicht mehr und es musste ein neuer her. Aber in den letzten Jahren habe ich durch zunehmende Arbeit und auch durch mein Studium einen sehr hohen "Druckerkonsum" der mich dazu brachte, bei meiner neuesten Errungenschaft etwas "professionelleres" zu berücksichtigen, zumal ich als Übersetzerin ausschliesslich zuhause arbeite.

Ausgesucht habe ich mir den Canon Pixma MX885 aus zwei Hauptgründen: Das Gerät ist W-Lan fähig und druckt, wenn gewünscht, beidseitig. Diese beiden Funktionen konnte ich für meine Arbeit sehr gut gebrauchen und hatte sie auch nie in einem Drucker bis jetzt gehabt.

Im Folgendem die wichtigsten Features:

* 4-in-1 Multifunktionssystem (Druck/Kopie/Scan/Fax) mit LAN und WLAN-Schnittstelle
* Bifunktionales Bedienfeld und 7,5 cm TFT-Farbdisplay für einfache Bedienung
* Automatischer Dokumenteneinzug für bis zu 35 Blatt
* Doppelseitig scannen, drucken, kopieren + faxen
* Druckgeschwindigkeit: ca. 12,5 / 9,3 ISO-Seiten pro Minute (SW/Farbe) plus Quick Start
* Wirtschaftlich durch 5 separate Tintentanks
* Fotoprints in Laborqualität: bis zu 9.600 dpi Druckauflösung und 1 pl feine Tintentröpfchen
* Druck eines 10 x 15 cm Randlosprints in Laborqualität in ca. 20 Sek.
* Faxempfang auf USB-Stick oder Speicherkarte
* Canon-Kompakt-PDF für kleine Dateianhänge
* Scan-to-USB-Stick/- Speicherkarte - ohne PC

Zu dem Lieferumfang hehören ein Stromkabel, ein Telefon/Faxkabel, 5 Patronen, CDs, eine Bedienungsanleitung in allen Sprachen und als Zugabe Glossy Paper.
Der Drucker ist wirklich toll. Die Installation ging sehr schnel und einfach, ich habe dafür ca. eine halbe Stunde gebraucht. Strom-und Telefonkabel anschliessen, konfiguriert (geht ganz einfach mit der Anleitung und der Navigationshilfe), Cd am Computer installiert - fertig!
Danach konnte ich direkt meine ersten Drucke probieren. Ich habe noch nie so einen schnellen Drucker gehabt, die Seiten schiessen nur so raus und sind perfekt. Auch wenn man das Gerät einschaltet wird es sehr schnell warm und druckt sofort - toll.

Für den Faxempfang hat das Gerät noch einen zusätzlich, intergrierten Schalter, d.h, wenn man das Telefon am Gerät anschlöiesst, kann man ein und dieselbe Nummer verwenden. Der Schalter im Gerät erkennt dann ob es sich um ein eigehendes Fax oder um einen eingehenden Anruf handelt und schaltet dann entsprechend.

Die Bildqualität ist fantastisch - ich habe schon etliche Fotos damit gedruckt und bin wirklich mehr als zufrieden. Zudem ist das Gerät sehr leise und wackelt nicht, obwohl es so schnell druckt. Meine "Ex-Drucker" haben alle gewackelt, mal mehr mal weniger. Dieser überhaupt nicht - und leistet ein Vielfaches von dem was meine anderen Drucker geleistet haben.

Es ist schon angenehm, einfach vom PC aus ein Fax zu verschicken - normalerweise muss man erst drucken, dann durch den Fax-Scanner jagen... aber hier ist der Drucker über W-Lan verbunden und man kann bequem vom PC aus direkt faxen - ein Traum!

Fazit: Preis/Leistung ist sagenhaft, habe noch nie zuvor so eine perfekte Druckqualität erlebt.

Funktionsvielfalt:
Druckqualität:

sparhandy.de - DIE Flatrate-Experten
http://www.sparhandy.deTop Marken Handys & freie Wahl des Netzbetreibers bei Sparhandy.de!Testberichtehttp://www.sparhandy.de