Fahrradschaltung & Zubehör - 428 Produkte
Fahrradschaltung gesucht? Die Schaltung ist ein zentrales Element des Radaufbaus. Je nach Fahrweise und Einsatzbereich empfiehlt sich beim Radkauf eine Kettenschaltung mit Zahnradkranz und Umwerfer oder eine Nabenschaltung. Die Schaltung besteht in der Regel aus Schaltwerk, Schalthebeln, Schaltzug
und Umwerfer samt Schaltkränzen (bei der Kettenschaltung) bzw. aus Schaltnabe bei der Nabenschaltung. Lesen Sie Tipps, Empfehlungen und den aktuellesten Fahrradschaltung-Test.
mehr

Empfehlungen von dooyoo Mitgliedern zum Thema "Fahrradschaltung & Zubehör"

Kassandra2015 Shimano Nexus 8-Gang: ... Nexus 8-Gang-Nabenschaltung Nachdem mein Delite Rad von Riese & Müller mit Kettenschaltung den Geist aufgab und ich auf das Modell Homage umstieg, machte ich zwangsweise erstmals Bekanntschaft mit der Shimano 8-Gang-Nabe. Ich muss sagen, am Anfang war ich schon etwas enttäuscht, weil ich das Fahren als unsportlicher erlebte. Mit zunehmend mangelnder Fitness oder Gewichtszunahme kann dies nicht zusammenge...
Lesen Sie jetzt den ganzen Testbericht: Wartungsarm und alltagstauglich von Kassandra2015

Fahrradschaltung & Zubehör

Fahrradschaltung & Zubehör - Shimano XT RDM770 Schaltwerk
1 Testbericht
Marke: Shimano / Fahrradschaltung & Zubehör / Produkttyp: Schaltwerk - Verbreiterte Konstruktion Der neu gestaltete Außenkörper erhöht Festigkeit und Haltbarkeit / Schaltschwingenträger mit Gummischutz Robuster und leiser / Paradox-Rückstellfeder In Verbindung mit Dual Control-Griffen lässt sich die Schaltung unglaubl...
Sram X.9 Trigger
Marke: Sram / Fahrradschaltung & Zubehör / Produkttyp: Schaltung - Impulse mit 1: 1 Übersetzung für präzise, kontrollierte Schaltvorgänge Gänge: 9-fach oder 3-fach / Gewicht: etwa 262g / Paar Ganganzeige: In die Klemmschelle integriert / Material: Aluminium / Körper mit Kunststoff / Abdeckung, Kleinteile aus Edelstahl...
Fahrradschaltung & Zubehör - Allgemeines zu Rohloff
3 Testberichte
Marke: Rohloff / Fahrradschaltung & Zubehör / Produkttyp: Schaltung
Campagnolo Record-Pista
Marke: Campagnolo / Fahrradschaltung & Zubehör / Produkttyp: Schaltung
Fahrradschaltung & Zubehör - Shimano Nexus 8-Gang
4 Testberichte
Marke: Shimano / Fahrradschaltung & Zubehör / Produkttyp: Nabenschaltung
Shimano Nexave ST-C530L Schalthebel
1 Testbericht
Marke: Shimano / Fahrradschaltung & Zubehör / Produkttyp: Schalthebel - Einsatzbereich: Freizeit-Sport-Komfort Serie: Nexave C-530 Intego / Modelljahr: 2004 und darauffolgende Jahre Schalthebelart: Schalt-/Bremsgriff Ausführung: links Schaltstufen: 3-fach Notwendige Kabel/Hülle: OT-40SP gedichtet / Grundfarbe: silber...
Fahrradschaltung & Zubehör - Shimano Airlines
1 Testbericht
Marke: Shimano / Fahrradschaltung & Zubehör / Produkttyp: Schaltung
Rohloff Speedhub
11 Testberichte
Marke: Rohloff / Fahrradschaltung & Zubehör / Produkttyp: Schaltung
Fahrradschaltung & Zubehör - Sram ESP 9.0 SL
3 Testberichte
Marke: Sram / Fahrradschaltung & Zubehör / Produkttyp: Schaltung
Sram ESP 7.0
2 Testberichte
Marke: Sram / Fahrradschaltung & Zubehör / Produkttyp: Schaltung
Fahrradschaltung & Zubehör Empfehlungen 1 2 3 4 5 6 7 8 ... vor
dooyoo-Ergebnisse 1 - 10 von 428

"Fahrradschaltung & Zubehör" Empfehlungen von dooyoo Mitgliedern

Melfja Shimano Schaltzug universal
... das ohne Fahrradwerkstatt sondern auf eigene Faust. Ich habe als Jugendlicher viel an Fahrrädern herumgeschraubt, Ersatzteile hier und dort neu verbaut, daher kenne ich mich ein wenig aus. Bis vor 5 Wochen hatte ich kein eigenes Fahrrad mehr. Nun kaufte ich mir ein gutes gebrauchtes an dem aber einiges gemacht werden musste. Unter anderem war die Schaltung schon sehr in Mitleidenschaft gezogen und ich verbaute einen neuen Schaltzug, den ===Shimano Schaltzug=== zu einem günstigen Preis von gerade einmal 3 Euro beim Händler eures Vertrauens. Aber auch Real führt diese Schaltzüge des Herstellers zu ebenso den geringem Preis. Die Bestellung über das Internet lohnt h...
Lesen Sie jetzt den ganzen Testbericht: Ich mach mein Bike wieder fit... von Melfja

zyzyzy Shimano Nexus 8-Gang
... letztes Rad war noch mit Kettenschaltung. Mein jetztiges ist mit Nabenschaltung. Warum? Kurz zu meinem "Radlverhalten". Ich fahre jeden Tag Rad zur Arbeit, öfters auch noch Abends, ca. 50 bis 80 Kilometer pro Woche, meist in der Stadt. Meine bisherigen Erfahrungen mit einer 21- bzw. 27-Gang-Kettenschaltung: Vorteile: feine Gangabstimmung, ideal für Touren Nachteile: höherer Wartungsaufwand, regelmäßige Nachjustierung nötig, für die Stadt reichen weniger Gänge Ich repariere eigentlich gerne mein Fahrrad, nur zu oft sollte es auch nicht sein :-). Ergo, meine Kettenschaltung lief die meiste Zeit nicht mit allen Gängen, weil ich zu faul war, sie nachzujustie...
Lesen Sie jetzt den ganzen Testbericht: Nabenschaltung? Besser als Kettenschaltung? Vielleicht ja von zyzyzy

norbert65f Shimano Dura Ace SLBS77
... Schalthebel auf meinem Triathlonbike. In der Welt der Fahrradschaltungen und Komponenten gibt es eigentlich nur zei Namen Shimano und Camagnolo. Üblicherweise sind italienische Edelbikes mit Campa bestückt und der Rest der Welt mit den japanischen Komponenten von Shimano. Innerhalb dieser gibt es eine Reihe von Modellreihen wobei im der Rennradserie 105 Ultegra und Dura Ace in aufsteigender Reihenfolge (was sowohl Qualität als auch den Preis betrifft) Die Lenkerendschalthebel gibt es (soweit ich weiss) eigentlich nur aus der Top-Reihe Dura Ace. sie sind je nach Ganganzahl (9 oder 10 fach) aber mit allen anderen Komponenten (Schaltwerk und Umwerfer kompatibel. Der ...
Lesen Sie jetzt den ganzen Testbericht: Qualität aus Japan von norbert65f