Brother Fax 1355
Super Faxgerät mit noch besseren günstigen Folgekosten! - Brother Fax 1355 Faxgerät / Kombigerät

Produkttyp: Brother Faxgeräte

Neuester Testbericht: ... der Hersteller nochmal was überarbeiten. ===Die Bedienfunktionen:=== Das Brother-Fax besitzt ein Display, auf dem bei Nichtbenutz... mehr

Super Faxgerät mit noch besseren günstigen Folgekosten!

bembridge

Name des Mitglieds: bembridge

Datum: 28.10.08

Vorteile: siehe Bericht

Nachteile: siehe Bericht

In unserer Firma brauchten wir mal ein neues Faxgerät, und da das jetzt eine Woche in Betrieb ist, möchte ich es euch ein mal genauer vorstellen:

+++Hersteller:+++
Brother Industries, Ltd., Japan

+++Preis:+++
80,80 Euro inklusive Versand über einen Händler bei amazon.de.

+++Preis der Patronen:+++
Fremdpatrone ab 1,98 Euro bei diversen Patronen Discountern. Die Original Patronen sind natürlich teurer. Es wird angegeben, dass man mit einer Patrone ungefähr 500 Blatt drucken kann.

+++Mitgeliefertes Zubehör:+++

Papierschacht: 100 Blatt
Ausgabefach: 50 Blatt
Herstellergarantie: 3 Jahre

+++Unsere Erfahrungen+++
Das Gerät ist relativ groß mit der Breite von 40cm und einerTiefe 30cm. Farblich ist es in grau und dunkelgrau gehalten.

Es ist eine Kurzinstallationsanleitung beigelegt, aber die braucht man gar nicht unbedingt. Einfach die Anschlüsse einstecken und dann führt ein Displaydialog durch den Installationsvorgang. (Bsp.: Klingeltoneinstellung, Name und Rufnummer eingeben etc.). Wir haben alle Töne ausgestellt, denn das war alles ziemlich nervig.

Auch die Display Helligkeit kann eingestellt werden. Im Ruhezustand werden Datum und Uhrzeit angezeigt. Unter dem Display gibt es zwei leuchtende Tasten, mit denen man jeweils die Faxfunktion oder den Kopierer einschalten kann. Die Taste mit der eingeschalteten Funktion leuchtet jeweils. Speichen kann man bis zu 10 gespeicherten Zielwahlnummern. Das gesamte Tastenmeü ist sehr übersichtlich gestaltet.

Faxe versenden ist ganz einfach, man legt das zu faxende Dokument einfach in den Einzug, Nummer eingeben und Start drücken. Ganz einfach!
Kopieren ist mit dem Gerät auch ein Kinderspiel. Einfach Kopierfunktion einstellen und dann Start drücken. Desweiteren kann man auch die Anzahl der Kopien, Qualität, Größe, Helligkeit und Kontrast einstellen.

+++Fazit+++
Für das Geld eine wirklich gute Investition zumal sich wohl auch die Folgekosten in Grenzen halten werden. Da wir noch einen separaten Kopierer haben, brauchen wir die Kopierfunktion eigentlich gar nicht. Aber in einen kleinen Büro ist diese natürlich Gold wert und spart das Geld für einen extra Kopierer.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und gebe 5 von 5 Sternen und kann es ohne Bedenken absolut weiterempfehlen!

Fazit: siehe Bericht

Funktionsvielfalt:
Druckqualität:

sparhandy.de - DIE Flatrate-Experten
http://www.sparhandy.deTop Marken Handys & freie Wahl des Netzbetreibers bei Sparhandy.de!Testberichtehttp://www.sparhandy.de