HUK-Coburg (Kfz-Haftpflicht)

HUK-Coburg (Kfz-Haftpflicht) Fahrzeugversicherung

Kurzbeschreibung:Versicherungstyp: Kfz-Haftpflicht

Neuester Testbericht: ... geschickt hat, habe ich auch die Reparatur beauftragt. Nun nachdem die HUK alles vorliegen hat, sagt sie plötzlich, dass die VN angeblich nicht zum Zeitpunkt des Unfalls nicht versichert war. Damit stellt sie ihren eigenen VN strafrechtlich wegen fahren ohne Versicherungsschutz an den Pranger, obwohl dies nicht so ist (nach Auskunft des VN). Nun kann es sei, dass ich zunächst einmal auf ... mehr

 ... ca. 3600,- Euro Reparaturkosten + 600,- Gutachtenkosten und 500,- Euro Anwaltskosten sitzen bleibe und dann das Geld mühsam eintreiben kann, bei wem auch immer. Natürlich sind auch die Anwaltskanzlei und der BMW Händler wohl nicht di...mehr

Führen Sie hier einen direkten KFZ-Versicherung Vergleich durch

Testberichte zu HUK-Coburg (Kfz-Haftpflicht)

Frankie
HUK-Coburg (Kfz-Haftpflicht): Hoffentlich NICHT HUK versichert (KFZ-Versicherung) (274 Wörter)
von Frankie - geschrieben am 22.07.17
Bewertung:

Hatte leider einen Unfall mit einen HUK-Versicherten. Schuld eindeutig beim Unfallgegner, Schadensnummer von der HUK erhalten (Bestätigung dem Grunde nach zu 100%). Dann habe ich das Auto zum BMW Händler gebracht, Gutachten gemacht, Hauseigene Anwaltskanzlei des BMW Händlers beauftragt (alles auf anraten des BMW Händlers) und nachdem die HUK das Bestätigungsschrieben geschickt hat, habe ich auch die Reparatur beauftragt. Nun nachdem die HUK alles vorliegen hat, sagt sie plötzlich, dass die VN angeblich nicht zum Zeitpunkt des Unfalls nicht versichert war. Damit stellt sie ihren eigenen VN strafrechtlich wegen fahren ohne Versicherungsschutz an den Pranger, ...

Crosslink54
Worst Case: Unfallgegner ist bei der HUK versichert (813 Wörter)
von Crosslink54 - geschrieben am 09.06.17
Bewertung:

Ich hatte im Herbst 2013 einen schweren Motorradunfall mit einem PKW. Polizei stellte fest das ich KEINE ( 0%) Schuld hatte. Haftpflichtversicherung meines Unfallgegners ist die HUK. In wenigen Tagen kommt es nun zur Gerichtsverhandlung, da nur ca 2/3 der vorliegenden Rechnungen (Arzt, Helm, Sicherheitskleidung, usw) bezahlt wurden. Neben den offenen Rechnungen hat mir die HUK unterstellt, das ich Lügen würde, meiner gesetzlichen Mitwirkungspficht nicht nachkomme sowie ungerechtfertigten Schadensersatz fordere. Erst wurde mir der Mietwagen am Telefon zugesagt, beim nächsten Telefonat verweigert. Nach dem ich dann den Wagen auf den Tag genau habe abholen ...

J%F6rg+Helfer
Kurzbewertung zu HUK-Coburg (Kfz-Haftpflicht)
von Jörg Helfer - geschrieben am 08.03.17
Bewertung:

Diese Versicherung hat nunmehr auch den nächsten Trick auf Lage. Tarifierungsmerkmal nennt sich dies.
nicht etwa im Dezember, wenn der Kfz-Versicherte vielleicht noch etwas überlegen kann -nein im März wird der Kilometerstand abgefragt und bei (ehrliche Antwort vorausgesetzt) kleinster Überziehung sofort nachgefordert.
Die telefonische Erreichbarkeit ist katastrophal.

Tomesn
Kurzbewertung zu HUK-Coburg (Kfz-Haftpflicht)
von Tomesn - geschrieben am 06.03.17
Bewertung:

Leider keine guten Erfahrungen! Betreiben Schadensminimierung, d.h. als Geschädigter bleibt man auf seinen Kosten sitzen - ich habe mich wegen eines Leihwagens mit der HUK auseinandersetzen müssen (für nur einen Tag!) und hatte am Ende keine Lust wg. knapp 50 Euro einen Anwalt auf die HUK los zu lassen ... habe mich dann mit der Unfallverursacherin in Verbindung gesetzt ... diese wird sich einen anderen Versicherer suchen ;-)

Christian
Kurzbewertung zu HUK-Coburg (Kfz-Haftpflicht)
von Christian - geschrieben am 19.01.17
Bewertung:

Mit 7 Versicherungen bisher bei der HUK Coburg versichert. Nun einen kleinen Schaden bei einer Police, daraufhin wurde ich gleich rausgeschmissen. Anrufe mit der Bitte um Erklärung dieses Vorgehens seitens der Versicherung bleiben unerfüllt. Nach einigen Anrufen dann doch weiterverbunden worden und die Aussage bekommen "ich muss ihnen gar nichts erklären". Unglaublich. Bisher war ich positiv, seit heute ist mir klar, bei einem größeren Schadensfall kann man nicht darauf bauen. Also, wechseln.