Nicht alles ist ein Schnäppchen - Medion Fabrikverkauf Essen Fabrikverkauf

Neuester Testbericht: ... auch schon mal günstiger. ~~~~~~ Meinung: ~~~~~~ Ich fahre öfters mal zum Fabrikverkauf um zu gucken was es so neues dort gibt. Zum Gl... mehr

Nicht alles ist ein Schnäppchen

swopi

Name des Mitglieds: swopi

Datum: 23.03.09

Vorteile: ab und zu wirklich günstig

Nachteile: leider auch mal teurer als im Handel, teilweise auch defekte Sachen dabei

Seit einiger Zeit betreibt Medion einen Fabrikverkauf und darüber möchte ich nun berichten:

Anfahrt:
~~~~~

Der Fabrikverkauf ist in Essen, auf einem ehemalige Kasernen Gelände an der A40. Zu erreichen ist der Shop aus Richtung Duisburg Ausfahrt Essen Frillendorf, an der Ausfahrt rechts und der Beschilderung folgen. Aus Richtung Dortmund ist es die Ausfahrt Kray, dort links und ebenfalls der Beschilderung folgen.

~~~~~~~~~~
Öffnungszeiten:
~~~~~~~~~~

Die Öffnungszeiten sind Mo bis Sa von 10 bis 20 Uhr. Auf dem Gelänge gibt es genügend kostenlose Parkplätze, dazu seit kurzem auch eine Bratwurstbude.

Auswahl:
~~~~~~

Es gibt eine große Auswahl an Produkten, wobei die Kernprodukte PCs, Laptops, LCD TV und Navis sind. Daneben gibt es noch viele andere Produkte wie BBQ Grills, Mikrowellen, Mixer, Eierkocher usw. Alle Produkte sind Auslaufmodelle, die entweder nicht verkauft oder zurück gegeben wurde, also A und B Ware.

Preise:
~~~~~

Die Preise sind sehr günstig, Navis gibt es z.B. schon ab 60Euro, Notebooks ab 400Euro. Einzelteile auch schon mal günstiger.

Meinung:
~~~~~~

Ich fahre öfters mal zum Fabrikverkauf um zu gucken was es so neues dort gibt. Zum Glück wohne ich nur ein paar Kilometer weg und so bin ich schnell da. Bisher habe ich schon einige Sachen dort gekauft, wie meinen Laptop, DVB-T Receiver, DVD Player, E-Grill usw. Jedoch gibt es öfter Probleme mit den Sachen, so habe ich schon einige wieder zurück gebracht weil sie kaputt waren. Letztens hatte ich ein Navi erstanden, dies hatte jedoch einen Wackelkontakt und lies sich daher nur sehr schwer laden. Ein anderes mal hatte ich für meinen Bruder eine Mikrowelle gekauft, die war dann leider ohne Drehteller und somit nicht wirklich zu gebrauchen. Ich denke daher, dass die Waren die dort verkauft werden nicht getestet sind, sonst hätte man so etwas bemerkt und das finde ich echt schade. Wenn man schon sowas verkauft dann sollte es man auch vorher testen, so ärgert man nur die Kunden und bekommt ein schlechtes Image. Positiv ist jedoch der Umtausch, man kann die Ware innerhalb von 14 Tagen ohne Probleme dort umtauschen, selbst das Geld wird einem ohne Probleme erstattet. Wenn danach etwas kaputt gehen sollte, dann muss man dies mit dem Service Center in Mülheim ausmachen. Wenn man in der Nähe wohnt kann man auch mal eben vorbei fahren, ansonsten muss man die Sachen einschicken. Leider ist der Fabrikverkauf nicht mehr so günstig wie er mal war, früher hat man da echte Schnäppchen machen können, heute nur noch selten. So verkaufen sie dort noch die neuen Netbooks aus den Aldi Filialen. Allerdings kosten dort das 80GB Modell 349Euro und das 160GB Modell 379Euro. Vor kurzem waren die bei Aldi wieder im Angebot und da gab es das 160GB Modell für 329Euro. Auch der Medion Onlineshop ist ab und zu noch billiger als der Fabrikverkauf. Daher sollte man vorher wirklich vergleichen bevor man dort etwas kauft. Denn nicht alles dort ist wirklich billiger als im Laden. Trotzdem kann ich den Fabrikverkauf weiter empfehlen, da man doch ab und zu auch mal ein gutes Angebot findet und dann auch zuschlagen kann. Am besten man probiert die Sachen direkt dort auch noch aus um dann zu Hause keine böse Überraschung zu erleben.

~~~~
Fazit:
~~~~

Ab und zu findet man auch mal ein Schnäppchen

Fazit: Ab und zu findet man auch mal ein Schnäppchen