HUK-Coburg (Kfz-Haftpflicht)

HUK-Coburg (Kfz-Haftpflicht) Fahrzeugversicherung

Kurzbeschreibung:Versicherungstyp: Kfz-Haftpflicht

Neuester Testbericht: ... zu regulieren. Bei mir zahlen Sie den Mietwagen, den ich während der Reparatur benötigte gerade mal zu 41 % und erzählen so einen unqualifizierten Stuss, lügen mich an und versuchen mich zu betrügen. Freundlich, zuvorkommend und gut geht zu 100% anders. Ich kann jeden nur vor dieser Versicherung warnen! Überall anderswo ist man da besser aufgehoben und sicherer vor und Schäden geschützt, denn ... mehr

 ... mit der HUK steht man wirklich im Regen und hat den Ärger mit dem Schaden. Ich für mich werde es dieses mal nicht auf sich sitzenlassen und werde -wenn alle Stricke reißen- auch gegen den Unfallgegner privat vorgehen. Eine Rechtschutzversicherung habe ...mehr

Führen Sie hier einen direkten KFZ-Versicherung Vergleich durch

Testberichte zu HUK-Coburg (Kfz-Haftpflicht)

J%F6rg+Helfer
Kurzbewertung zu HUK-Coburg (Kfz-Haftpflicht)
von Jörg Helfer - geschrieben am 08.03.17
Bewertung:

Diese Versicherung hat nunmehr auch den nächsten Trick auf Lage. Tarifierungsmerkmal nennt sich dies.
nicht etwa im Dezember, wenn der Kfz-Versicherte vielleicht noch etwas überlegen kann -nein im März wird der Kilometerstand abgefragt und bei (ehrliche Antwort vorausgesetzt) kleinster Überziehung sofort nachgefordert.
Die telefonische Erreichbarkeit ist katastrophal.

Tomesn
Kurzbewertung zu HUK-Coburg (Kfz-Haftpflicht)
von Tomesn - geschrieben am 06.03.17
Bewertung:

Leider keine guten Erfahrungen! Betreiben Schadensminimierung, d.h. als Geschädigter bleibt man auf seinen Kosten sitzen - ich habe mich wegen eines Leihwagens mit der HUK auseinandersetzen müssen (für nur einen Tag!) und hatte am Ende keine Lust wg. knapp 50 Euro einen Anwalt auf die HUK los zu lassen ... habe mich dann mit der Unfallverursacherin in Verbindung gesetzt ... diese wird sich einen anderen Versicherer suchen ;-)

Christian
Kurzbewertung zu HUK-Coburg (Kfz-Haftpflicht)
von Christian - geschrieben am 19.01.17
Bewertung:

Mit 7 Versicherungen bisher bei der HUK Coburg versichert. Nun einen kleinen Schaden bei einer Police, daraufhin wurde ich gleich rausgeschmissen. Anrufe mit der Bitte um Erklärung dieses Vorgehens seitens der Versicherung bleiben unerfüllt. Nach einigen Anrufen dann doch weiterverbunden worden und die Aussage bekommen "ich muss ihnen gar nichts erklären". Unglaublich. Bisher war ich positiv, seit heute ist mir klar, bei einem größeren Schadensfall kann man nicht darauf bauen. Also, wechseln.

ralf_kayser
Betrügerladen. Versucht sich vor der Schadensregulierung zu ... (166 Wörter)
von - geschrieben am 18.01.17 (Nicht hilfreich, 33 Lesungen)
Bewertung:

Wenn man einen Unfallgegner hat, der bei HUK versichert ist, hat man ein Problem, denn HUK versucht trotz eindeutiger Schuld des Unfallgegners alles um en Schäden nicht zu regulieren. Bei mir zahlen Sie den Mietwagen, den ich während der Reparatur benötigte gerade mal zu 41 % und erzählen so einen unqualifizierten Stuss, lügen mich an und versuchen mich zu betrügen. Freundlich, zuvorkommend und gut geht zu 100% anders. Ich kann jeden nur vor dieser Versicherung warnen! Überall anderswo ist man da besser aufgehoben und sicherer vor und Schäden geschützt, denn mit der HUK steht man wirklich im Regen und hat den Ärger mit dem Schaden. Ich für mich werde es dieses mal ...

HB58
HUK-Coburg (Kfz-Haftpflicht): als Geschädigter kann man auf sein Geld warten (186 Wörter)
von HB58 - geschrieben am 20.11.16
Bewertung:

ich kann nicht verstehen warum die HUK so gute Testergebnisse einfährt. Ich wurde im September 2016 in einen unverschuldeten Unfall verwickelt. Ein junger BMW Fahrer kam beim Überholvorgang mit total überhöhter Geschwindigkeit neben mir ins Schleudern streife mein Fahrzeug vorne links und überschlug sich 2 - 3 mal. Die Schuldfrage ist eindeutig auch aus Sicht der Polizei, aber die HUK zögert die Zahlung seit Wochen hinaus, will jetzt Akteneinsicht. Da der Unfall in Österreich war wird das wahrscheinlich dauern, ich habe eine deutsche Zulassung und der Unfallverursacher. Lediglich ist der Unfall halt im Ausland passiert. Mein Fahrzeug ist mittlerweile repariert, vom ...