Luxusauto - Puky Rutscher Kinderfahrräder

Produkttyp: PUKY Fahrräder

Neuester Testbericht: ... Hupe funktioniert sehr gut und ist auch deutlich zu hören. Kontaktadresse: PUKY GmbH & Co. KG Fortunastrasse 11 42489 Wülfrath ... mehr

Luxusauto

katjafranke1981

Name des Mitglieds: katjafranke1981

Datum: 29.07.13

Vorteile: beste Qualität, kippsicher

Nachteile: der hohe Preis

Hallo liebe Leser

Wenn man Kinder hat so wie wir, sammelt sich im Laufe der Jahre so einiges an Spielzeug an und auch die Spielzeuge für Draußen häufen sich. Wir bieten unseren Kindern neben Fahrräder und Roller, auch weitere Fahrzeuge an. Heute stelle ich euch das Rutschauto von Puky vor, was mein Sohn zu Ostern bekommen hat von Oma und Opa.

Wir haben das oben abgebildete Modell von Capt´n Sharky in blau natürlich. Es gibt diese Rutscher auch für Mädchen in pink als Lillifee. 69 Euro hat meine Schwiegermutter dafür bezahlt, den Preis finde ich schon sehr happig für ein solches Kunststoffteil und wenn ich ehrlich bin, das hätte ich dafür auch nicht ausgegeben.

Da unser kleinster Sohn recht wild ist, was das fahren auf solchen Fahrzeugen betrifft, war es wichtig, das es kippsicher ist und das verspricht der Hersteller. Seit Ostern ist mein Sohn damit bis jetzt einmal umgekippt, was aber sein Bruder schuld war, der mit dem Fahrrad den Kleinen angefahren hat. Aber ansonsten ist es schon sehr stabil und kippt nicht so schnell.

Es hat stabile rote Räder und seitlich am Rutscher sieht man deutlich die große Bezeichnung Puky. Ich frage mich aber manchmal, wenn ich meinen Sohn damit fahren sehe, warum dieses Ding so teuer war? Die Bobby Cars sind um einiges billiger, da haben wir auch eins, aber die Qualität von Puky ist auch nicht besser im Vergleich.

Ich finde die Aufmachung etwas liebevoller als bei Big. Puky ist eben mal eine teure Marke, die Qualität ist ja auch gut, aber der Preis ist zu hoch, meiner Meinung nach. Geeignet ist dieser Rutscher ab 1 Jahr und ab einer Körpergröße von 75 cm. Mein Sohn fährt sehr gern und oft darauf und es scheint ihm Spass zu machen. Er fühlt sich wie ein kleiner Rennfahrer und manchmal muss ich ihn echt stoppen.

Die kräftigen Bewegungen der Beinarbeit haben bei meinem Sohn auch schon eine kleine Mukulatur herbeigeführt, seine Beine sind schön kräftig geworden und seitdem kann er auch viel besser laufen, als am Anfang noch.

Merkmale des Puky Rutschauto:

patentierte Lenkung

Gewicht: 4,0 kg

niedriger Schwerpunkt für hohe Kippsicherheit

Länge: 620 mm Breite: 320 mm

Was mir aufgefallen ist, das die Räder leiser rollen als beim Big. Auch das Dekor was auf dem Armaturenbrett drauf ist, das finde ich sehr gelungen. Lenken läßt sich der Rutscher sehr gut und er reagiert auch sehr schnell. Auch die Hupe funktioniert sehr gut und ist auch deutlich zu hören.

Kontaktadresse:

PUKY GmbH & Co. KG

Fortunastrasse 11

42489 Wülfrath

Gelungen ist dieser Rutscher schon, das gebe ich zu. Beste Qualität, aber zu einem viel zu hohen Preis. Ich hätte ihn nicht gekauft, aber wer auf Puky wert legt, der muss nun mal tief hier in die Tasche greifen. Von mir gibt es 4 Sterne, einen ab, wegen dem hohen Preis.

LG KATJA

Fazit: wer es sich leisten kann