TOP Fahrrad! - Puky ZL 18-1 Kinderfahrräder

Produkttyp: PUKY Fahrräder

Neuester Testbericht: ... von 8-9 kg herankäme. Und das wäre technisch sicherlich möglich! Ich fahre ein Fullsuspension Mountainbike, mit einem Carbonrahmen. ... mehr

TOP Fahrrad!

melbihasi

Name des Mitglieds: melbihasi

Datum: 05.05.16

Vorteile: Siehe Testbericht

Nachteile: Siehe Testbericht

Da mein Sohn ein großer Captain Sharky Fan ist, kauften wir ihn das Puky Fahrrad.

Design:
Das Fahrrad sieht optisch einfach toll aus. Das dunkle blau und das im Kontrast stehende rot passen einfach super zusammen. Das Sharky Logo macht das designd ann komplett.

Eigenschaften:
Das Fahrrad besteht aus einem Alu Rahmen und Alu Felgen, dadurch ist das Rad sehr leicht. Das Rad ist für Kinder ab einer Größe von 1,05 m geeignet. Das entspricht ein Alter von etwa 3-4 Jahren. Die niedrigste Stufe im Rad hat die Maße von 113cm x 50cm.

Anwendung:
Schon die erste Fahrt mit dem Rad schaffte mein Sohn ohne Probleme. Der Einstieg auf das Rad ist tief, somit haben die Kinder keine Probleme beim Auf- und Absteigen. Der Lenker ist ind er Mitte mit einer Polsterung versehen, diese dient dem Schutz. Allerdings haben wir den abmachen müssen da wir eine Tasche gekauft haben und beides nicht ranpasste. Die Griffe am Lenker sind aus Gummi, somit rutscht man auch mit feuchten Händen nicht ab und kann stets sicher Rad fahren. Die Bremse hat einen super Abstand und kann somit jederzeit betätigt werden. Dabei bremst man gleichmäßig und sicher. Die guten Bremsen wurden einige male auf die Probe gestellt und haben das Rad sicher zum stehen gebracht. Ob auf Pflastersteine oder einem sandigen Boden. Der Ständer lässt sich leicht aufstellen, sodaß die Kinder selbst ihr Rad abstellen können. Der Sitz ist gepolstert und mein Sohn beklagte sich niemals über einen schmerzenden Po.
Die Klingel hat eine angemessene Lautstärke und kann auch während der Fahrt einfach bedient werden.

Fazit:
Der Kauf des Puky Rades hat sich wirklich sehr gelohnt. Hier stimmt die Qualität und das Aussehen. Somit sind die Eltern und das Kind glücklich!

Ich schreibe mit meinem Nutzernamen auch auf anderen Portalen Bewertungen.

Fazit: Siehe Testbericht