Perfekter Schutz für unterwegs - KED Bob Baumeister Fahrradhelm Fahrradhelm

Produkttyp: KED Fahrradhelme

Neuester Testbericht: ... °°°°°°° Den Helm kann man in folgenden Grössen erhalten: XS (44-49 cm) S (46-52 cm) M (52-58 cm) Vom Gewicht her hat er... mehr

Perfekter Schutz für unterwegs

Joey_w

Name des Mitglieds: Joey_w

Datum: 16.06.10

Vorteile: Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

Nachteile: Keine

Hallo liebe dooyoo-Leserinnen und Leser!

In meinem heutigen Bericht möchte ich Euch den Fahrradhelm meiner kleinen Schwester vorstellen. Der Helm nennt sich:

KED Bob Baumeister Fahrradhelm

~~ Kaufort und Kaufpreis des Fahrradhelmes ~~

Gekauft hat ihn meine Mutter beim Zweiradfachhandel Stadler. Es handelt sich hierbei um einen sehr großen, überregional tätigen Fachhandel rund um das Thema Fahrräder, Mopeds und Motorräder. Wir kaufen dort schon sehr lange ein und waren immer zufrieden.

Der KED Bob Baumeister Fahrradhelm hat 29,95 Euro gekostet.

~~ Der Hersteller KED auf einen Blick ~~

KED Helmsysteme
D-H-G Knauer GmbH
Kleines Wegle 2
71691 Freiberg am Neckar
Tel. +49-7141-7919293
Fax +49-7141-7919292
info@ked-helmsysteme.de

Homepage: www.ked-helmsysteme.de

~~ Die Produktmerkmale zu diesem Fahrradhelm ~~

Wie jeder Fahrradhelm, ist es besonders wichtig das man diesen in der richtigen Größe kauft. Meine Mutter hat sich natürlich vor ihrem Kauf umfassend beraten lassen, weswegen ein Onlinekauf (auch wenn man sich hier ein bißchen was sparen kann) schon von vorne herein ausgeschlossen wurde.

Unser Helm hat die Größe M, das entspricht einem Kopfumfang von ca. 51 - 57 cm. In dieser Ausführung wiegt der Helm ca. 290 Gramm (Herstellerangaben). Der KED Bob Baumeister Fahrradhelm ist auch in der Größe S erhältlich, was widerrum einem Kopfumfang von ca. 46 - 51 cm und einem Gewicht von ca. 240 Gramm entspricht.

Der KED Bob Baumeister Fahrradhelm trägt natürlich alle gängigen Prüfzertifikate und wird ausschließlich in Deutschland hergestellt.

Eine Besonderheit des Fahrradhelmes sind zwei Sicherheitsblinklichter auf der Rückseite des Helmes. Bei Bedarf kann man diese aktivieren bzw. natürlich auch ausschalten. Batterien hierfür waren bereits im Lieferumfang enthalten.

~~ Mein persönliches Fazit ~~

Von uns kann es für diesen Helm nur 5 von 5 Sternen geben. Preislich war er ein richtiges Schnäppchen, wobei man sagen muß, dass man insbesondere bei so einem wichtigen Sicherheitsartikel keinesfalls nur auf den Preis achten darf.

Der Helm sitzt wie angegossen und wirkt auch bei einem längeren Tragen keinesfalls störend! Diesen Umstand hat man sicher auch der exzellenten Polsterung zu verdanken. Damit der Helm auch ausreichend belüftet wird, verfügt er über insgesamt acht Belüftungsöffnungen und hat zudem an der Vorderseite auch noch ein Netz zum Schutz vor Insekten.

Damit er richtig sitzt, lässt sich der Helm einfach und bequem mit einem Finger justieren. An der Unterkante hat er zudem noch eine extra Schutzverstärkung!

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und eventuelles Kommentieren !

Fazit: Sehr zu empfehlen

Weitere Testberichte: im Bereich Fahrradhelm