Brother MFC 250C
Ein Fehlkauf - Brother MFC 250C Faxgerät / Kombigerät

Erhältlich in: 4 Shops

Produkttyp: Brother Faxgeräte

Neuester Testbericht: ... oder einen kleinen Flyer. Hierbei sollte man aber aufpassen, dass das Papier keine Knicke hat, denn bei mir hat er einmal alles falsc... mehr

Ein Fehlkauf
Brother MFC 250C

FrankO815

Name des Mitglieds: FrankO815

Produkt:

Brother MFC 250C

Datum: 22.09.10

Bewertung:

Vorteile: Leise, geringe Größe, gute Ausstattung, günstige Anschaffung

Nachteile: schlechte Druckqualität bei Bilder

Nach langem überlegen habe ich mich zu diesem Gerät hinreißen lassen da er relativ klein ist. Also gekauft, ab nach hause und ausgepackt. Beim auspacken macht alles, vor allem das Papiermagazin einen recht wackeligen Eindruck. Nun noch Treiber und Software unter Vista installieren. Prima scheint geklappt zu haben. Nun das Multifunktionsgerät anschließen. Ups, der Netzstecker geht seitlich an das Gerät (habe ich nicht drauf geachtet da ich von Epson gewohnt bin das er an die Rückseite kommt), aber noch mal Glück gehabt, er passt genau in das Fach wo er hin sollte. Nun kann ich loslegen und die ersten Sachen einscannen, aber wo ist die Software? Bei der Installation der MFL-Suite wurden nur die Treiber installiert. Also noch mal die CD einlegen und Reparatur anklicken. Hat aber nichts gebracht, es blieb dabei, wieder wurden nur die Treiber installiert. Nun habe ich die CD manuell durchsucht und Paper Port installiert. Dieses hat geklappt. Das Programm und die Scann-Ergebnisse sind gut. Nun noch ausprobieren wie das Gerät druckt. Bei Text sind die Ausdrucke okay, Fotos auf Normalpapier sind nicht zu empfehlen. Mal schauen wie es auf Fotopapier aussieht. Der erste Ausdruck auf Fotopapier war erschreckend miserabel, was aber auch mit am Papier lag, obwohl es bei meinen vorigen Drucker funktioniert hat. Der nächste Versuch mit dem mitgelieferten Fotopapier war zwar deutlich besser aber nicht wirklich gut. Die Farben waren sehr blass und die Übergänge bei weitem nicht so scharf wie auf dem Foto. Nach längeren probieren an den Einstellungen im Druckertreiber sind die Fotos nun auch akzeptabel, aber reichen nicht an die Qualität der Epson Geräte in der gleichen Preisklasse ran. Über die Faxfunktion kann ich nichts sagen da ich diese nicht benötige. Fazit: Wer ein Gerät sucht was wenig Platz braucht und nur Schrift druckt ist mit diesem Gerät gut bedient. Für Fotodrucke finde ich dieses Gerät ungeeignet. Da ich denke, dass heutzutage alle Drucker gute Ergebnisse beim Druck von Texten erreichen und jeder auch manchmal Fotos druckt gebe ich diesem Gerät nur 2 Sterne.

Fazit: Wenn man keine Bilder druckt ist das Gerät okay

Verarbeitung:    
Zuverlässigkeit:    
Bedienkomfort:    
Funktionsvielfalt:    
Druckqualität:    

Weitere Angebote

sparhandy.de - DIE Flatrate-Experten
http://www.sparhandy.deTop Marken Handys & freie Wahl des Netzbetreibers bei Sparhandy.de!Testberichtehttp://www.sparhandy.de