HUK-Coburg (Kfz-Haftpflicht)
Hoffentlich NICHT HUK versichert (KFZ-Versicherung) - HUK-Coburg (Kfz-Haftpflicht) Fahrzeugversicherung

Neuester Testbericht: ... geschickt hat, habe ich auch die Reparatur beauftragt. Nun nachdem die HUK alles vorliegen hat, sagt sie plötzlich, ... mehr

Kostenlos & unverbindlich
Anfrage zur KFZ-Versicherung
Ihre Daten werden sicher übertragen

Händlerinfo

Hoffentlich NICHT HUK versichert (KFZ-Versicherung)

Frankie

Autor-Name: Frankie

Datum: 22.07.17

Vorteile: Keine

Nachteile: Alle

Hatte leider einen Unfall mit einen HUK-Versicherten. Schuld eindeutig beim Unfallgegner, Schadensnummer von der HUK erhalten (Bestätigung dem Grunde nach zu 100%). Dann habe ich das Auto zum BMW Händler gebracht, Gutachten gemacht, Hauseigene Anwaltskanzlei des BMW Händlers beauftragt (alles auf anraten des BMW Händlers) und nachdem die HUK das Bestätigungsschrieben geschickt hat, habe ich auch die Reparatur beauftragt.

Nun nachdem die HUK alles vorliegen hat, sagt sie plötzlich, dass die VN angeblich nicht zum Zeitpunkt des Unfalls nicht versichert war. Damit stellt sie ihren eigenen VN strafrechtlich wegen fahren ohne Versicherungsschutz an den Pranger, obwohl dies nicht so ist (nach Auskunft des VN).

Nun kann es sei, dass ich zunächst einmal auf ca. 3600,- Euro Reparaturkosten + 600,- Gutachtenkosten und 500,- Euro Anwaltskosten sitzen bleibe und dann das Geld mühsam eintreiben kann, bei wem auch immer.

Natürlich sind auch die Anwaltskanzlei und der BMW Händler wohl nicht die kompetentesten (mir wurde auf mehrmalige Nachfrage immer bestätigt, dass ich keinerlei Kosten zu tragen habe - also extreme Vorsicht für andere bei solchen Aussagen, ist wohl wie bei Lehman oder die Rente ist sicher), aber was da bei der HUK abläuft grenzt schon fast an kriminelles Verhalten (Lügen, Verleumdung, nicht an das geltende Recht halten etc.). Eigentlich müsste man der HUK die Versicherungslizenz entziehen, da die HUK wohl finanzielle Probleme haben muss, sonst würde man solche Machenschaften nicht den Geschädigten zumuten.

Also Bitte an alle - Niemals bei der HUK KFZ Versicherung sich versichern, ist für alle anderen Verkehrsteilnehmer das beste !!!!!!

Fazit: Die HUK ist das schlimmste was man sich und anderen Verkehrsteilnehmern antun kann

Führen Sie hier einen direkten KFZ-Versicherung Vergleich durch