HUK-Coburg (Kfz-Haftpflicht)

HUK-Coburg (Kfz-Haftpflicht) Fahrzeugversicherung

Kurzbeschreibung:Versicherungstyp: Kfz-Haftpflicht

Neuester Testbericht: ... Beitrag bin ich aufgrund eines Krankenhausaufenthaltes genau vier Wochen in Verzug geraten-mit der Folge, dass die HUK dem Straßenverkehrsamt eine Auflösung meiner Versicherung meldete... Mein Mann, der übrigens drei Fahrzeuge bei der HUK versichert hat und nun auch die Versicherung wechseln will, überwies dann umgehend meinen rückständigen Betrag an die HUK, um die Versicherung schnell ... mehr

 ... wieder aufzunehmen. "Das hätten sie sich sparen können", ranzte ihn der HUK-Mitarbeiter am Telefon an, "ihre Frau muss sich einen anderen Versicherer suchen...." Hohe Folgekosten beim Straßenverkehrsamt, Abmeldung und Wiederanmeldun...mehr

Führen Sie hier einen direkten KFZ-Versicherung Vergleich durch

Testberichte zu HUK-Coburg (Kfz-Haftpflicht)

Jojo
HUK-Coburg (Kfz-Haftpflicht): HUK-unfreundlich, abgehoben, unmenschlich und auch sonst kat ... (182 Wörter)
von Jojo - geschrieben am 08.04.14
Bewertung:

20 Jahre lang hatte ich eine KFZ-Versicherung bei der HUK ,obwohl ich mich bisweilen über unfreundliche Mitarbeiter ärgern musste. Jedenfalls habe ich meine Beiträge immer pünktlich gezahlt. Nur mit dem letzten Beitrag bin ich aufgrund eines Krankenhausaufenthaltes genau vier Wochen in Verzug geraten-mit der Folge, dass die HUK dem Straßenverkehrsamt eine Auflösung meiner Versicherung meldete... Mein Mann, der übrigens drei Fahrzeuge bei der HUK versichert hat und nun auch die Versicherung wechseln will, überwies dann umgehend meinen rückständigen Betrag an die HUK, um die Versicherung schnell wieder aufzunehmen. "Das hätten sie sich sparen ...

Stefan
Nie wieder auch nur eine Anfrage an HUK-Coburg (178 Wörter)
von Stefan - geschrieben am 17.01.14
Bewertung:

Leider habe ich mit der HUK-Coburg total schlechte Erfahrung. Ich habe Anfang September 2013 für 5 Fahrzeuge in unserer Familie in einer Agentur Angebote angefragt. Erstes Ergebnis Gesamt waren diese ca. 1100,- Euro unter meinen aktuellen Kosten, da wollte ich natürlich zuschlagen und hab die Versicherungspolicen zur Unterschrift angefordert. Erstens bis die erste kam war es bereits Mitte November, die letzte kam am 12.Dezember. Die Kosten unterschieden sich erheblich zu den Angeboten, die Endsumme der 5 Fahrzeuge war dann am Ende um ca. 450,- Euro höher als aktuell. Nachdem die ersten beiden Fahrzeuge bereits erheblich mehr kosteten als die ...

Fabio+Luongo
HUK-Coburg (Kfz-Haftpflicht): Dienstleistungsamateure - wenns drauf ankommt im Stich gelas ... (454 Wörter)
von Fabio Luongo - geschrieben am 13.12.13
Bewertung:

Mein Vater, der aus kostengründen Versicherungsnehmer meines Autos ist, ist schon jahrelang Kunde bei HUK gewesen. Da lange Zeit keine Schäden anfielen, blieben wir bei dieser doch relativ günstigen Versicherung. Jetzt muss ich aber sagen, dass das ein großer Fehler war. Im Mai 2013 hatte ich mit meinem Auto einen Kundendienst Termin, bei dem sich herausstellte, dass die Manschetten meiner Antriebswelle von einem Marder zerfressen wurden. Diesen Schaden hat die Versicherung auch anstandslos getragen. Jetzt hat sich im November folgendes ereignet: Ich war spätabends mit meinem Auto unterwegs. Beim Anfahren an einer Ampel geschah es, dass keine ...

Walter+B.
Kurzbewertung zu HUK-Coburg (Kfz-Haftpflicht)
von Walter B. - geschrieben am 11.12.13
Bewertung:

Nach einem unverschuldeten Unfall meiner Tochter (beide Unfallgegner HUK-versichert) wurde der Restwert des Totalschadens vom Sachverständigen auf 250 Euro festgelegt. Die HUK hat ohne Wissen und Einverständnis der Besitzerin des Fahrzeugs dieses im Internet zum Verkauf angeboten (war aber schon für 250 Euro verkauft). Angeblich bietet jemand 420 Euro. Die HUK will nun 420 Euro von der Schadenssumme abziehen; wird wohl auf ein Gerichtsverfahren hinauslaufen.
Die HUK hat damit 7 Versicherungsverträge (2 meine Tochter, 5 ich) verloren. Kündigungen gehen noch heute an die HUK.
Das System lässt es leider nicht zu, die HUK bekommt von mir 0 Sterne

Heico2013
Kurzbewertung zu HUK-Coburg (Kfz-Haftpflicht)
von Heico2013 - geschrieben am 12.11.13
Bewertung:

Gut das ich die Bewertungen gelesen habedenn ich habe vor meinen Versicherer zu wechseln. In Betracht habe ich auch die HUK gezogen.
Was ich hier an negativen Bewertungen lese, deckt sich mit den Erfahrungen, die zur Zeit meine Tochter macht. Ein Versicherungsnehmer der HUK ist absolut schuldhaft in ihren PKW gefahren. Der SSchaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro. Selbst nachdem ein Anwalt eingeschaltet wurde, hat die HUK es nach 3 Monaten nicht für nötig gehalten, den Schaden zu regulieren. Der Anwalt hat nun Klage gegen die HUK eingereicht. Von einem ähnlichen Fall im Bekanntenkreis erfuhr ich jetzt, wo die Regulierung fast ein Halbes Jahr gedauert hat. Das auch erst, nachdem Klage eingereicht wurde. Selbstverständlich werde ich bei der HUK keine Versichrrung abschließen.